Ach stimmt ja, da haben die doch auch (vor?)leztes Jahr einige Spiele ausgetragen. Das wäre ja zumindest dann übergangsweise sicher ein Rettungsanker. Bevor die Lichter ganz ausgehen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von MoesephIch denke mal, dass OL West und RL West nächste Saison zusammengelegt werden, wenn es wirklich nur 3 bis 6 oder 7 Mannschaften geben wird...
Na das glaube ich nicht, wie sollen den die Regionalligisten fuer die Oberliga planen? Daneben ist der Leistungsunterschied und die Finanzlage so unterschiedlich, ne das kann ich mir nicht vorstellen. Und ausserdem dann haetten wir ja gar nicht aufsteigen muessen... Aber was sein kann ist aus OL Nord, Ost und West ne OL NW und OL NO zu basteln. Das wuerde sportlich sicher mehr Sinn machen.
Zitat von MoesephIch denke mal, dass OL West und RL West nächste Saison zusammengelegt werden, wenn es wirklich nur 3 bis 6 oder 7 Mannschaften geben wird...
Na das glaube ich nicht, wie sollen den die Regionalligisten fuer die Oberliga planen? Daneben ist der Leistungsunterschied und die Finanzlage so unterschiedlich, ne das kann ich mir nicht vorstellen. Und ausserdem dann haetten wir ja gar nicht aufsteigen muessen... Aber was sein kann ist aus OL Nord, Ost und West ne OL NW und OL NO zu basteln. Das wuerde sportlich sicher mehr Sinn machen.
Da bin ich bei dir, aber selbst Halle hat das letztes Jahr schon abgelehnt, da fehlt die Bereitschaft bei zu vielen Clubs. Auch Neuss (Gesamt!!!!rtat des Vereins lt. deren Aussagen 80.000€) oder Unna werden da net mitziehen. Willkommen im alljährlichen Chaos, welches ihr bisher nur vom Hörensagen kanntet....
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
...unsere Verantwortlichen der GmbH haben den "jährlichen Zirkus" wohl erkannt.....deshalb z.B. den Verkauf der DK auf Juli/August verschoben.
Das heißt immerhin bei - von mir subjektiv geschätzten - 1.500 Löwen-Dauerkarten eine mögliche finanzielle Vorlage von rund 200.000 Euro zu verkraften, die für die meisten Vereine der Oberliga mehr als den Jahresetat bedeuten würde.
Da bin ich bei dir, aber selbst Halle hat das letztes Jahr schon abgelehnt, da fehlt die Bereitschaft bei zu vielen Clubs. Auch Neuss (Gesamt!!!!rtat des Vereins lt. deren Aussagen 80.000€) oder Unna werden da net mitziehen. Willkommen im alljährlichen Chaos, welches ihr bisher nur vom Hörensagen kanntet....
Timmendorf freut sich bestimmt schon auf die Reiskosten...
Grau ist all die Theorie...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Wenn Du die Ligen zusammenlegst wird es eine 2-Klassen gesellschaft geben. Dies sehe ich aber nicht als schlimm für die kleinen an: da gibt es dann genügend Spiele, wo sich 2 mannschaften auf augenhöhe begegnen. Die Amateurteams dürfen halt nicht den fehler begehen, mit den großen mithalten zu wollen und sollten eher nicht aufrüsten.
Timmendorf freut sich bestimmt schon auf die Reiskosten...
Grau ist all die Theorie...
Na fuer den Reis laesst sich bestimmt ein Sponsor finden... Uncle Ben's?
Zitat von OFCWenn Du die Ligen zusammenlegst wird es eine 2-Klassen gesellschaft geben. Dies sehe ich aber nicht als schlimm für die kleinen an: da gibt es dann genügend Spiele, wo sich 2 mannschaften auf augenhöhe begegnen. Die Amateurteams dürfen halt nicht den fehler begehen, mit den großen mithalten zu wollen und sollten eher nicht aufrüsten.
Ja, das hatten wir diese Saison schon in der Oberliga, mit dem Schluss, dass eigentlich alle Teams sinkende Zuschauerzahlen hatten..
Ich denke, dass sich mit den anderen Landesverbänden da nix machen lässt. Die ursprügnliche Planung war ja, die eingleisige Oberliga in eine OL-Nord und eine OL-Süd zu teilen. Die gemeinsame OL Nord ist allerdings schon in der Planungsphase gestorben, da sich hier nicht genügend Mannschaften finden ließen. Also kam es zur Dreiteilung der eigentlich geplanten Nordliga in West, Ost und Nord.
Und dabei wird es vermutlich auch bleiben. Und da ich nicht glaube, dass die OL West mit weniger als 7 oder vielleicht 8 Teams spielen wird, wird es zur Zusammenlegung mit der RL kommen. An der RL West wird sich vom Niveau nicht viel ändern, außer dass die plötzlich OL West heißt und ein paar sehr ambitionierte Mannschaften dazukommen. Die einzige Alternative wäre, eine OL West mit extrem wenigen Mannschaften zu spielen, was z.B. eine 3- oder gar 4-fach Runde bedeuten würde. Aus der Erfahrung verganger OL-Spielzeiten lässt sich aber eindeutig sagen, dass selbst eine 3-fach Runde zu viel des Guten ist...
Von daher wird es vermutlich zur Zusammenlegung mit der RL kommen. Außer es geschehen noch Wunder und Essen und Herne und andere Wackelkandidaten (Ratingen?) kriegen noch die Kurve und man kommt wieder auf 9 oder gar 10 Teams. Aber so sieht es zur Zeit halt leider nicht aus...
Zitat von MoesephIch denke, dass sich mit den anderen Landesverbänden da nix machen lässt. Die ursprügnliche Planung war ja, die eingleisige Oberliga in eine OL-Nord und eine OL-Süd zu teilen. Die gemeinsame OL Nord ist allerdings schon in der Planungsphase gestorben, da sich hier nicht genügend Mannschaften finden ließen. Also kam es zur Dreiteilung der eigentlich geplanten Nordliga in West, Ost und Nord.
Und dabei wird es vermutlich auch bleiben. Und da ich nicht glaube, dass die OL West mit weniger als 7 oder vielleicht 8 Teams spielen wird, wird es zur Zusammenlegung mit der RL kommen. An der RL West wird sich vom Niveau nicht viel ändern, außer dass die plötzlich OL West heißt und ein paar sehr ambitionierte Mannschaften dazukommen. Die einzige Alternative wäre, eine OL West mit extrem wenigen Mannschaften zu spielen, was z.B. eine 3- oder gar 4-fach Runde bedeuten würde. Aus der Erfahrung verganger OL-Spielzeiten lässt sich aber eindeutig sagen, dass selbst eine 3-fach Runde zu viel des Guten ist...
Von daher wird es vermutlich zur Zusammenlegung mit der RL kommen. Außer es geschehen noch Wunder und Essen und Herne und andere Wackelkandidaten (Ratingen?) kriegen noch die Kurve und man kommt wieder auf 9 oder gar 10 Teams. Aber so sieht es zur Zeit halt leider nicht aus...
mit anderen worten, wenn das so kommen sollte, das die OL mit der RL zusammengelegt wird, war die abgelaufene saison eine farce!
Zitat von Daniel3411 mit anderen worten, wenn das so kommen sollte, das die OL mit der RL zusammengelegt wird, war die abgelaufene saison eine farce!
Willkommen in den Niederungen des deutschen Eishockeys... Aber im Ernst, welche sinnvolle Alternativen gibt es denn, wenn sich wirklich Essen, Herne, Ratingen, Neuss und Königsborn aus der Liga verabschieden? Nur mit Nauheim, Dortmund, Duisburg, Hamm und Frankfurt kannst du keine Liga spielen.
Gerüchteweise solls in Essen weitergehen, aber wie ist fraglich-mit ner starken, konkurenzfähigen Truppe kann ich mir das nicht vorstellen-und wenn, dann nur bis Dezember....
Also laut Wikipedia spielen wir in der nächsten Saison in der Oberliga Nord. Selbst nachdem ich es in "Oberliga West" editieren ließ, hatte man es nicht umändern lassen. Daher scheinen die Leute anscheinend Bescheid zu wissen!