ZitatDie Detroit Red Wings sind ein US-amerikanisches Eishockeyfranchise der National Hockey League aus Detroit, Michigan. Es wurde am 25. September 1926 gegründet und nahm zur Saison 1926/27 den Spielbetrieb auf. Die Red Wings sind das Nachfolgeteam der von 1926 bis 1930 bestehenden Detroit Cougars sowie der von 1930 bis 1932 bestehenden Detroit Falcons und gehören zu den sogenannten „Original-Six“-Teams der NHL. Die Teamfarben sind seit 1928 rot und weiß.
Die Red Wings tragen ihre Heimspiele in der Joe Louis Arena aus und sind mit insgesamt elf Stanley-Cup-Siegen das erfolgreichste aus den Vereinigten Staaten stammende Franchise der gesamten Liga. Die Franchise-Geschichte der Red Wings ist von Höhen und Tiefen geprägt. Nachdem das Team die schwierigste Zeit der Liga, als nur sechs Mannschaften am Spielbetrieb teilnahmen, zwischen 1943 und 1967 schadlos überstand, fiel das Franchise bis in die 1980er Jahre hinein in ein tiefes Loch. Seit Mitte der 1990er Jahre hat sich die Mannschaft jedoch unter den besten Teams der Liga etabliert.
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher! Die Wings brauchen einen Rafalski-Ersatz für's PP, haben aber nur drei / vier Rechtsschützen im Team: Eaves, Commodore, White und Mursak (der aber eher in GR spielen wird) Laut Kenny Holland soll White wohl im PP eingesetzt werden, aber ob in der ersten Unit neben Lidström oder in der zweiten, ist noch nicht abzusehen. Dass White einen guten Schuss hat, ist ja nichts neues, ich fürchte nur, dass er im Vergleich zu Rafalski in Sachen Übersicht etwas hinterher hinkt, aber er ist ja auch erst 27. Defensiv war Raf auch keine Granate, insofern passt's schon.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Ich mich auch, deswegen bin ich da etwas skeptisch. Laut einigen Artikeln ist White aber wohl für's PP und eher als offensiver Verteidiger geholt worden...
ZitatMacDonald’s cap hit is $550,000, but he’s on a two-way deal for ’11-12, meaning he’ll only make $105,000 in the minors. “He’s going to be our third guy,” general manager Ken Holland said
ZitatThe Detroit Red Wings have announced general manager Ken Holland and free-agent goaltender Chris Osgood will take part in a conference call Tuesday.
Official Detroit Red Wings The Red Wings have scheduled a press conference for 11 A.M. on Tuesday at Joe Louis Arena. Expected to attend are Kris Draper and General Manager Ken Holland. Coverage will be provided on DetroitRedWings.com.
Laut Fox Sports Detroit wird (auch) Draper retiren.
Naja, ist es denn keine Verjüngung, wenn ein 37- und ein 38-jähriger geht und ein 31 und ein 35-jähriger kommt? Plus der 40 jährige Draper, der durch den U30-jährigen Conner ersetzt wird?