Da das ja bei den Lions immer etwas schwierig war, hier meine Frage, ob ich meine Spiegelreflex in die Halle mitnehmen kann? Und nein, ich hab enicht vor, mit einem fetten 70-200 aufzutauchen ...
Habe das zu Lions-Zeiten einige Male gemacht, allerdings immer darauf geachtet, dass die kleine Bereitschaftstasche am Eingang nicht auffiel. Könnte sein, dass man jetzt etwas empfindlicher mit DSLRs ist, weil die mittlerweile ja auch toll filmen können.
Das einfachste ist, einfach bei den Löwen anzufragen. Die werden es dir beantworten können.
Zitat von Pure JasonDa das ja bei den Lions immer etwas schwierig war, hier meine Frage, ob ich meine Spiegelreflex in die Halle mitnehmen kann? Und nein, ich hab enicht vor, mit einem fetten 70-200 aufzutauchen ...
Ich war diese Saison auch schon mit meiner DSLR in der Halle. Natürlich auch mit mehreren Objektiven (darunter ein 70-300mm F4,0-5,6). Gut, das ist nicht wirklich groß aber war kein Problem. Rucksack am Eingang aufgemacht und war kein Problem. Scheinbar hat sich da aber etwas bei den Löwen geändert was man leider auch bei den uploads bei youtube sieht. U.U. sieht man es jetzt auch bei DSLRs nicht mehr so locker? Fände es eigentlich schade da es in anderen Stadien kein Problem ist (soweit ich weiss kein Problem in Mannheim). Frag einfach mal nach und schreib die Antwort hier rein, würde mich auch interessieren.
Würde mich auch sehr interessieren, will ja nicht mein Zeug mitschleppen und dann im Kofferraum deponieren, weil ich nicht damit in die ESH darf. Löwen, macht euch mal locker, das fotografieren erhöht doch die emotionale Bindung an euch. Juristenkram hin oder her.
Zitat von Kalle99Ich war diese Saison auch schon mit meiner DSLR in der Halle. Natürlich auch mit mehreren Objektiven (darunter ein 70-300mm F4,0-5,6). Gut, das ist nicht wirklich groß aber war kein Problem. Rucksack am Eingang aufgemacht und war kein Problem. Scheinbar hat sich da aber etwas bei den Löwen geändert was man leider auch bei den uploads bei youtube sieht. U.U. sieht man es jetzt auch bei DSLRs nicht mehr so locker? Fände es eigentlich schade da es in anderen Stadien kein Problem ist (soweit ich weiss kein Problem in Mannheim). Frag einfach mal nach und schreib die Antwort hier rein, würde mich auch interessieren.
...das mit Monnem stimmt aber nicht ganz. Ich weiß, dass man am Anfang der "Hamster-Arena" noch nicht mal ne normale AF-Kamera mit rein nehmen durfte! Wie das jetzt ist, weiß ich aber nicht!
Zitat von Kalle99Ich war diese Saison auch schon mit meiner DSLR in der Halle. Natürlich auch mit mehreren Objektiven (darunter ein 70-300mm F4,0-5,6). Gut, das ist nicht wirklich groß aber war kein Problem. Rucksack am Eingang aufgemacht und war kein Problem. Scheinbar hat sich da aber etwas bei den Löwen geändert was man leider auch bei den uploads bei youtube sieht. U.U. sieht man es jetzt auch bei DSLRs nicht mehr so locker? Fände es eigentlich schade da es in anderen Stadien kein Problem ist (soweit ich weiss kein Problem in Mannheim). Frag einfach mal nach und schreib die Antwort hier rein, würde mich auch interessieren.
...das mit Monnem stimmt aber nicht ganz. Ich weiß, dass man am Anfang der "Hamster-Arena" noch nicht mal ne normale AF-Kamera mit rein nehmen durfte! Wie das jetzt ist, weiß ich aber nicht!
Zitat von DaMoshwie schaut es denn jetzt aus? Darf man eine DSLR mit zu uns in die Halle nehmen?
Ich werde es gegen Darmstadt einfach mal probieren, eine Antwort habe ich nämlich noch nicht bekommen, Rüdi konnte mir auf Facebook dazu auch nichts Genaues sagen ...
Ich hatte bisher noch keine Probleme meine Kamera mitzunehmen. Beim ersten Mal hat der Sicherheitsmensch am Eingang erstmal bei seinem Boss nachgefragt, es war aber kein Problem. Ich mußte nur versprechen, dass ich nicht filme. Beim letzten Mal gab es kein Problem mit der Kamera (+2 Objektive) in der Tasche.