Gruppe B: Russland, Tschechien, Slowakei, Lettland
Gruppe C: Schweden, Finnland, Weißrussland, Deutschland
Nach der Vorrunde erreichen die drei Gruppensieger und der beste Tabellen-Zweite direkt das Viertelfinale (1D - 4D). Die restlichen 4 Teilnehmer werden in Play-Off-Spielen (5D - 12D) ermittelt.
Zitat "Der 23er-Kader ist nur eine Formalität für die IIHF. Wir haben einfach 23 Namen aufgeschrieben - das hat für uns wenig Bedeutung. Es steht noch überhaupt nichts fest. Wir arbeiten mit einem 35er-Kader, den wir bis zu den Olympischen Spielen dann auf 23 Mann reduzieren werden", sagt Krupp im Gespräch mit SPOX
ich weiss net.. aber wenn ich Dimi Kotschnew oder Dietrich wäre, wäre ich extrem angepisst. Einen eingebürgerten Goalie aus der DEL vorziehen...Hm... Achso Zepp spielt bei den Kruppbären Berlin.. Okay.
Osti ist nun ja ganz raus. Gawlik/Danner, wer sind das?
Ich kann mich irgendwie nicht mit Krupps-Kader-Management anfreunden. Und erfolgreich war er damit ja auch noch nicht.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zitat von MatiDer Kader ist doch eh nur Makulatur.
Das kann man auch auf Team Canada übertragen. Auch hier ist noch Luft nach oben.
Tor: Roberto Luongo, Martin Brodeur, Marc-Andre Fleury
Verteidigung: Scott Niedermayer (C), Chris Pronger (A), Drew Doughty, Duncan Keith, Brent Seabrook, Dan Boyle, Shea Weber
Sturm: Sidney Crosby (A), Jarome Iginla (A), Brenden Morrow, Jonathan Toews, Joe Thornton, Patrick Marleau, Patrice Bergeron, Corey Perry, Ryan Getzlaf, Eric Staal, Mike Richards, Danny Heatley, Rick Nash
Mike Green ist defensiv zu schwach und offensive haben die anderen genug zu bieten ;)
Savard war sicher auch ein heißer Kandidat, ihm wurden halt Crosby, Thornton und Getzlaf in Sachen Scoring vorgezogen. Richards ist für seine PK Qualitäten dabei und Toews als "junges Blut" sowie als Center der Checking Line. Eine Rolle, für die Savard nicht 100%ig geeignet ist ;)
St. Louis hab ich auch im Team gesehen an Stelle von Morrow. Da hat aber wohl die Härte von Morrow eine Rolle gespielt.
Pätzold nimmt er mit?? Dem hätte ich sogar den Ehelechner vorgezogen! Bakos und v.a. Schmidt u. Holland spielen keine gute Saison. Reiss u. Schubert gehören da für mich rein. Im Sturm sind die Entscheidungen noch "überschaubar seltsam"... aber Hecht, Seidenberg u. Ullmann gehören da m.M. nach auch auf jeden Fall rein!
Hatte Hecht nicht beim letzten Turnier wo er mitspielte (WM?) so ne grottige Leistung geliefert?
Die Torhüterentscheidung versteht wohl nur Krupp. Pätzold mitzunehmen ist ne Frechheit. Und auch Endraß' starke Form vom Anfang der Saison hat inzwischen nachgelassen. Mit nem Gegentorschnitt von 3.45 und ner Save-% von 90.1% ist er nur noch DEL-Mittelmaß.
Spielt Kotschnew denn so ne schlechte Saison in Russland?
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat The German entry for the Winter Olympics is often capable of good performances, but not usually sustained excellence. On Wednesday, the Deutscher Eishockey Bund announced its 23-man provisional roster for the 2010 tournament in Vancouver and head coach Uwe Krupp is sending a squad that has a decidedly new look.
[...] Several weeks ago, Krupp told the German sport agency SID that "if a player over there [in North America] plays a marginal role and gets only a little ice time, it's absolutely possible that we will take a player [to the Olympics] who plays a bigger role in Germany."
He was true to his word.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von RastamanHatte Hecht nicht beim letzten Turnier wo er mitspielte (WM?) so ne grottige Leistung geliefert?
Die Torhüterentscheidung versteht wohl nur Krupp. Pätzold mitzunehmen ist ne Frechheit. Und auch Endraß' starke Form vom Anfang der Saison hat inzwischen nachgelassen. Mit nem Gegentorschnitt von 3.45 und ner Save-% von 90.1% ist er nur noch DEL-Mittelmaß.
Spielt Kotschnew denn so ne schlechte Saison in Russland?
Ja, Hecht's Leistung in Bern war mit ein Grund des miserablen Abschneidens.
Und das mit Pätzold predige ich seit Jahren, das er überbewertet ist. Er mag ein gutes Stellungsspiel haben und auf dem Boden kaum bezwingbar sein, was für die DEL reichen mag, doch seine Aussetzer und seine Anfälligkeit bei Schüssen auf Schulterhöhe treibt einem (bzw. mir) bei Spielen im DEB Dress die Zornesröte ins Gesicht.
Ich sagte schon vor 1/2-1 Jahr dass meine Reihenfolge folgende wäre: Greiss (auch wenn er z.Zt wenig spielt, waren seine Einsätze wohl trotzdem überzeugend) Kotschnev Endras (auch wenn er zuletzt etwas nachließ, im DEB Dress stets sehr gut) Ehelechner (zuletzt extrem stark, daher ggf Positionstausch mit Endras)
Zepp halte ich in Anbetracht der ausreichend starken "echten deutschen" Konkurrenz für unnötig (ebenso wie Gordo)
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Messier#11Freut mich, dass Callahan und auch Drury dabei sind, wobei es bei Drury doch eher überraschend ist! Da hätte ich 3-4 Kandidaten vor ihm gesehen!
In der Defense hätte ich auch 1-2 andere Namen erwartet...
Wen denn?? Modano vielleicht im Sturm, wobei Drury eher die Art "defensive Kampfsau" ist, die wohl eher benötigt wird.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤