grad als die deutschen mehr und mehr chancen bekommen, zieht hecht eine überaus DUMME strafe!! ich dachte, der kerl is profi, sowas geht ja mal garnicht...
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
super sache, 3 von 3 powerplays! nicht dass die deutschen eine wirkliche chance hätten, aber mit der strafe hat hecht seinem team einen bärendienst erwiesen!!
Man, man, man. Die vergeben ja noch mehr Chancen als die Lions. Ich schätze mal, wir gehen ohne eigenes Tor aus dem olympischen Turnier
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Wozu ich mir den Wecker gestellt habe, weiß ich selber nicht genau! Was war das gestern früh im Vergleich zu diesem Spiel? Wovor haben die Deutschen Angst? Das ist absolut rein gar nix!
Die Schlüsselstatistik des Spiels ist das Penalty Killing der deutschen Mannschaft. Sechs Strafen, vier Tore. Aber dies verdeckt, dass die deutsche Mannschaft komplett und in allen Belangen unterlegen war und ohne Feuer spielte. Das fing mit Goalie Paetzold an, der anfangs eine unsichere Leistung zeigte und erst im dritten Drittel ein bißchen was zeigte.
Uwe Krupp wirkte an der Bande ebenso leblos wie der rest der Mannschaft. Man sieht ihn kaum sprechen, weng Emotionen zeigend.
Der zweite Shutout der Deutschen kommt nicht von ungefähr. Wenige wirklich gefährliche Angriffe, das meiste konnte von den unterkühlt spielenden Finnen problemlos entschärft werden. Wenig tempo, wenig Überraschung, wenig Antizipation – es wirkte wie Anfänger-Eishockey was die Deutschen da gespielt haben.
Schweden hat auch das zweite Spiel bei den Olympischen Spielen in Vancouver gewonnen. Gegen Weißrussland kamen die Skandinavier in der Gruppe C zu einem 4:2 (2:0 1:1 1:1) Erfolg. In einem lange Zeit einseitigen Spiel sorgten Daniel Sedin (7.), Daniel Alfredsson (10.) und Johan Franzen (30.) für eine komfortable 3:0-Führung der Tre Kronor. Weißrussland kam gegen Ende des zweiten Durchgangs besser ins Spiel. Dmitri Meleshko (35./52.) sorgte zunächst im Powerplay für den ersten Treffer der Weißrussen und erzielte in der Schlussphase der Partie sogar den Anschlusstreffer. Schweden rettete den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte elf Sekunden vor dem Spielende noch den vierten Treffer durch Daniel Alfredsson (60.) erzielen.
Auch die Tschechen haben mit einem 5:2 (3:0 1:2 1:0) gegen Lettland den zweiten Sieg feiern können. David Krejci (3.) und Tomas Plekanec (4.) sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb von 63 Sekunden für einen optimalen Start für Tschechien. im Powerplay legte Jaromir Jagr (6.) weitere zwei Minuten später für die Tschechen nach. Mit einem weiteren Überzahltor erhöhte Tomas Kaberle (27.) im zweiten Durchgang sogar auf 4:0. Kristaps Sotnieks (36.) und Girts Ankipans (39.) verkürzten noch vor der zweiten Pause auf 2:4. Den Schlusspunkt setzte Patrik Elias (60.) mit einem Schuss ins leere lettische Tor.
Deutschland bleibt nach einem 0:5 (0:1 0:2 0:2) gegen Finnland auch nach dem zweiten Spiel weiter tor- und punktlos. Das DEB-Team kassierte vier Tore in Unterzahl. Tuomo Ruutu (5.), Kimmo Timonen (25./37.) und Joni Pitkanen (50.) trafen jeweils im Powerplay. Den fünften Treffer markierte Jarkko Ruutu (48.). Im letzten Gruppenspiel trifft Deutschland am Sonntagmorgen um 6.00 Uhr (MEZ) auf Weißrussland.
Okay, mir fehlte vom ersten Moment an das physische Spiel. Gerade die Finnen hätten das sicher nicht gemocht. Und die Refs haben das bisher in jedem Spiel durchgehen lassen, selbst wenn mal der Arm draussen war.....
Ein Goalie, der auch mal einen Unhaltbaren hält, brauchst Du gegen so ein Team auch........und ein bisschen Glück.
Andererseits ist ein 5-0 ein realistisches Ergebnis, das bei besserem Penalty-killing sogar hätte viel freundlicher ausfallen können.
Gegen die Weissrussen wird es zwar auch nichts zu holen geben, aber dieses Turnier sollte man aus deutscher Sicht einfach laufen lassen, die großen Nationen genießen und bei der WM auf den Klassenerhalt hoffen, wie jedes Jahr.
Was war das denn bitte heute morgen? Pätzold hatte mal nen absoluten Scheiß-Tag. Sicherer Rückhalt? NICHT! Warum ist Greiss nicht die klare #1? Da babbelt der Kommentator was von Überlastung.. Katastrophe! Greiss hat diese Saison grade mal 9 Starts bekommen bei den Sharks und wenn man sich mal in der NHL umsieht, wird man merken, dass so viele Goalies back to back spielen (z.B. Greiss' Partner Nabokov). Ein Greiss wird sicherlich nicht daran kaputt gehen in 2 Tagen zweimal zu spielen. Die Chancenverwertung ist unterirdisch (24 Schüsse). Powerplay sah anfangs noch ganz gut aus, aber das hielt nicht lange. Was ich auch noch positiv fand, war die Tatsache, dass die Deutschen nach 10 Minuten angefangen haben auf den Körper zu spielen, da hatte man die Finnen gut im Griff Sehr negativ ist allerdings das Penalty-Killing (4 Gegentore in 6 PK's). Knackpunkt war sicherlich die Strafe gegen Hecht, der damit alle Bemühungen und Hoffnungen zerstört hat. War dumm, weiß er glaube ich auch selbst! Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die Deutschen kein Glück hatten, ich erinnere mich an die Scheibe, die unter Backstrom durchrutschte. Ich hoffe morgen früh wird alles besser, denn die Weißrussen müssen geschlagen werden.
Und btw: Finland's Teemu Selanne is the most prolific scorer in Olympic history after registering an assist in Friday night's 5-0 Group C win against Germany at Canada Hockey Place.
Mir kam es von Beginn an so vor, als würde sich das gesamte Team für die Partie gegen Weißrussland schonen. Da war bei weitem nicht so viel Power und Wille zu sehen wie gegen Schweden. Zudem war das PK wirklich ne Katastrophe. Aber trotz allem bin ich der Meinung das gegen Weißrussland was drin ist, aber dazu muss halt erst mal vorne ne Bude gemacht werden. Machen wir morgen das 1-0 gewinnen wir das Spiel. Ansonsten gehen wir als letzter in die Quali-Runde.
Lieber so, als gegen Finnland auspowern und nur 2-0 zu verlieren, und dann auch gegen Weißrussland den kürzeren ziehen. Ich hoffe (weiterhin) auf morgen früh, und auf Thomas Greiss!!!