ZitatDie Washington Capitals sind ein US-amerikanisches Eishockeyfranchise der National Hockey League aus Washington, D.C. Es wurde am 11. Juni 1974 gegründet und nahm zum Beginn der Saison 1974/75 den Spielbetrieb auf. Die Teamfarben sind rot, weiß und blau.
Die Capitals tragen ihre Heimspiele im Verizon Center aus und gingen aus der Ligaerweiterung der späten 1960er und frühen 1970er Jahre hervor. Nachdem das Team mit einem NHL-Negativrekord von 67 Niederlagen in 80 Saisonspielen in die Liga startete, stabilisierte sich das Team in den 1980er Jahren und war stets in den Playoffs vertreten. Zu Beginn des neuen Jahrtausends erfolgte ein erneutes Tief, obwohl die Mannschaft in der Saison 1997/98 bis in die Finalserie um den prestigeträchtigen Stanley Cup vordrang, dort aber den erstmaligen Titelgewinn verpasste.
Hat Hunter denn vorher kommuniziert, dass er nur übergangsweise bleibt? Ich war sehr angetan von dem, was er ins Team gebracht hat, und fand die beiden Serien aller Ehren Wert, wenn man bedenkt, wie es zuletzt unter Boudreau lief. Schade, dass er den Weg nicht weiter verfolgen will.
"I've always talked to Dale over the years about coaching this club and talked to him about the head-coaching job on occasions, and he wasn't able to leave [London] before," McPhee said. "When I talked to him this time around, we knew that he may not be able to go beyond this year. He did a great job of coming in and helping us out. … To have Dale be available to come in, even if on a temporary basis, was something we liked a lot. That's why we did a one-year deal, because we didn't know if he could do it beyond this season."
ZitatIn August 2014, Alex Ovechkin, a member of the NHL’s Washington Capitals hockey team and one of the most popular sports stars worldwide, promoted a Russian social media campaign that has been used to support Russian military intervention into Ukraine’s internal affairs. In response, Goals for Ukraine was created so that hockey and sports fans throughout the world can demonstrate their support for Ukraine's democracy, freedom and self-determination.
Zitat Pledge a donation to the U.S.-Ukraine Foundation for each goal that Ovechkin scores in the upcoming NHL season (October 9 - April 11). In recent years, Ovechkin has been the NHL’s leading goal scorer, and we anticipate that he will score about 50 goals this season, or about 2 goals per week. So, a pledge of $10 per goal would probably be about $20 per week ($80 per month) during the 26-week season.
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Evgeny Kuznetsova ist wegen positiver Dopingprobe (Kokain) vom IIHF für vier Jahre gesperrt worden. Das gilt nicht für die NHL, allerdings prüft die Liga das ganze wohl noch. Ich vermute, dass er dort maximal ein Jahr Sperre bekommt.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
"Es bricht mir (im wahrsten Sinne des Wortes) das Herz, euch diese Neuigkeiten mitzuteilen: Ich werde in der kommenden Saison nicht zu den Washington Capitals gehören. Nach vielen Wochen von Tests und Gesprächen mit Spezialisten im ganzen Land wurde festgestellt, dass mich eine Herzerkrankung daran hindert, aufs Eis zu gehen. Gemeinsam haben wir entschieden, dass das Risiko, vor der Behandlung meiner Erkrankung zu spielen, zu hoch ist.
In den letzten 2 Monaten war ich so begeistert von der Gelegenheit, in Washington zu spielen. Ich habe jeden Tag auf dem Eis verbracht, um mich auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Nachricht war sehr schwer zu verarbeiten, aber nach dem letzten Testergebnis Anfang dieser Woche wussten wir, dass es nur einen Weg von hier aus gibt.
Ich möchte der gesamten Capitals-Organisation dafür danken, dass mir nicht nur diese Gelegenheit gegeben wurde, sondern auch für ihre Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit. Ich werde mir die nächsten Wochen Zeit für meine Familie nehmen und dann über die nächsten Schritte informieren."
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤