ZitatDie Pittsburgh Penguins sind ein US-amerikanisches Eishockeyfranchise der National Hockey League aus Pittsburgh, Pennsylvania. Es wurde 1967 gegründet und nahm zum Beginn der Saison 1967/68 den Spielbetrieb auf. Die Teamfarben sind schwarz, vegasgold und weiß.
Die Penguins tragen ihre Heimspiele im Consol Energy Center aus und gingen aus der großen Erweiterung der Liga vor der Saison 1967/68 hervor, als die Teilnehmerzahl von sechs auf zwölf aufgestockt wurde. Nachdem das Team in den ersten 20 Jahren seines Bestehens sowohl sportlich als auch finanziell oft vor Probleme gestellt wurde, etablierte sich das Team um Mario Lemieux gegen Ende der 1980er Jahre an der Ligaspitze. Zu Beginn der 1990er Jahre gelang es zweimal den prestigeträchtigen Stanley Cup zu gewinnen. Nach einer weiteren Krise zu Beginn des neuen Jahrtausends fand die Mannschaft erneut den Weg ins Vorderfeld der Liga und feierte 2009 den dritten Titelgewinn.
Wieso erinnert mich das langsam alles ein bisschen an Lindros??? Na wenigstens hat Crosby die concussion erst erlitten, nachdem er Pittsburgh den Cup beschert hat.
PENS und Crosby haben wohl die ersten Gespräche zur Verlängerung aufgenommen! Ob er verlängert ist dabei wohl nicht das Thema,sondern nur Laufzeit und CapHit!
Irgendwas um die 10 Jahre und 9 Mio's wäre perfekt!!
Danach wird dann Staals Vertrag das Thema werden ! Ich denke das wird dann spannender!
Mal abgesehen davon das der Artikel nicht gerade aktuell ist: Bei aller berechtigten Kritik über seine Playoff Performance der letzten Jahre. Scheiss auf alle Stats von anderen tollen Goalies: Fleury hat einen Ring!! Und den tatsächlich mit großartigen Leistungen
Das das Ring-Argument kommt, war mir klar- und ist sogar berechtigt! Wenn die Flyers mit Leighton den Cup geholt hätten, wäre ich auch froh gewesen, was aber nichts an dessen prinzipiellen Gurkenhaftigkeit ändert.
Was bei Fleury m.E. ein weitaus größeres Problem ist: Vor ihm spielt ein Topteam. Vielleicht nicht grade in der Defense, aber auch die ist nicht so schlecht. Fleury allerdings hat die Pens schon einige Spiele gekostet und ich wage zu behaupten, dass die Pens allein mit einem besseren Goalie schon mehr als nur einen Cup in den letzten 5 Jahren geholt hätten. Und da Fleury kein billiger Goalie ist braucht hier nun keiner mit einem Preis/Leistungs-Vergleich kommen.
Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #16Das das Ring-Argument kommt, war mir klar- und ist sogar berechtigt! Wenn die Flyers mit Leighton den Cup geholt hätten, wäre ich auch froh gewesen, was aber nichts an dessen prinzipiellen Gurkenhaftigkeit ändert.
Was bei Fleury m.E. ein weitaus größeres Problem ist: Vor ihm spielt ein Topteam. Vielleicht nicht grade in der Defense, aber auch die ist nicht so schlecht. Fleury allerdings hat die Pens schon einige Spiele gekostet und ich wage zu behaupten, dass die Pens allein mit einem besseren Goalie schon mehr als nur einen Cup in den letzten 5 Jahren geholt hätten. Und da Fleury kein billiger Goalie ist braucht hier nun keiner mit einem Preis/Leistungs-Vergleich kommen.
Das Ring-Argument ist nun mal ein Totschläger, sticht immer
Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, in eigentlich allem was du sagst. Fleury hat den Pens schon einige Spiele gekostet in den Playoffs und dadurch eventuell sogar einen weiteren Cup. Er ist vielleicht sogar wirklich der Inbegriff einer PlayoffPussy wie du ihn immer geprägt hast. Nach 2009 hat er immer wieder starke Hauptrunden gespielt die sein Gehalt auch absolut rechtfertigen, um dann in der Endrunde regelmäßig einzubrechen. Daher war ich letztes Jahr so happy das mit Vokoun ein brauchbarer BackUp gefunden wurde. Umso mehr nervt mich eigentlich die Vertragsverlängerung von DB. Bei all den Coachingfehlern in den Playoffs und dem teilweise dummen Gesabbel (Fleury bleibt unser Goalie, Despres ist ein Top4Defender - warum spielt er dann nicht?, Iginla auf LW wo er unterging, und und und) hätte ich eher eine Entlassung erwartet als eine Verlängerung.
Nunja, schauen wir mal. Wird eine spannende Off Season. Das gesicht des Teams wird sich ändern. Mit Malkin scheint man sich schon einig zu sein über einen neuen Vertrag. Letang will man auch halten. Ich wiederum würde ihn vertraden. Klasse Spieler, aber zu teuer für den SalaryCap der Pens. Dazu war er in der Bruins Serie eine Katastrophe. Lieber vertraden und auf die Prospect Tiefe bauen. Der return sollte für einen Norris Trophy Kandidaten da durchaus brauchbar sein.
Zitat von Mati im Beitrag #18Letang will man auch halten. Ich wiederum würde ihn vertraden. Klasse Spieler, aber zu teuer für den SalaryCap der Pens. Dazu war er in der Bruins Serie eine Katastrophe. Lieber vertraden und auf die Prospect Tiefe bauen. Der return sollte für einen Norris Trophy Kandidaten da durchaus brauchbar sein.
Hinzu kommt evtl auch noch, dass er diese Saison knapp 1/3, und davor über 30 Saisonspiele verpasste. Weiß jetzt nicht mehr genau was er hatte, aber riecht ein bissi nach verstärkter Verletzungsanfälligkeit.
Zitat von Mati im Beitrag #18Nunja, schauen wir mal. Wird eine spannende Off Season. Das gesicht des Teams wird sich ändern. Mit Malkin scheint man sich schon einig zu sein über einen neuen Vertrag. Letang will man auch halten. Ich wiederum würde ihn vertraden. Klasse Spieler, aber zu teuer für den SalaryCap der Pens. Dazu war er in der Bruins Serie eine Katastrophe. Lieber vertraden und auf die Prospect Tiefe bauen. Der return sollte für einen Norris Trophy Kandidaten da durchaus brauchbar sein.