Sieh es wie Du es willst, mir geht es nicht um den Spielmodus in der ersten Play Off Runde. Ich stimme dir soagr zu, dass die Wild Cards nicht das beste sind. sind.
Mein Knackpunkt liegt aber nicht auf dem Spielmodus der ersten Play Off Runde sondern auf der Qualifikation. Denn viel beknackter als ne Wild Card finde ich, dass 8 von 12 Team in die POs kommen sollten. Die Vorrunde verliert dadurch massiv an Bedeutung und es wird 20 Wochen eine Karnevalsveranstaltung, selbst für die guten Teams. Nicht nur, weil es viel weniger attraktiv wird für die besten Teams auch wirklich nachdrücklich zu versuchen auf Platz 1 oder 2 zu kommen. Sondern vor allem auch deshalb, weil jeder, der ein gutes Team hat, selbst mal ne kleinere/kürzere Verletzung eines seiner Spieler locker in Kauf nehmen kann und trotzdem in die POs kommt. Ich sehe nämlich nicht, dass dann auch eher mal "kleinere" oder besser gesagt bisher nicht so starke Teams in die POs kommen. Viel eher, werden sich nachwievor die üblichen PO Teams durchsetzen, nur das deren Manager während der Saison die Sache nun deutlich relaxter angehen können.
Es muss in der Reg. Season eine deutliche Auslese geschaffen werden. Es darf sich nur derjenige durchsetzen, der ein gutes Team hat und dieses auch regelmäßig pflegt, anpasst etc pp. Diese Außerwählten sollen dann um den Cup spielen. Notfalls ist das halt mit einer Wild Card für die Top Teams. So bleibt aber wenigstens auch ein Wettkampf vorhanden wenn sich an der Spitze ein paar Teams absetzen sollten. Und es gibt jedes Jahr Rookies und Free Agents, die Möglichkeit Trades zu machen und auch die Portion Glück, die jeder bekommen kann. Somit ist genug Chancengleichheit vorhanden in meinen Augen.
Und wie gesagt: Die Bedeutung der Vorrunde und die Tatsache, das bei 6 PO Spots nur die Besten um den Titel spielen überwiegt bei mir deutlich den Nachteil, dass bei 6 PO Teams 2 Mannschaften ein Freilos für Runde 1 haben.
Wir werden da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen! Müssen wir ja auch nicht!
Warum sollte die Reg. Season zur Karnevalsveranstaltung werden? Du hast doch selber den Anreiz, oder jeder sollten den haben, soweit wie möglich in der Tabelle nach vorne zu kommen oder anders gesagt dem 1. oder 2. aus dem Weg zu gehen. Nimm nur mal als Beispiel die SHL letztes Jahr. Und du glaubst wirklich das da einer der 3 Play-Off Kandidaten gesagt hätte, mir ist das Wurst, ich spiele doch eh Playoffs? Wenn ja, tuts mir Leid - dann haben die bei so einem Spielen nichts verloren. Aber gut jedem seine Meinung.
Dann lieber PRO 4 Playoff-Mannschaften und gleich Halbfinale. Da hast du dann wirklich die BESTEN unter sich und die anderen haben nach einem oder 2 Jahren keinen Bock mehr. Das solltest du auch mal überlegen. Natürlich Überzogen gesehen. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Noch ein Pluspunkt ist, dass dann nur 4 Teams die SINNLOSEN Play-Downs spielen müssen, um die sich wirklich keine Sau mehr kümmert!
Aber ich bin jetzt ruhig. Meine Meinung kennt ja jetzt jeder.
Da ich 2 mal mit 6 PO Teams den Titel geholt habe, meinem Team der Modus also liegt, geht die Tendenz zu 6 Teams. Darüber hinaus bin ich mir bei 6 Teams sicher das ich keinen Lundi in den Playoffs ertragen muss.
Die Nummer ist a) schlecht und b) mir total Banane seit dem Cupgewinn. Und c) Gerade von dir ist sie eine Farce nachdem du ihn selbst gedraftet hast und seit 2 Jahren über den Trade rumheulst - oder sollte das heulen und Crosby eben genau das assoziieren? Und warst es nicht du, der darüber hinaus hier schon aufhören wollte weil dich immer alle dumm anmachen? Ich glaube du kleine Wurst hast hier schon mehr rumgeheult als es Crosby in seiner ganzen Karriere tun wird.
Wenn du schon nicht mit deinen eigenen Fähigkeiten hier punkten kannst, eh?
Ja! Ich finde 8 PO Teams sind besser, so haben die etwas schwächeren Teams länger eine Chance um die Teilnahme mit zu spielen. So hält auch die Mutivation länger an, weil man noch die Möglichkeit hat in die PO`s zu kommen.
Bei einer Abstimmung würde ich auch für 8 Teams voten.
Wenn mich keiner fragt, wie in dieser Demokratie übrig, wird mein Team eben aus Trotz trotzdem in die Playoffs kommen und einigen Möchtegern-Favoriten mal schön in die Suppe spucken..
Zitat von ZombiWas ist jetzt mit 8 PO Teilnehmern?
Wird es nicht geben! Und wenn, dann nur über Hunters Leiche. Während der ganzen Diskussion komme auch ich zu dem Schluss, dass ohne Divisionen nur die ersten Sechs die Playoffs erreichen sollten. Und das, obwohl auch ich ein Kandidat für Platz Sieben bin.