Stimmt, viel sinnvoller wäre es natürlich, sämtliche Spieler aus ihren Verträgen rauszukaufen und möglichst ganz viel Geld auszugeben. Freiwillige vor.
Zitat von die schweigende Masse im Beitrag #881Für Jemanden, der für mehr Durchschlagskraft im Sturm sorgen wird, halte ich Strodel jetzt eher nicht. Da hält sich sein Scoring-Touch doch eher in Grenzen. Aber vielleicht ist damit was anderes gemeint, das ich nicht verstehe.....
auch ein Christian Kohmann schaffte es mit einer ordentlichen Arbeitseinstellung in Reihe 1 eines Meisterteams.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #888Yapp, Koko hat auch öfters 1st Row gespielt, anstelle v. Norris. So mich mein Hirn nicht trübt, aber da kann sicher @JUS67 genaues sagen
… hast du ein Glück … Ja, Kohmann hat in 2003/04 mindestens 4x (ich habe jetzt nur nach Reihe 1 gesucht) mit Lebeau und Belanger zusammen in einer Reihe gespielt.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #888Yapp, Koko hat auch öfters 1st Row gespielt, anstelle v. Norris. So mich mein Hirn nicht trübt, aber da kann sicher @JUS67 genaues sagen
… hast du ein Glück … Ja, Kohmann hat in 2003/04 mindestens 4x (ich habe jetzt nur nach Reihe 1 gesucht) mit Lebeau und Belanger zusammen in einer Reihe gespielt.
Kohmann bildete damals fast die gesamte Hauptrunde die Reihe mit Lebeau und Belanger. Erst in den Play Offs gab es diesbezüglich Änderungen...
Sorry, ich hinke seit meiner unfreiwilligen „Forums-Auszeit“ etwas hinterher – deshalb erst heute mein Senf zum Thema „Max E.“ (Unterstrichenes bitte anklicken):
Zitat von Rastaman im Beitrag #838Hat man bei Max irgendwo versprochen, ihn langfristig gebunden zu haben?
Ja, es wurde anderswo so gesagt (von S.Krämer) – EHN vom 08.03.19:
Die Eisenmenger Brüder haben sich langfristig an uns gebunden.
- - -
Nachfolgende Links beziehen sich zwar nicht explizit auf die Vertragsverlängerungen von Max (und Magnus), jedoch aufs „langfristige Löwen-Konzept mit jungen Spielern“, das ja Wegbereiter für den DEL-Aufstieg sein soll(te).
Am 20.03. war im Wiesbadener Kurier folgendes zu lesen (FDF im Interview): Wir haben viele junge Spieler langfristig an uns gebunden, die teils lukrative DEL-Angebote vorliegen hatten. Sie wollen sich bei uns weiterentwickeln und mit uns in die DEL aufsteigen.
Am 06.05.19 gab F.D.Fritzmeier gegenüber der FNP das hier zum Besten: Wir müssen unabhängiger sein für den Aufstieg in die DEL. Der Aufbau einer für den Aufstieg tauglichen Mannschaft hat begonnen. Eigene Zukunftshoffnungen wie Leon Hüttl, Mike Fischer oder die Eisenmenger-Brüder ...
Und abschließend nochmals S.Krämer (FNP vom 07.11.19): Wir haben sehr gute deutsche Spieler im ganz jungen, aber auch im mittleren Alter teils sehr langfristig unter Vertrag. Sie sollen unser Grundgerüst für die DEL und den nötigen Aufstieg dorthin sein.
- - -
Von „Ausstiegsklauseln“ also nirgendwo etwas zu lesen, trotz (angeblicher) teils lukrativer DEL-Angebote. – Ganz im Gegenteil: Man plant(e) mit den jungen Spielern langfristig und will mit ihnen in die DEL aufsteigen.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
"... viele junge Spieler ...", "... teils sehr langfristig ..." Klingt für mich nicht danach, dass es Alle betrifft. Warum sollten die Löwen eventuell eingebaute Ausstiegsklauseln nach außen kommunizieren? Um auch jeden Verein drauf aufmerksam zu machen? Selbst wenn keine Ausstiegsklausel vorhanden wäre, kannst du einen Spieler schlecht anbinden, wenn er gerne wechseln möchte. Oder du riskierst es, einen unzufriedenen Spieler mitzuschleifen.
Zitat von MaFia im Beitrag #893"... viele junge Spieler ...", "... teils sehr langfristig ..." Klingt für mich nicht danach, dass es Alle betrifft. Warum sollten die Löwen eventuell eingebaute Ausstiegsklauseln nach außen kommunizieren? Um auch jeden Verein drauf aufmerksam zu machen? Selbst wenn keine Ausstiegsklausel vorhanden wäre, kannst du einen Spieler schlecht anbinden, wenn er gerne wechseln möchte. Oder du riskierst es, einen unzufriedenen Spieler mitzuschleifen.
nochmal zur Verdeutlichung: Die Eisenmenger Brüder haben sich langfristig an uns gebunden.
Und dein Argument zu den Klauseln... Demnach dürfte man keinen Spieler, egal ob U oder nicht, langfristige Verträge geben. Denn auch ein 26jähriger könnte ja unbedingt weg wollen und nach deiner Logik hätte man dann auch einen unzufriedenen Spieler an der Backe. Jedoch gerade 18-19jährige können sich kaum ein komplettes Jahr mit lustlosem Eishockey in ihrer Entwicklung leisten. Wie dem auch sei, scheinbar gibt es diese Klausel im Fall Max Eisenmenger und es wäre ein herber Verlust hinsichtlich dem seither verkauften Konzept, da er derjenige ist, der wohl die beste Entwicklung genommen hat.
Na zum Glück hat er die genommen. Wenn nämlich nicht, hätte man einen anderen Grund FDF anzugreifen, welch Gurken er doch geholt hat. Tja, da es aktuell sportlich läuft, sucht man sich eben eine andere Baustelle. Da ihr ja gerne auf dem "Konzept" und seinem vermeintlichen Scheitern herumreitet - wenn von 10 wirklich guten jungen Spielern einer gehen sollte, sehe ich das Konzept keineswegs schon als gescheitert an. Langfristige Verträge bieten sowohl Vor- aber auch Nachteile. Für beide Seiten. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass selbst langfristige Verträge (oh Wunder) aufgelöst werden (können). Verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich.
Zitat von MaFia im Beitrag #895Na zum Glück hat er die genommen. Wenn nämlich nicht, hätte man einen anderen Grund FDF anzugreifen, welch Gurken er doch geholt hat. Tja, da es aktuell sportlich läuft, sucht man sich eben eine andere Baustelle. Da ihr ja gerne auf dem "Konzept" und seinem vermeintlichen Scheitern herumreitet - wenn von 10 wirklich guten jungen Spielern einer gehen sollte, sehe ich das Konzept keineswegs schon als gescheitert an. Langfristige Verträge bieten sowohl Vor- aber auch Nachteile. Für beide Seiten. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass selbst langfristige Verträge (oh Wunder) aufgelöst werden (können). Verstehe die ganze Aufregung nicht wirklich.
Ziemlich einfache Argumentation von dir. Ich reite auf garnichts rum. Mannix hat die entsprechenden Presseberichte ja bereits gepostet. Sollte das langfristig halt bei allen jungen Spielern so aussehen wie bei Max Eisenmenger, dann bin ich sehr gespannt was mit Hüttl und Co passiert und was am Ende des Jahres dann von den Konzept-Spielern übrig bleibt. Das die Fanboys das nicht gerne hören und alles versuchen schönzumalen ist mir mittlerweile bekannt, aber das ändert letztlich nix daran, dass man solche Dinge in einem Fanforum durchaus thematisieren dürfen sollte. Ich freue mich übrigens sehr über die aktuelle sportliche Entwicklung und freue mich, dass FDF´s "Not-Konzept" mit in der DEL2 gescheiterten Ex-DEL-Spielern greift.
Zitat von OFC im Beitrag #977Was hat das mit der Mufu zu tun?
Du befindest dich im Offtopic Thread (das Postings Nummer 976 wurde da gemacht) Je nachdem was da auch hinverschoben wurde wechselt die Überschrift / bleibt beim alten. Man müsste das Manuell für jedes Postings einzeln ändern, das machen wir für den Offtopic Thread nicht.
Zitat von MaFia im Beitrag #893"... viele junge Spieler ...", "... teils sehr langfristig ..." Klingt für mich nicht danach, dass es Alle betrifft.
Ja, kann sein – und? Mein Beitrag (#892) bezieht sich in erster Linie auf Max E. und dessen vermeintlichem „Abgang“ (ist in diesem „Gerüchte“-Thread seit dem 23.12.19 das Thema Nr.1 gewesen) und war zugleich eine Antwort auf Heinz’ (Rastaman) Frage.
Die drei weiteren Presse-Links, in denen sich FDF und SK zum „Aufstiegskonzept“ in Verbindung mit den U-Spielern der LF äußern, haben nur peripher etwas mit Max E. zu tun – auch darauf habe ich hingewiesen.
ZitatWarum sollten die Löwen eventuell eingebaute Ausstiegsklauseln nach außen kommunizieren? Um auch jeden Verein drauf aufmerksam zu machen?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Manager/Sportdirektoren der DEL-Clubs nicht jederzeit über Spielervermittler (Agenturen/Berater) in Erfahrung bringen können, welches „vielversprechende“ Talent eine Ausstiegsklausel (für „höhere“ Ligen) im Vertrag stehen hat – zu deiner Übersicht nachfolgend die lizenzierten „Vermittler“: DEL und DEL2.
Vorausgesetzt, dass Max E. überhaupt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen hat, welchen Sinn ergäbe es dann, ihn langfristig zu binden und diesem gleichzeitig die Option zum vorzeitigen Ausstieg zu gewähren. Obendrein kommuniziert der GF und der SD der LF-GmbH, mit Max E. in die DEL zu wollen, da er ein wichtiger Teil des Grundgerüsts für den Aufstieg sei.
Wäre es dann nicht sinnvoller, einem vermeintlich langfristig gebundenen Spieler, mit dem man in der Aufstiegssaison 2020/21 den Sprung ins Oberhaus anpeilt, eine Ausstiegsoption nur dann vertraglich zu gewähren, wenn man weder sportlich noch am „grünen Tisch“ den Aufstieg in der kommenden Saison realisieren sollte? – Ähnliches hat User airknee in seinem Beitrag #845 geschrieben.
ZitatSelbst wenn keine Ausstiegsklausel vorhanden wäre, kannst du einen Spieler schlecht anbinden, wenn er gerne wechseln möchte. Oder du riskierst es, einen unzufriedenen Spieler mitzuschleifen.
Das Gegenteil hat auch niemand behauptet.
- - - - -
Zitat von MaFia im Beitrag #895Na zum Glück hat er die genommen.
Ich steh auf’m Schlauch – wer ist „die“?
ZitatWenn nämlich nicht, hätte man einen anderen Grund FDF anzugreifen, welch Gurken er doch geholt hat. Tja, da es aktuell sportlich läuft, sucht man sich eben eine andere Baustelle.
Wer greift hier FDF an? In meinem Beitrag habe ich lediglich aus FDFs und SKs Interviews/Statements zitiert und diese Zitate weder kommentiert, hinterfragt noch kritisiert.
ZitatDa ihr ja gerne auf dem "Konzept" und seinem vermeintlichen Scheitern herumreitet - wenn von 10 wirklich guten jungen Spielern einer gehen sollte, sehe ich das Konzept keineswegs schon als gescheitert an.
Wen meinst du mit ihr? – Und ob FDF (oder wer auch immer) mit dem „Konzept“ scheitert, sehen wir alle erst am Ende der Saison bzw. im Sommer, wenn ersichtlich wird, welche Spieler vom „Grundgerüst für die DEL und den nötigen Aufstieg dorthin“ (O-Ton S.Krämer) übrig sind.
ZitatLangfristige Verträge bieten sowohl Vor- aber auch Nachteile. Für beide Seiten. Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, dass selbst langfristige Verträge (oh Wunder) aufgelöst werden (können).
Nochmals: Das Gegenteil hat auch niemand behauptet.
ZitatVerstehe die ganze Aufregung nicht wirklich.
Wer hat sich denn (außer dir vielleicht) aufgeregt?
- - - - -
Übrigens: Auch ich freue mich sehr über die aktuelle sportliche Entwicklung, sitze (möglichst bei jedem Spiel) daumendrückend vorm PC und habe dies auch in „schlechten Zeiten“ (guckst du hier – unter 3.) immer so gehandhabt.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Nicht nur das Thema „Gerüchte“ wird immer wieder mal gerne „zugemüllt“. Dieses Mal leider schon ab „Heiligabend“ (Beitrag #815) und wurde seither auch nur sehr selten mittels richtigen „Klatschgeschichten“ unterbrochen.
Weshalb und warum die Mods bisher nichts verschoben haben (z.B. hierhin), kann ich leider nicht ganz nachvollziehen – allerdings erst recht nicht, was eine Kohmann-Reihen-Diskussion vor drei Tagen mit Gerüchten zu tun haben sollte. Letztendlich müsste doch jedes schreibende Mitglied dieses Forums selbst in der Lage dazu sein, darauf zu achten, in welchem Thread er sein Senf dazugibt und ob dieser auch passend zum Thema ist.
Da du deinen Beitrag direkt nach meinem geschrieben hast, fühle ich mich natürlich von dir angesprochen. – Nur soviel: Meine letzten beiden Beiträge hier im Thread hatten wenigstens noch (zumindest größtenteils) einen Bezug zum Max-Eisenmenger-Gerücht (einschl. meiner Beantwortung einer dbzgl. Frage von Rastaman).
Das Schlusswort überlasse ich mal einem User, der gelassen mit OT-Geschreibsel umzugehen weiß:
Zitat von MaFia im Beitrag aus dem Wunschthread - OTHm, warum du dich darüber aber derart aufregst, erschließt sich mir nicht so ganz. Die Mods werden das schon aufräumen und die Mehrheit hier ist doch recht vernünftig.
Alla dann, liebe Mods, räumt ma uff ...
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Den Schlusssatz überlasse ich mal einem User, der gelassen mit OT-Geschreibsel umzugehen weiß:
Zitat von MaFia im Beitrag aus dem Wunschthread - OTHm, warum du dich darüber aber derart aufregst, erschließt sich mir nicht so ganz. Die Mods werden das schon aufräumen und die Mehrheit hier ist doch recht vernünftig.
Alla dann, liebe Mods, räumt ma uff ...
Wie schön man Zitate aus dem Zusammenhang reißen kann. Applaus, Applaus.
Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen. Mein Zitat bezieht sich ausdrücklich aufs OT-Geschreibsel und deiner Meinung dazu: „Die Mods werden das schon aufräumen“.
In der FAZ (s. auch Presse-Thread) bestätigt FDF indirekt, dass Max E. eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag stehen hat, der im Januar 2019 (lt. S.Krämer) „langfristig“ verlängert wurde:
ZitatMaximilian Eisenmenger ist als einer der jüngeren Spieler wegen seiner Ausstiegsklausel bei vielen DEL-Klubs im Gespräch. Vieles deutet auf einen Abschied hin. Wie groß ist die Gefahr, dass die Löwen weitere Talente verlieren?
FDF: Da besteht keine Gefahr. Bis auf Mike Fischer, dessen Vertrag ausläuft, haben alle jungen Spieler noch einen gültigen Vertrag.
Nun denn, hoffentlich lässt sich der „angedeutete Abschied“ noch verhindern – wünschen würde ich es mir (ist aber der falsche Thread).
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.