Zitat von Snoil11@Fatality: Wo ist denn innerhalb der Spielordnung geregelt, dass Spieler von abgewickelten Vereinen auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden dürfen?
Ich kann dir zwar net zitieren, wo das steht-aber das ist so, weil man den Spielern, die mit der Pleite ja auch irgendwo gestraft sind, nicht noch die Ausübung ihres Sportes, bei Profis ja sogar ihres Berufes, nicht nehmen darf.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Zitat von romani ite domumRatinger Ice Aliens vor der Insolvenz? Nach einem Bericht der Rheinischen Post steht der Oberligist Ratinger Ice Aliens möglicherweise kurz vor der Insolvenz... http://www.icehockeypage.net/index.php?o...d=3297&Itemid=2
In keinem dieser RP-Artikel konnte ich etwas von den „rund 50.000 Euro Schulden” lesen, die „icehockeypage” erwähnt – allerdings etwas von annährend 100.000 Euro (einschl. „Unvorhergesehenes”) – siehe WZ-Artikel:
Interview mit dem Verwaltungsrat der Ice Aliens
ZitatNierhaus: Krüger und Adam haben von einem Defizit von 30 000 Euro bis Ende der Saison gesprochen. Wir haben sehr schnell festgestellt, dass allein durch die nicht abgeführten Sozialabgaben und Lohnsteuer bis zum 31. Dezember 2011 ein weiteres Loch von 33 000 Euro entstanden ist. Bis zum Saisonende werden weitere 40 000 Euro fällig, wobei einige Posten nicht berücksichtigt sind.
Zitat von FatalityPleite = vollendete Abwicklung...DANN könnten die Spieler auch nach dem 15.01. verpflichtet werden. Das war die Frage und eine entsprechende korrekte Antwort meinerseits.
Ach...die Frage lautete:
ZitatDumme Frage - dürfen Spieler aus einer Insolvenzmasse nicht auch nach Ablauf der Wechselfrist verpflichtet werden ?
Du hast das dann mit Pleite beantwortet, da musste man davon ausgehen, das du die Insolvenz mit Pleite meinst ;-) Ist letztlich auch egal-selbst wenn die Aliens Insolvenz anmelden, wird es, bis der bestellte Verwalter alles gesichtet hat, für die Löwen zu spät sein, etwas zu retten.
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
An dem letzten Satz könnte was dran sein ;) Man müsste nur klären, ab wann der Passus "wenn eine Mannschaft aus der Meisterschaft ausscheidet" in der Spielordnung exakt greift, vielleicht ist dies auch noch vor Abschluss eines Insolvenzverfahrens möglich. (Ich wollte mich eigentlich nicht mehr mit solchen Themen beschäftigen, leider kommt es nun doch wieder dazu )
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Zitat von Snoil11@Fatality: Wo ist denn innerhalb der Spielordnung geregelt, dass Spieler von abgewickelten Vereinen auch nach Ende der Wechselfrist noch verpflichtet werden dürfen?
Ich kann dir zwar net zitieren, wo das steht-aber das ist so, weil man den Spielern, die mit der Pleite ja auch irgendwo gestraft sind, nicht noch die Ausübung ihres Sportes, bei Profis ja sogar ihres Berufes, nicht nehmen darf.
Dies hält die Ligen und Verbände allerdings auch nicht davon ab, arbeitslose Sportler an der Ausübung ihres Sports zu hindern, daher nochmal meine Nachfrage.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Dies hält die Ligen und Verbände allerdings auch nicht davon ab, arbeitslose Sportler an der Ausübung ihres Sports zu hindern, daher nochmal meine Nachfrage.
Das ist zwar richtig, aber schon ein Unterschied. Die Spieler eines insolventen Vereins HATTEN JA Arbeit, während die anderen eben nichts gefunden hatten, seis wegen zu hoher Forderungen-oder fehlender Klasse. Die in Lohn und Brot stehenden geraten aber gänzlich unverschuldet in so ne Lage...
Und damit keine Spieler aufm Markt....der Monych hätte den Löwen sicher gut gepasst....
.....und am 15.1.2012 hat man noch interessierten Spielern die Freigabe verweigert um ihnen jetzt am 25.1.2012 die Kündigung zum 29.2.2012 zu überreichen....
Soll heißen: Falls die Löwen in diese unsägliche Pokalrunde der Plätze 5-8 müssen und dort evtl. auf die Ice Aliens treffen, findet man dort ab 1. März wohl keine Mannschaft mehr vor....
Zitat von Lionsburger.....und am 15.1.2012 hat man noch interessierten Spielern die Freigabe verweigert um ihnen jetzt am 25.1.2012 die Kündigung zum 29.2.2012 zu überreichen....
Soll heißen: Falls die Löwen in diese unsägliche Pokalrunde der Plätze 5-8 müssen und dort evtl. auf die Ice Aliens treffen, findet man dort ab 1. März wohl keine Mannschaft mehr vor....
Wir wollten auch einen Anverwanden von nem Löwen-Spieler und der wollte auch, so war zu hören...und bekam auch keine Freigabe...
Zitat von Rated R SuperstarFrage zu Robby Hein, hier wurde letztens geschrieben dass er zur neuen Saison nach Frankfurt kommt. Fakt?
Robby Hein ist ein interessanter Kandidat, der - wenn er seine Verletzung auskuriert hat und dies von einem Arzt bestätigt wurde - sicher nochmals an unserer Eishalle vorbeischauen darf...
Wie sieht es hier eigentlich aus? Treten die Spieler an? Seltsam auch, dass wir bereits morgen in Ratingen spielen, dennoch kein Newsletter von Seiten der Löwen veröffentlich wurde. Blüht da etwas im Hintergrund?
Charlie Weise ist nicht mehr für die Ice Aliens tätig
Die Ice Aliens und Manager Charlie Weise haben am Dienstagabend in gegenseitigem Einvernehmen vereinbart ihre Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Aufgrund der derzeitigen Konsolidierungsphase des Vereins wird diese Position auch aktuell nicht neu besetzt werden.