Zitat von quinney im Beitrag #426Die Siege kommen noch! Sicher nicht die nächsten 3 Spieltage, aber danach beginnt die Buli richtig für die Lilien, weil dann die Mannschaften kommen die eher auf Augenhöhe sein sollten.
Hannover und Hoffenheim sollte man am Bölle schon schlagen, wenn man die Klasse halten will. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man als Aufsteiger gerade am Anfang der Saison gut Punkten sollte/muss.
Nein, Hoffenheim ist nicht Darmstadts Kragenweite. Allerdings muss man die auswärtsschwachen Hannoveraner zu Hause schlagen. Egal wie, die Mischung aus Hoffnung und Sympathie zu den Lilien macht mich optimistisch, dass sie den Klassenerhalt schaffen.
Hannover hätte man schlagen können, ja vielleicht sogar müssen. egal, nach 3 Spieltagen 3 Punkte ist völlig in Ordnung. Wahrscheinlich werden es auch nach 6 Spieltagen 3 Punkte sein was auch kein Beinbruch wäre. Nein, Hoffenheim mit Schwegler, Volland dem Kevin K., Schär, Rudy, Vargas sind ganz sicher nicht die Kragenweite von Darmstadt.
Wichtig, für mich nicht völlig unerwartet, man kann gegen die Teams wie Schalke und auch Hoffenheim mithalten. Hoffenheim kam in den ersten 75 Minuten auch nur zu einem einzigen gefährlichen Abschluss. Erst danach, als die Hitze den Lilien zugesetzt hatte, kamen noch 3 weitere Chancen zustande. Aber auch der Schuss von Wagner den Baumann gerade noch so um den Pfosten drehte.
Es wird jetzt kühler und die Zeit der Schönwetterkicker geht dem Ende entgegen. Sicherlich auch kein Nachteil für Darmstadt.
Mit der Abwehrleistung wird man sicherlich das ein oder andere Spiel auch mal 1-0 gewinnen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Ich denke schon das da gegen Hoffheim ein Sieg hätte drin sein müssen, die sind alles andere als gut in Form und vorallem Offensiv derzeit sowas von harmlos, hab die garnich wieder erkannt, aber seis drum. Hätte wenigstens 1:1 ausgehen können, dann wär ich jetzt 600€ reicher, doofe Lilien!
Zitat von quinney im Beitrag #433Marktwert Hoffenheim 98 Mio Marktwert Darmstadt 19 Mio
Nein, Hoffenheim muss man nicht schlagen.
Hoppenheim hat bisher noch kein Bein auf den Boden bekommen. Schlecht gestartet, raus im Pokal - daher kamen die eigentlich zur rechten Zeit nach Darmstadt. Und wenn es ausschließlich nach dem Marktwert gern würde, könnte Darmstadt gleich die Arbeit einstellen, oder?
Aha, weil Hoffenheim das Auswärtsspiel in Leverkusen 1-2 verliert und auch unglücklich das Heimspiel gegen Bayern macht das die Hopp Truppe zum Fallobst, das die Darmstädter in deren Heimspiel mit Sicherheit aus dem Weg zu räumen haben.
Pokalaus gegen 60 ist das einzige Ergebnis, was schlecht ist. Aber der Pokal hat halt siene eigenen Gesetze...
Zitat von OFC im Beitrag #435Aha, weil Hoffenheim das Auswärtsspiel in Leverkusen 1-2 verliert und auch unglücklich das Heimspiel gegen Bayern macht das die Hopp Truppe zum Fallobst, das die Darmstädter in deren Heimspiel mit Sicherheit aus dem Weg zu räumen haben.
Pokalaus gegen 60 ist das einzige Ergebnis, was schlecht ist. Aber der Pokal hat halt siene eigenen Gesetze...
Wo bezeichne ich Hoffenheim als Fallobst?! Immer dieses Oxxenbacher;)
Im Pokal sind sie ausgeschieden und in der Liga hatten sie zweimal (unglücklich) verloren. Daher haben sie bestimmt nicht vor Selbstvertrauen gestrotzt am Samstag. Ich bleibe dabei: Will 98 die Klassen halten, sollte man eine durchschnittliche BL-Mannschaft am Bölle schlagen.
Falsch interpretiert Block-O (wobei der erste Absteiger für die meisten Eintrachtnasen mit Darmstadt eh schon feststeht, oder?)
Nein, man tut sich gegen Teams die sich zwischen 50 und 60 Mio bewegen sicher "leichter". Mainz, Köln, Augsburg, Hamburg, Stuttgart, Ingolstadt, Bremen, Hertha und Frankfurt sind die Teams die man zu Hause schlagen sollte - was schwer genug wird. Hannover hat man leider aufgrund der Nervosität am ersten Spieltag unnötig vergeigt.
Ich persönlich geh davon aus das man 10 Siege einfahren muss. Die restlichen Punkte kleckert man sich durch Unentschieden zusammen um nicht abzusteigen.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Mathenia heut mit Weltklassevorstellung und auch im Strafraum ungewohnt souverän :)
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #446Mathenia heut mit Weltklassevorstellung und auch im Strafraum ungewohnt souverän :)
Genau das dachten wir uns auch. Klasse 3 Punkte!!! Auswärtssiege sind schön
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Spieltag 4 und noch immer ungeschlagen und das bei den Auswärtsspielen in Schalke und in Leverkusen! Damit hat vor der Saison wohl keiner gerechnet. Jetzt müssen schon die Bayern kommen um den Lilien die erste Niederlage beizubringen. Das macht tierisch Stolz was diese Mannschaft Spieltag für Spieltag abliefert. Und nein, sie werden nicht einbrechen!
Die Eintracht-Nasen hätten zwar gerne gehabt das Mathenia der Fliegenfänger ist die sie uns gewünscht haben, ist aber nicht und das hat er mit Ausnahme der Partie gegen Hannover bestätigt. Auffällig weiterhin, das auch Leverkusen trotz deutlichem Plus in sämtlichen Statistiken kaum was einfällt die Abwehr der 98iger in große Schwierigkeiten zu bringen.
Ich amüsiere mich köstlich darüber, mit welch einfachen Mitteln man die Millionteams an ihre Grenze führt und wie hilflos diese dann sind. Mag sein, dass sich das im laufe der Saison noch ändert wird. Wobei auch Leverkusen klar war was sie erwarten würde, eine Lösung haben sie trotzdem nicht gefunden. Einfach köstlich diese Hilflosigkeit.
Die Sonne scheint und "nur" noch 34 Punkte!
Respelkt an Darmstadt. Leider! Mathenia hat gestern gut gehalten, aber noch hat er 30 Spieltage Zeit zu beweisen, dass er ein Fliegenfänger ist.
Und um die Sache abzukürzen: Noch schwimmt 98 auf der Welle des Erfolges. Wenn die ersten Niederlagen kommen wird es interessant am Bölle. Dafür gibt es genügend Beispiele.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #449Wenn die ersten Niederlagen kommen wird es interessant am Bölle.
Da wird es nicht nur am Bölle interessant sondern bei allen anderen Mannschaften auch UND ich bin absolut sicher, dass man am Bölle damit am entspanntesten von allen Teams umgeht. Eben, weil man sich dessen absolut bewusst ist.
Übrigens, diese Mannschaft hat die letzten Jahre schon einige Nackenschläge eingesteckt! Aber umgeworfen hat sie kein Einziger. Sei es das 1-3 gegen Bielefeld, die 1-4 Heimniederlage gegen Düsseldorf, der Gegentreffer in der 96 Minuten in Leipzig zu der 2-1 Niederlage.
Diese Mannschaft steckt auch locker vier fünf Niederlagen am Stück weg.