RT Bad Nauheim EHC Dortmund EV Duisburg ESC Moskitos Essen Ratinger Ice Aliens 97 Young Lions Frankfurt Lippe-Hockey Hamm Königsborner JEC EHC Netphen 08 Herforder EV EJ Kassel Krefelder EV 81
Regionalliga NRW 2011/2012
Herner EV 2007 ESC Darmstadt EHC "Die Bären" Neuwied Grefrather EG ERV Dinslakener Kobras EC Bergisch Land Aachener EV GSC Moers Young Lions Frankfurt 1b
Zitat von Hen FabulaBei allem Ärger über das "Überspringen von Ligen" das "Wunschkonzert" und die "fehlende sportliche Qualifikation" ist das doch einfach eine verdammt atraktive Liga, die hier zustande kommt. Abseits aller Prinzipienreiterei wird uns eine packende Saison mit viel Spannung und viel Derbycharakter erwarten. Ich sehe das nach wie vor ziemlich entspannt, und glaube, dass man hier für die OL ein ordentliches Paket schnürt, dass uns ab Herbst sportlich Freude machen (und viele Nerven kosten) wird... Ach ja, und auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden: Die ehemals ersten Mannschaften aus FfM und Kassel sind gleichzeitig aus der DEL ausgeschieden. Ich finde es nicht unpassend, dass die neuen ersten Mannschaften parallel ihren Neustart ins (Halb-)Profigeschäft beginnen.
Naja, ist doch auch egal, was für ein Paket hier geschnürt wird... Mir mittlerweile egal ob wir absteigen, oder mit ach und krach die Klasse halten, aufsteigen können wir ja sicherlich trotzdem, weil wir ja ein attraktiver Gegner sind und uns im Gegensatz zu anderen sicher die 2. Liga leisten können.. Achtung ironie.. aber es kotzt mich nur noch an...
@ cds Modus hab ich ja schon geschrieben einfachrunde bis Jahresende dann Aufstiegsrunde
Spielplan - haben wir noch keine Infos zu
Gruss Die Löwenmaus _______________________________________________ Topscorer & Schütze des letzten Tores für die Frankfurt Lions https://puckpixbysteph.de
Losgelöst von der sportlichen Qualifikation werden die vielen Derbys nächste Saison für sprudelnde Einnahmen sorgen! Und "das" ist auch für die Löwen hinsichtlich dem finanziellen Rahmen von großem Vorteil. Da komme ich doch gerne nach Frankfurt und unterstütze stimmgewaltig die Löwen gegen die Schlittenhunde und Bad Nauheim!
🦈 & 🦁 Kölner Haie & Löwen Frankfurt ... mehr Hobby braucht man nicht! 🦈 & 🦁
vor allem vielen Dank für den klasse Service hier! Das ist ja wirklich unglaublich. Und dann wünsche ich uns allen viel Spass in der neuen Saison. Und der Mannschaft allen Erfolg! Auf geht's!
Zitat von Cologne Kentucky StarLosgelöst von der sportlichen Qualifikation werden die vielen Derbys nächste Saison für sprudelnde Einnahmen sorgen! Und "das" ist auch für die Löwen hinsichtlich dem finanziellen Rahmen von großem Vorteil. Da komme ich doch gerne nach Frankfurt und unterstütze stimmgewaltig die Löwen gegen die Schlittenhunde und Bad Nauheim!
Hast sicher Recht, Jochen....habe mal "schnell überschlagen":
Die GmbH hat das Saisonziel Platz x bis 4 ausgegeben....dann hätten wir bis zu den Play-offs...
1 x Pokalspiel gegen Garmisch.....11 Vorrunden-Heimspiele....dann 2 x 5 Heimspiele mit den Top-Six....3 Heimspiele gegen die OL NORD/OST-Vertreter in der Qualirunde ....ergo....deren 25 Heimspiele VOR den hoffentlichen Play-offs.
Bei einem Schnitt von 4.000 Besuchern (bei DEM attraktiven Modus realistisch...) und einem Eintritts-Durchschnittspreis Steher/Sitze von 12,-- € ....komme ich auf eine Bruttoeinnahme von roundabout 1,2 Mio!!!
OHNE Sponsoren und sonstige Gelder....das hat so mancher Zweite-Liga-Club nicht an wirtschaftlichen Möglichkeiten!!!
wirtschaftlich gesehen finde ich es gut das Kassel dabei ist.
Sportlich gesehen ist es wieder einmal ein Tiefschlag gegen eigene Regeln, da man hier einen Verein zulässt der normalerweise nicht dabei wäre.
Ich erinnere mich noch an den Fight den sich die Huskies mit der DEL Ligenleitung geliefert haben, um doch noch zur DEL zugelassen zu werden.
Wir haben Gottseidank damals trotz grosser Trauer frühzeitig die Weichen stellen können, dazu war viel Engagement der vielen Helfer, des Vereins, sowie Sponsoren nötig.
Natürlich auch aller Fans, die das sofort zahlreich angenommen haben.
Sportlich haben wir die quali geschafft, ich denke da noch an das heisse Game zuhause gegen Ratingen.
Und nun wird Kassel dem gleichgestellt, was bei mir nen bitteren Beigeschmack hinterlässt.
Vielen Dank für den Service hier und heute, das man so toll informiert wurde.
ZitatDie Teams werden zunächst eine Einfachrunde absolvieren, im Anschluss absolvieren die ersten acht eine Zwischenrunde, die auf den Plätzen 9-12 platzierten Teams spielen eine Zwischenrunde mit den ersten vier Teams der Regionalliga NRW. Nach der Zwischenrunde spielen die ersten vier im Kreuzvergleich mit den erstplatzierten Clubs der Oberliga Ost und Nord, die Plätze fünf bis acht Spielen in einer kleinen Play-Off-Runde einen Startplatz für den DEB-Pokal aus.
Die haben sogar schon Preise für DK und Tagestickets bekannt gegeben, sowie den neuen Ticketdienstleister (was eine Überraschung der gleiche neue den wir haben...).
Die haben sogar schon Preise für DK und Tagestickets bekannt gegeben, sowie den neuen Ticketdienstleister (was eine Überraschung der gleiche neue den wir haben...).
..............................................Wenn der Spielplayn stimmt (was ich denke) haben wir am ersten Spieltag gleich die Huskies bei uns zuhause zu Gast!!!!!!!
Die meisten Spieler sind ziemlich gut, aber sie laufen dahin, wo der Puck ist. Ich gehe dahin, wo der Puck sein wird!