ZitatDie Löwen Frankfurt haben ihren ersten Abwehrspieler verpflichtet für die kommende Saison verpflichtet. Christopher Kasten wechselt von den Wölfen Freiburg an den Main. Michael Bresagk sagte zu der Neuverpflichtung: "Wir freuen uns auf seine Qualitäten und sind uns sicher, dass er sich bei uns optimal weiterentwickeln kann."
Ist ja ein Ding, dass diese Verpflichtung jetzt ist Kasten ist
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
...falls dir EIN Spiel aussagekräftig genug erscheint: "Kiste"....sein Spitzname....ist ein
großer, kräftiger Blueliner, der sehr aggressiv mit dem Körper in die Zweikämpfe geht, aber nicht bewusst "foul" spielt....
guter erster Pass, schaltet sich gerne nach vorne mit ein, ohne die "Rückwärtsbewegung" zu vergessen.
Für sein Alter schon unglaublich "cool", wie die jungen Leute alle sagen...wenn du dem noch einen Erfahrenen zur Seite stellst!!!....supi....
Der Vertrag hier ist - genau wie bei Kevin Thau - ein Kompliment an unsere sportliche Führung....hatte beide in Liga 2 erwartet! Scheinen beide realistische, perspektivische Jungs zu sein....die dort noch - gemeinsam mit uns - hinwollen...
Klingt verdammt gut: ein junger Mann, der schon Erfahrung im Profibereich hat, aber dennoch tonnenweise Zukunftspotential! Kompliment an die sportliche Leitung! Und natürlich: "Welcome to Mainhatten!!! "
Lionsburger
#11 RE: +++ Christopher Kasten ist die erste Neuverpflichtung für die Abwehr +++
...von der Homepage der leidgeplagten Freiburger Wölfe....vorbildlich!!!
01.07.2011 Kasten folgt dem Ruf der Löwen
Von der beschaulichen Breisgau-Metropole nach Mainhatten: Christopher Kasten hat nach dem Aus der Wölfe Freiburg einen neuen Verein gefunden. In der kommenden Saison wird der 21-jährige Verteidiger seine Schlittschuhe für den Oberliga-Aufsteiger Löwen Frankfurt schnüren.
Kasten war vor einem Jahr zu den Wölfen gestoßen und durfte sich erstmals in der 2. Bundesliga bewähren. In der Freiburger Defensive konnte sich der gebürtige Berliner schnell einen Stammplatz unter den drei gesetzten Verteidigerpärchen erkämpfen. Insgesamt absolvierte Kasten 55 Partien im Rothaus-Dress und kam als Liga-Neuling bereits auf beachtliche 13 Scorerpunkte (ein Tor, zwölf Vorlagen).
Auch wenn auf dem Papier der Gang von der 2. Liga in die Drittklassigkeit vermerkt wird, so sieht Kasten dies "nicht als Rückschritt, sondern eine Möglichkeit, mich ein einem großartigen Umfeld weiterzuentwickeln." Mit den Löwen Frankfurt sicherte sich eine namhafte Mannschaft die Dienste des jungen Verteidigers. Vor einem Jahr vom DEL-Aus ereilt, befindet sich der Standort wieder auf dem Weg zurück ins Profi-Geschäft.
Mit der Oberliga betritt Kasten ohnehin kein Neuland, aus seiner Zeit bei den Eisbären Juniors Berlin und den Blue Lions Leipzig kann er schon über 100 Einsätze in der dritten Spielklasse vorweisen. In der West-Gruppe wird Kasten auf einen ehemaligen Abwehrkollegen treffen: Daniel Ketter steht bekanntlich im Aufgebot des EC Bad Nauheim - dem Lokalrivalen der Löwen Frankfurt. Die Wölfe wünschen Christopher Kasten auf seinem weiteren Weg viel Erfolg und viel Glück!
Eine gute Verpflichtung, aber einen Defender der in 55 Spielen nur ein Tor gemacht hat als Blueliner zu bezeichnen, halte ich dann doch für etwas gewagt...
Lionsburger
#16 RE: +++ Christopher Kasten ist die erste Neuverpflichtung für die Abwehr +++
Zitat von gooniEine gute Verpflichtung, aber einen Defender der in 55 Spielen nur ein Tor gemacht hat als Blueliner zu bezeichnen, halte ich dann doch für etwas gewagt...
einen "Blueliner" an der Anzahl seiner Scorerpunkte festzumachen, halte ich für falsch....das ist für mich ein Spielstil, der nicht "erfolgsabhängig" beurteilt werden kann....
und für einen Nachwuchsspieler der sich erstmal in der 2.Buli behaupten muß, dies insofern auch erfolgreich getan hat, indem er sich überhaupt erstmal einen Stammplatz erkämpft hat, sind 13 Punkte sehr solide. Und Gooni, woher willst Du wissen ob die 12 Assists nicht auch noch abgefälschte Schlagschüsse waren? (ja, ich hab schon verstanden, daß Du trotzdem "Gute Verpflichtung" geschrieben hast)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von gooniEine gute Verpflichtung, aber einen Defender der in 55 Spielen nur ein Tor gemacht hat als Blueliner zu bezeichnen, halte ich dann doch für etwas gewagt...
einen "Blueliner" an der Anzahl seiner Scorerpunkte festzumachen, halte ich für falsch....das ist für mich ein Spielstil, der nicht "erfolgsabhängig" beurteilt werden kann....
Da kann ich dir nicht ganz REcht geben. Dann könnte ja jeder Spieler als Blueliner bezeichnet werden, der mal irgendwann im Spiel oder PP an der blauen Linie geklebt hat. Eigentlich heißt es doch gerade BLUE- Liner, weil er eben von der blauben Linie besonders gefährlich ist. Oder habe ich den Begriff all die Jahre mißinterpretiert??
Lionsburger
#20 RE: +++ Christopher Kasten ist die erste Neuverpflichtung für die Abwehr +++
In dieser Mannschaft liegt Kasten an 10. Stelle der Scorerwertung und damit Viertbester Defender. 47 Spiele bestritten, das ist der 6. Platz. Für unsere Zwecke mindestens solide. Und das war zweite Liga.
Wer hier Blueliner wird, können wir ja diskutieren, wenn wir die komplette Verteidigung kennen.
Wenn er der Blueliner ist, hat er evtl. ne Streuung knapp groesser als Regher... Aber fuer die OL ist der sicher mehr als brauchbar. Gute Verpflichtung denke ich.