Zitat von Cradle-of-FearARD, dieser Dreckssender. G Ich könnt kotzen. Hauptsache immer das sch.. Doping-Biatlon und Langlauf bis zum umwinken, aber es nicht mal schaffen ein einziges Hockeyspiel ganz zu zeigen. Deppen..... GRRRRRRRRRRRR
Ganz einfach, beim Langlauf und Biathlon geht es immer direkt um Gold, Silber oder Bronze. Beim Hoki ist das nur ein Vorrundenspiel.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Cradle-of-FearARD, dieser Dreckssender. Grad gehts ins schwedische PP und dann switchen se rüber zu Bob 1. Lauf. So eine Scheisse. Ein Grund die GEZ abzumelden. Ich könnt kotzen. Hauptsache immer das sch.. Doping-Biatlon und Langlauf bis zum umwinken, aber es nicht mal schaffen ein einziges Hockeyspiel ganz zu zeigen. Deppen..... GRRRRRRRRRRRR
Randsportart....
Aber Glückwunsch zum 0:2 gegen die Schweden! Das deutsche Eishockey macht sich so langsam. Vor einigen Jahren wäre diese Partie noch zweistellig ausgegangen...
Bei Eurosport lief das erste Drittel komplett. Bei der ARD wurden Drittel 2 und 3 ungekürzt gezeigt. Sicherlich war es etwas unglücklich, beim PP für die Schweden die restlichen 3,5 Minuten nicht zu zeigen. Wozu hat man aber eine Fernbedienung?
Zum Ergebnis: Das 2:0 war schon eine kleine Überraschung. Aber warte mal ab, wie das Ganze aussieht, wenn Sturm, Ehrhoff und Co. nicht dabei sind. Nicht umsonst bekamen sie die meiste Eiszeit. Rein physisch haben die Deutschen nicht viel entgegen zu setzen. Bestes Beispiel war der Check von Douglas Murray gegen Felski. Der fiel um wie eine Bahnschranke. Richtig zwingende Torschüsse hatten die Deutschen auch nicht wirklich. Wenn doch mal einer durchkam, stand Lundqvist goldrichtig. John Tripp hatte mir sehr gut gefallen, der wenigstens ein paar ordentliche Checks setzte, ohne dafür, wie in der DEL üblich, bestraft zu werden.
Besonders sehenswert war das 2:0. Ausgangspunkt war Alfredsson, der sich in der Ecke behaupten konnte. Mit viel Übersicht brachte dann Bäckström die Scheibe auf den freistehenden Eriksson, der keine Mühe hatte, den Angriff erfolgreich abzuschließen.
“Das war ein richtig schweres Spiel für uns. Die deutschen haben uns nicht viel Raum gelassen. Der Knackpunkt war die doppelte Überzahl, die wir überstanden haben.”
Das waren die Worte des schwedischen Trainers Beengt-Ake Gustafsson nach dem Spiel seiner Mannschaft gegen die deutsche Nationalmannschaft. Und Gustafsson meinte die Worte ernst.
Für die Sensation hat es zwar nicht ganz gereicht, doch mit einer 0-2 Niederlage gegen Schweden hat das DEB-Team von Uwe Krupp sich gestern nacht teuer verkauft und – nach der blamablen WM in der Schweiz – sicherlich einige Zuschauer überrascht.
Die Deutschen spielten gegen die Schweden von Beginn an frech auf und konnte besonders durch die NHL-Reihe Sturm-Goc-Hecht überzeugen, den DEL-Akteuren war hingegen anzusehen, dass in Deutschland eben ein etwas andere Eishockey gespielt wird. Michael Wolf wurde daher netterweise von Niklas Kronwall auf die Unterschiede aufmerksam gemacht, als er den deutschen einfach über den Haufen fuhr.
Unsanft war auch der Bandencheck von Johnny Oduya an Marco Sturm. Der DEB-Kapitän lag benommen auf dem Eis, sein Einsatz gegen Finnland ist jedoch nicht in Gefahr.
Hätten die Deutschen gestern etwas mehr Scheibenglück gehabt, dann wäre vielleicht sogar mehr möglich gewesen. In doppelter Überzahl und mit der Paradereihe auf dem Eis scheiterte erst Jochen Hecht an der Latte, ehe Lokalmatador Christian Ehrhoff den Puck an den Pfosten setzte.
“Das war wirklich Pech, zweimal hat uns nur ein Zentimeter zum Torerfolg gefehlt.” musste auch Krupp nach dem Schlusspfiff eingestehen.
Die Schweden zeigten jedoch, wie man es besser macht: Mattias Öhlund packte den Hammer aus und jagte die Scheibe an dem starken Thomas Greiss vorbei in den Torwinkel, Loui Eriksson legte wenig später nach toller Vorarbeit von Nicklas Bäckström nach.
Zwar versuchte die Truppe von Uwe Krupp nochmal alles, doch die Defensive rund um Nik Lidström stand sicher und bescherte Henrik Lundqvist seinen ersten Shutout des Turniers.
„Wir haben bis zum Schluss diesen Sieg gewollt. Für das erste Spiel war dies eine sehr gute Leistung. Thomas Greiss hat sehr gut gehalten, wenn wir offensiv noch mit etwas mehr Selbstvertrauen spielen, wird das nächste Spiel bestimmt besser.“ sagte Christian Ehrhoff nach dem Spiel und machte den Fans Mut für die Begegnung gegen die Finnen am Freitag.
Zitat von Herzi Richtig zwingende Torschüsse hatten die Deutschen auch nicht wirklich. Wenn doch mal einer durchkam, stand Lundqvist goldrichtig.
Und was waren die 2 Alu-Treffer dann, wenn es keine zwingenden Torchancen waren?
Abgesehen davon fand ich, dass Greiss beim ersten Tor schon behindert wurde. Der Schwede hat sich ja förmlich auf ihn drauf geschmissen. Aber alles in allem ein sehr starkes Spiel. Das macht Lust auf mehr. Ich hoffe nur nicht, dass es so ist wie so oft. Gegen die Starken gut aussehen und die entscheidenden Spiele dann nix auf die Reihe bekommen.
Achja.. ein Highlight.. ich mein vor dem Spiel noch zu ein paar Bekannten das ich mir einen schönen Check von Kronwall gg Wolf wünschen würde.. und.. erstes Drittel hat Kronwall diesen Wunsch erfüllt.
Bronzegewinner der internationalen Schweizer Pondhockeymeisterschaft 2021
Zitat von fuchsi21 Abgesehen davon fand ich, dass Greiss beim ersten Tor schon behindert wurde. Der Schwede hat sich ja förmlich auf ihn drauf geschmissen.
Ich bin immer noch am Überlegen wegen dem 1. Treffer. Der Schwede springt hoch und quasi mit den Schlittschuhen in Richtung Kopf des hinter ihm knieenden Greiss. Dass der sich dadurch behindert fühlt, wundert mich überhaupt nicht. Da das Ganze aber knapp 30 cm außerhalb des Torraums geschah, war es für den kanadischen Schiedsrichter scheinbar nicht diskussionswürdig.
jedoch wurde der Schwede von einem deutschen Verteidiger auch Richtung Greiss geschoben. In Luft auflösen kann er sich ja auch nicht, und daher denk ich das se das Tor haben zählen lassen.
Zitat von Cradle-of-Fearjedoch wurde der Schwede von einem deutschen Verteidiger auch Richtung Greiss geschoben. In Luft auflösen kann er sich ja auch nicht, und daher denk ich das se das Tor haben zählen lassen.
Da muss ich dich enttäuschen. Sedin ist ganz allein vor Greiss gefahren. Wiederholung kann man sich hier anschauen, das Tor fällt bei 2:56 Min.
Ich habe auch Deutschland die Daumen gedrückt, da meine Schweden ohnehin weiter kommen. Deutschland hätte es verdient gehabt und hat mir sehr gut gefallen!
Irgendwie ist es verhext. Das was die Deutschen im Fußball an Quäntchen Glück haben, fehlt beim Eishockey...
Ob Schweden dann aufgedreht hätte wenn sie in Rückstand geraten wären, weiß ich nicht - ist aber auch egal. Tatsache ist, Deutschland hat sich gegen eine (sehr alternde) schwedische Mannschaft mit Top-Stars sehr gut präsentiert.
Schwierig wird es nur jetzt, was die Taktik angeht. Wenn sie gegen Finnland wieder 100% geben, kann es sein, dass sie 24 Stunden später gegen Weißrussland im entscheidenden Spiel keine Power haben. Wenn sie gegen Finnland einen Gang zurückschalten, dann kann es wiederum schwierig werden, gegen Weißrussland wieder alles zu geben. Ich glaube an das Viertelfinale!
Schweden führt 2:0 gg. Weissrussland nach dem ersten Drittel. Weissrussland hat aber auch nicht wirklich ne Chance. SWE spielen permantentes PP. Da ham sich die DEBler besser geschlagen, oder die Schweden haben es lockerer angehen lassen.
Kann mir mal jemand sagen, was der Pätzold da im deutschen Tor verloren hat?? Ich hatte gedacht / gehofft, Greiss wär die klare Nummer eins... Strahlt null Sicherheit aus, und beim Gegentor; naja, harter Schuss, aber die Sicht war frei...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤