Dachte bisher es gibt zwei Gruzppen unn der erste und zweite deiser Gruppen steigt auf, jetzt redet man vom dritten dann steigen ja 6 von 8 auf , was ist denn nun der Modus???
Von erstem und zweitem war war nie die Rede. Die ersten drei der RL spielen gegen die letzten 5 der OL in zwei Gruppen die 6 OL Plätze aus Die OL spielt diese Saison nur mit 9 Teams, nächste Saison soll mit 10 Teams angetreten werden. Siehe Infos zur Regionalliga NRW und den Teams Seite 2 Wie der Fall Essen sich auswirkt ist derzeit noch unklar (Konfussion im LEV NRW...)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von GabymfanAlso noch mal zum Mitschreiben für mich: Von den 8 teilnehmenden Mannschaften steigen 6 auf?
ja, fast - Korrekt formuliert: 6 Teams qualifizieren sich für die OL ("aufsteigen" können ja nur die drei Regionalligisten, die Oberligisten halten einfach ihre Klasse )
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
für mich heißt das dann die ersten drei jeder Gruppe sind durch und die letzte Runde ist dann nur pro Forma erster gegen erster usw jeder Gruppe., ist das richtig, wenn ja was ist dann der Reiz dieser Angelegenheit da dürfte doch überhaupt kein zuschauer kommen, da ist der Aufasiteg doch jetzt schon durch.....,
Zitat von Trevor63für mich heißt das dann die ersten drei jeder Gruppe sind durch und die letzte Runde ist dann nur pro Forma erster gegen erster usw jeder Gruppe., ist das richtig, wenn ja was ist dann der Reiz dieser Angelegenheit da dürfte doch überhaupt kein zuschauer kommen, da ist der Aufasiteg doch jetzt schon durch.....,
War schon Thema beim Löwenstammtisch und konnte schon vor Wochen nicht sinnvoll erklärt werden
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Zitat von GabymfanAlso noch mal zum Mitschreiben für mich: Von den 8 teilnehmenden Mannschaften steigen 6 auf?
ja, fast - Korrekt formuliert: 6 Teams qualifizieren sich für die OL ("aufsteigen" können ja nur die drei Regionalligisten, die Oberligisten halten einfach ihre Klasse )
Dankeschön! Ja, so meinte ich das. Es war ein langer und anstrengender Arbeitstag, da drückt man sich auch mal missverständlich aus...
will heißen: dieses thema wurde zur genüge im forum diskutiert.
Tja, vielleicht genügen die bisher mindestens 5 (!) Threads, in denen der „Aufstiegs-/Relegations-Modus” ausführlich besprochen wurde, manch einem absolut nicht, um sich ausreichend informieren zu können.
Leute mit einer gewissen „Leseunlust” müssen dann halt alle paar Monate extra ein „Thema” draus machen – siehe auch: Modus-nicht kapiert
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.