ZitatDie Anaheim Ducks sind ein US-amerikanisches Eishockeyfranchise der National Hockey League aus Anaheim, Kalifornien. Es wurde am 15. Juni 1993 durch die Walt Disney Company unter dem Namen Mighty Ducks of Anaheim gegründet und nahm zum Beginn der Saison 1993/94 den Spielbetrieb auf. Seit dem 22. Juni 2006 spielt die Mannschaft nach einer Umbenennung unter dem derzeitigen Namen, losgelöst vom Disney-Konzern. Die Teamfarben sind schwarz, gold, orange und weiß. Die Mannschaft trägt ihre Heimspiele im Honda Center aus.
Die Ducks sind eines der Franchises, das aus der Ligaerweiterung der 1990er Jahre hervorging. In der Saison 2002/03 erreichte die Mannschaft erstmals und unerwartet das Finale um den Stanley Cup, ehe in der Spielzeit 2006/07 der erstmalige Gewinn der prestigeträchtigen Trophäe folgte.
Bislang war ich von der Aktivität der Ducks eher ettäuscht aber die letzten Tage gefallen mir eigentlich ganz gut. Mit Deslauriers hat man einen guten 3. Mann im Tor. Als 2. Ellis, Emery wird sehr wahrscheinlich nicht gehalten. Was mit Hiller passiert bleibt abzuwarten... Hoffe natürlich, dass er zu Saisonbeginn annähernd seine Leistung zeigen kann, befürchte aber, dass er seine Zeit brauchen wird. Und falls er doch nochmal länger ausfallen sollte, hat man ein gutes Tandem hinten dran. Dennoch wird Hiller als #1 in die Saison starten. Die Verteidigung gefällt mir soweit eigentlich auch ganz gut. Visnovsky-Lydman, Fowler-Beauchemin, Foster-Sbisa, Brookbank liest sich zumindest ganz gut. Fowler wird hoffentlich einen Sprung machen, Visnovsky wird zwar nicht nochmal so eine Saison wie die letzte spielen aber mit Sicherheit knackt er wieder die 50P-Marke und wird vorallem im Powerplay die tragende Rolle spielen. Mit Cogliano hat man im Angriff eine gute Verpflichtung gelandet. Als 3rd Line Center sowie PK- und PP-Spieler eine gute Verpflichtung. Sexton wurde auch zu einem kleinen Gehalt verlängert, soweit so gut. Denke, dass jetzt noch Selanne bekannt gibt, dass er noch ein letztes Jährchen dran hängt und das wars dann mit den Sommeraktivitäten der Ducks.