Was ich vorhin noch gar nicht bedacht hatte, waren die Probleme, die Krueger mit dem HC Davos hat (er stellt prinzipiell keine Spieler von diesem Klub in der Schweizer Nationalmannschaft auf). Nachdem Krupp mit teilweise nur schwer nachvollziehbaren Nominierungskriterien genügend Kontroversen ums DEB-Team ausgelöst hat, wäre dann Krueger mit einer ähnlichen oder vielleicht sogar noch schwerwiegenderen Schwäche wirklich ein Fortschritt für den DEB?
"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"
Nur das letzte Drittel ab 22:45 Uhr bei Eurosport. Zusammenfassung bei der ARD ab 00:20 Uhr bis 01:00 Uhr. Weiter ARD, Kanada - USA ab 03:45 Uhr und Schweden - Finnland ab 06:00 Uhr.
Die zwei Dummbabbler auf Eurosport beim Spiel Russland-Tschechien sollten lieber Curling kommentieren oder vielleicht Steckrübenweitwurf. Ganz schlimm: "Ovechkin und Malkin haben erst bei Slava Bykov Backchecken gelernt."
"Herr Rüssmann, wie fanden Sie das Spiel?" - "Ja, ich kam auf den Platz, und da war es!"
Kanada hat verloren, das DEB-Team auf Platz 11. Playoff gegen Kanada, kann man sich nach den ersten 3 Spielen was besseres wünschen? Absoluter Aussenseiter und Kanada nach der Niederlage gegen die USA unter Druck......im VF würde Russland warten (sofern die weiterkommen)
Immerhin hoffe ich, dass sich die deutschen Jungs zusammenreissen und es nicht zweistellig wird. Mal ehrlich: so groß kann kein Druck der Welt sein, dass sich Kanada gegen Deutschland dermaßen blamiert, dass sie rausfliegen.
Schade aber eigentlich, dass es im VF schon zum Highligt Kanada-Russland kommen wird.
Zitat von eintrachtonkelKanada hat verloren, das DEB-Team auf Platz 11. Playoff gegen Kanada, kann man sich nach den ersten 3 Spielen was besseres wünschen? Absoluter Aussenseiter und Kanada nach der Niederlage gegen die USA unter Druck......im VF würde Russland warten (sofern die weiterkommen)
Habe soeben im Cafe King auf Uwes Buben gesetzt. Traumquote.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von eintrachtonkelKanada hat verloren, das DEB-Team auf Platz 11. Playoff gegen Kanada, kann man sich nach den ersten 3 Spielen was besseres wünschen? Absoluter Aussenseiter und Kanada nach der Niederlage gegen die USA unter Druck......im VF würde Russland warten (sofern die weiterkommen)
Habe soeben im Cafe King auf Uwes Buben gesetzt. Traumquote.
Bin noch am Überlegen, ob ich es auch machen soll...
Gruß Stoner
Es ist der Mittelmäßigkeit nicht gegeben, höchstes Glück und tiefstes Unglück zu empfinden. Luc de Clapier Vauvenargues
Zitat "Die Deutsche Eishockey-Liga ist eine drittklassige Liga mit zweitklassigen Ausländern, von denen die deutschen Spieler nichts lernen können. Wir sind im Eishockey das, was Kanada im Fußball ist", so lautete das Urteil von ZDF-Kommentator Günther-Peter Ploog über das deutsche Eishockey während der Partie gegen Weißrussland. Aus seiner Sicht ist das Werben für die Heim-WM im Mai fehlgeschlagen. "Ich glaube, Ploog hat in den vergangenen Jahren ganz wenige DEL-Spiele gesehen. Den Sport so schwarz zu malen, ist deutlich übertrieben. Ich habe irgendwann umgeschaltet", ärgert sich DEL-Profi Sebastian Furchner über die negative Berichterstattung.
Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid.../artid/11784345 Den selben Käse schwätzt Ploog seit Jahren, nur hatte ich gehofft, dass er mittlerweile dazugelernt hat - von wegen. Einen so unsinnigen Vergleich wie Eishockey-Fußball erwarte ich vielleicht von einem halbwissenden Stammtisch-Fachmann, aber keineswegs von einem erfahrenen (und sicherlich nicht schlecht bezahlten) Sportreporter. Und ganz schlimm ist, dass Ploog seine "Analysen" verbreitet, als ob sie von einem Stab unabhängiger Experten getroffen worden wären, was man auch schlicht und einfach (siehe Furchners Kommentar) als Anmaßung sehen kann.
Die Schweiz zieht nach einem 3:2 nP Sieg über Weißrussland ins VF ein und trifft dort morgen auf die USA. Zu verlieren haben sie natürlich nix, aber platt dürften sie nach diesen 70 Min schon ein wenig sein!
Zitat Und das ist entscheidend: Es geht gegen die besten Spieler der Welt und deshalb darf die Kritik, sollte die Mannschaft vielleicht hoch verlieren, auch nicht zu scharf ausfallen.
Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.ht...id=1;menue_id=5 Und für mich ist etwas anderes entscheidend: Hier disqualifiziert sich Bauer mit seinem peinlichen Geschwätz endgültig. Wieso soll man das DEB-Team nicht kritisieren dürfen? Ach ja, schuld sind die anderen, da einfach zu stark. Seltsame Logik. Passt aber haargenau zu Patzern wie "Black Eide Pes" und "Jähre Lehtinen".