hab da mal eine kurze Frage an alle Frankfurter :)
Wo kann man in Frankfurt gut Inliner fahren? Wollten am Wochenende mal hoch nach Frankfurt und dort ein bisschen rumfahren. Sollte natürlich auch ein guter Belag sein und wenns geht, möglichst simpel, damit auch nicht ortskundige den Weg finden. Einfach den Main entlang fahren geht wohl nicht habe ich mal gehört.
Vielen Dank schonmal :)
PS: Wenn jemand noch gleich eine gute Parkgelegenheit dazu weiß bitte mitposten :) PPS: Äbbelwoi Wirtschaft wird immer gerne gesehen :)
Main entlang geht schon, Äppler entweder an der Gerbermühle, oder ungefähr in der mitte vom Museumsufer. Parken z.b in der Nähe der EZB-Baustelle, da sollte am WE nix los sein.
Zitat von woodyMain entlang geht schon, Äppler entweder an der Gerbermühle, oder ungefähr in der mitte vom Museumsufer. Parken z.b in der Nähe der EZB-Baustelle, da sollte am WE nix los sein.
An der Autobahn (A66) zwischen Höchst und Zeilsheim, allerdings ohne Kneipe ;)
Die Liebe denkt man nicht - die Liebe ist (A. de Saint-Exupéry)
Ich würde empfehlen noch ein Stückchen weiter als FFM zu fahren und mal den Vulkanradweg auszupobieren. A45 hoch, Abfahrt Altenstadt, dort am Bahnhof parken und los gehts. Perfekter Belag, super ausgeschildert, und hier und da auch Einkehrmöglichkeiten.
Gerade wenn man in Altenstadt anfängt ist es die ersten 15km recht flach. Erst ab Lissberg (hinter Ortenberg) fängt es an sich hoch nach Gedern zu steigern. Aber die meisten wollen ja keine 50KM touren machen, also von Altenstadt nach Ortenberg und wieder zurück (oder eben schon früher wieder zurück).
Der Vulkanradweg ist -vor allem auf dieser Strecke- wesentlich besser geeignet zum Skaten als alles was ich von FFM kenne, da die meiste Zeit auf separaten Radwegen gelaufen wird. An den meisten Stellen ist der Asphalt schön glatt, man hat auch wenig Dreck drauf, nur an wenigen Stellen ist es uneben, und dann auch nur für wenige Meter. Er ist gut ausgeschildert, kreuzt nur selten die Straße, und bietet relativ lange Strecken.
Wenn wir in FFM von Friedensbrücke richtung Gerbermühle fahren wollen (so zum Einstieg in das Jahr erstmal was kleines), dann sollen wir bei der EZB parken? Ist dann aber doch noch ein Stückchen vom Parkplatz weg oder?
Nö, natürlich nicht, erst auf der Frankfurter Seite zur Friedensbrücke dann rüber auf der andren Seite bis zu Gerbermühle, einkehren und dann nochmal 2 km zum auslaufen bis zum Auto oder so wie gesagt EZB-Baustelle, ich hätte auch Sudfass sagen können
Zitat von SkibbiUnd es gibt irgendwo eine Kneippanlage :D glaub aber erst hinter Ortenberg oder?
Du meinst den "Ort der Frische", oder? Der ist kurz hinter Ortenberg, ca. 300m nach dem Beginn des Anstiegs nach Gedern. Ist eigentlich ein guter Wendepunkt. In Lissberg kommt man noch am Fussballplatz vorbei, dann kurz bergauf, pause und zurück erstmal schön bergab rollen lassen..
Ganz clevere lassen sich auch mit dem Vulkanradexpress (Bus) hoch nach Gedern fahren und können sich dann erstmal runde 10km einfach nur rollen lassen - Die Fähigkeit zu bremsen natürlich voraussgesetzt.