Du meinst das, weil ein RFA eigentlich ein angebot seines alten Verein hätte erhalten müssen, richtig? Da das nicht so war müsste er UFA werden.
Ich denke aber, dass seine Kriterien für UFA noch nicht ausreichen: Er ist erst 25. Und man muss doch 27 Jahre sein und 4 Jahre NHL auf dem Buckel haben um UFA zu sein, eh?
The current team must extend a "qualifying offer" to a restricted free agent to retain negotiating rights to that player.
Players who earned less than $660,000 in the previous season must be offered 110 percent of last season's salary. Players making up to $1 million must be offered 105 percent. Players making over $1 million must be offered 100 percent.
If the qualifying offer is not made, the player becomes an unrestricted free agent.
If the player rejects a qualifying offer, he remains a restricted free agent.
Das heißt: - Wenn ab dem Alter von 27 Jahren und 4 Jahren NHL Praxis ein Vertrag eines Spielers ausläuft, ist derjenige automatisch UFA. Ob mit oder ohne Angebot? - Wenn ein Spieler unter 27 Jahren oder mit weniger als 4 Jahren Spielpraxis in der NHL einen Vertrag hat, der ausläuft wird er UFA, sofern sein TEam keine QO macht
- Ein Spieler wird also NUR dann RFA wenn der Spieler unter 27 ist, keine 4 Jahre NHL Praxis hat und ein vorliegendes Angebot seines TEams ablehnt???
The 27-or-7 Benchmark As of 2008, any player whose contract has expired can declare himself an unrestricted free agent if he is at least 27 years old or has at least seven years of service as an NHL player. Between 2005 and 2008, the age of unrestricted free agency declined from 31 to 27.
July 1 The free agency period begins on the first day of July. At that point, an unrestricted free agent is free to negotiate and sign a contract with any NHL team.
Restricted Free Agents Players who are no longer considered "entry-level" but do not qualify as unrestricted free agents become restricted free agents when their contracts expire.
Goc wird UFA, weil er kein Qualifying Offer erhält. Nur dieses würde die Rechte bei den Sharks belassen, die darauf aber verzichtet haben. Durch den Verzicht greift die 27/4-Regel nicht.
Herrgottnochmal, erkläre ich so Scheiße heute?!?!
Zeit für Feierabend. Tabellen, Datumsschreibweisen, etc. angleichen macht die Birne weich...
The current team must extend a "qualifying offer" to a restricted free agent to retain negotiating rights to that player. [...] If the qualifying offer is not made, the player becomes an unrestricted free agent. [Anm.: auch wenn er keine 27 Jahre alt bzw. keine vier Saisons gespielt hat.] [...]
Keine Panik- Ich habe es durchaus auch schon verstanden. Ich frage mich nur dennoch, warum beharrlich manche Seiten ihn als RFA führen. Auch auf tsn steht es meine ich so.
Und wenn man sich die Erklärungen von den Unrestricted Free Agents durchliest, bekommt man auch den Eindruck, dass man erst ab 27 UFA sein kann. Ich habe selbst einige Erklärungen dazu gelesen, drum war es ja so strange. Ich bin lediglich auf den Ungereimtheiten, bzw. den Ungeschriebenen Dingen rumgeritten. Waren aber wohl nur für mich nachvollziehbare Gedankengänge...