Also wenn schon Top-, Flop- und Danke-Buttons, dann sollte man das vielleicht noch etwas umstrukturieren.
Im Moment sehe ich noch diverse Probleme: die Buttons sind prinzipiell immernoch etwas zu groß und vor allem, wenn mindestens einer "betätigt" wurde und dadurch der Zeilenumbruch mit reinkommt, dann nimmt das multipliziert mal Anzahl der Postings schon eine Menge an Platz ein.
Daher würde ich persönlich folgendes vorschlagen: - die Buttons noch etwas verkleinern, auf keinen Fall einen Zeilenumbruch einbauen - gar keinen Text daneben anzeigen, sondern die Anzahl, wie oft der jeweilige Button gedrückt wurde - die drei Zahlen dann anklickbar oder scroll-over-fähig machen, wodurch die Namen der "Klicker" angezeigt werden
Das wäre dann ähnlich dem LIKE Button auf Facebook. Vielleicht geben ja auch andere Seiten Inspiration, z.B. die Bewertungen der News und Kommentare auf Shortnews.de (dort einfach eine aktuelle News mit Kommentaren anklicken). Naja, haben ja genug Seiten sowas implementiert, auch YouTube usw.
Vielleicht könnte man das ganze auch in den Beitragsheader einbauen, also quasi so als Beispiel (ohne den Danke-Button):
Ich frage nochmal schüchtern, warum es Xobor sein muss und nicht z.B. phpBB. Mir scheint, Xobor ist bei eher langsam beim Implementieren von sinnvollen Features, mein Lieblingsthema können die meisten anderen Forensofts schon seit mehr als 10 Jahren ...
Zitat von C-GamDas benutze ich jetzt schon seit Anfang an, ist einfach zu administrieren und hat einen wirklich guten Support.
Will ich ja auch nicht in Frage stellen, mir kommt's halt nur so vor, als wären die eventuell nicht so ganz auf der Höhe der Zeit. Das Administrationsargument kannich allerdings aus eigener Erfahrung nachvollziehen, da ist es schon wichtig, dass es passt.
Zitat von C-GamHab jetzt schon mal den Text entfernt (findet das Top, usw.). Es werden nur noch die Usernamen hinter den Symbolen angezeigt.
Tja Boris, jetzt ist das Ganze unübersichtlich (zumindest für mich ... ).
Ich kann z.B. nicht erkennen, wer eine Top- oder Flop-Bewertung abgegeben hat, wenn die betreffenden Icons nebeneinander stehen (siehe Presse vom 19.12.2011) bzw. welcher User dein Posting als Flop bezeichnete oder sich dafür bedankte (siehe Presse vom 19.12.2011).
Vielleicht liegt das aber alles nur an meinem Mac und der Uralt-Software, die installiert ist.
...
Mir würde sowieso der „Danke”-Button vollkommen genügen. Damit wäre „Top” überflüssig und ein „Flop” sollte man m.M.n. eigentlich immer mit Worten erklären.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Seh ich wie Mannix, eigentlich reicht ein Button "Top" oder "Danke", wenn das von deiner Seite aus technisch möglich ist. Denn wer "Flop" votet, kann auch gleich dazuschreiben, warum ihm das, was er als ebenjenen markiert hat, nicht gefällt (und das macht damit den Flop-Button überflüssig).
Zitat von C-GamHab jetzt schon mal den Text entfernt (findet das Top, usw.). Es werden nur noch die Usernamen hinter den Symbolen angezeigt.
Tja Boris, jetzt ist das Ganze unübersichtlich (zumindest für mich ... ).
Ich kann z.B. nicht erkennen, wer eine Top- oder Flop-Bewertung abgegeben hat, wenn die betreffenden Icons nebeneinander stehen (siehe Presse vom 19.12.2011).
In Deinem Beispiel hat z.B. keiner Top gevotet, sonst würde der Name neben der "Daumen hoch"-Grafik stehen.
Ich denke das wird sich, auch mit den Zeilenumbrüchen, noch ändern. Ist noch in der Beta Phase.
Flop weglassen, würde ich nicht. Man muss nicht immer alles begründen, nur weil man es negativ findet.
Mal eine andere Frage zum Forum: ist eigentlich absehbar, ob das Forum bzw. die Forensoftware in Zukunft auch für Smartphones geeignet ist (also z.B. als Mobile-Version im Browser oder via App)? Im Moment ist es leider so, dass das Forum auf dem iPhone einfach kaum Spaß macht. Der Text ist im Browser viel zu klein, man muss also ständig raus- und reinzoomen, das Blättern bzw. das Anklicken von Links allgemein ist schwierig usw.
Es gibt z.B. eine App namens "Tapatalk" für iPhone, iPad, Android, BlackBerry und Chrome und die unterstützt schon jetzt vBulletin, IPBoard, SMF, XenForo, MyBB, Kunena und phpBB. Wäre schön, wenn da in Zukunft auch "Xobor" stehen würde. ;-) Ich weiß, das liegt nicht in der Macht der Forenadmins hier, aber man könnte dies ja auch als Anregung (die mit Sicherheit schön des öfteren bei Xobor eingegangen ist) weitergeben.
Hm, da ist wohl was schiefgelaufen ;) Kann man mehrfach auf den Danke-Button klicken, oder ist das ein ungewollter Bug? (Beitrag von JRO aus dem Fankulturthread)
€: Ich krieg übrigens ne Infobox, wenn ich mehrfach auf Danke drücke ("Du hast diesen Beitrag schon bewertet").
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Unbenannt.jpg
Scheint an meiner alten Browserversion hier im Büro zu liegen (IE 6). Ich habe nach dem Anklicken keinerlei Resultat gesehen und deshalb noch 2x geklickt (sooo überschwänglich wollte ich dann doch nicht danken ;-) Nach einmal "zurücknehmen" scheinen jetzt aber alle 3 Danksagungen weg zu sein.
(Ist reproduzierbar *ggg*)
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Pure JasonIch sehe noch dreimal Danke von Rastaman, ich kann aber nur einmal Danke sagen (FF 8.0 auf Win 7).
Die 3 Danke in meinem letzten Beitrag hier? Das ist auch ok, denn ich hatte es hier nochmal probiert und nicht verändert. Im ursprümglichen Thread hab ichs rausgenommen.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Hast Du ne Idee warum ich eben beim IIHF hat einschneidende Änderungen vor Tread ein "New" also "ungelesen" - Zeichen davor hatte, obwohl mein Beitrag der letzte ist
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)