Wäre schön wenn er nächste Saison ein Teufel wird.Obwohl er bei uns (und auch bei mir) nicht wirklich beliebt ist. Aber Manuel Neuer war letztes Jahr auch nicht sehr beliebt bei Bayern-Fans ;-)
Zitat von Highty67Das könnte momentan nach folgender Konstellation im Sturm aussehen:
LW C RW Mayr Pohanka Monych Martens Albrecht Fiedler Althenn Ziolkowski XXX Bauscher XXX XXX
Sofern Mayr (wahrscheinlich), Althenn und Bauscher (hoffentlich) bleiben und Monych kommt (möglicherweise).
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Monych die zweite AL besetzt. Auch wenn ich ihn nicht schlecht finden würde, so erwarte ich auf dieser Position doch ein anderes Kaliber!!
Zitat von MäcksHast du auch Pohanka nicht erwartet? Nein? Ich auch nicht. Mich würde es wundern, wenn Gentges große Namen holen würde ...
Kommt drauf an, was man unter "große Namen" versteht. Zumindest aber erwarte ich einen Spieler (wie auch Pohanka) der evtl. schon höherklassig Erfahrung sammeln konnte...man möchte ja sicher Spieler nicht nur für nexte Saison holen, um dann wieder nen Komplettaustausch vorzunehmen..
Nein, einen Goon meine ich nicht zwingend. Aber ich sehe anhand der PIM Zahlen der Spieler, dass keiner so ein richtiger Drecksack zu sein scheint und genau davon haben mir schon letztes Jahr 1-2 gefehlt. Ein größerer und physisch starker Mann, der zur Not auch mal die Brechstange rauspackt. Nur habe ich irgendwie meine Zweifel, ob Gentges so wirklich ein Fan von "in your face hockey" ist...
Zitat von Böhser_LöweTja, da sieht man wieder die Taktik von MB, wir kaufen ne neue Mannschaft zusammen, bis die zusammen spielen kann, ist es frühestens Dezember, dann hat sich wieder alles erledigt und wir haben viel Geld ausgegeben. Leute wie Sven Breiter tauchen in der Planung gar nicht mehr auf, das ist erbärmlich. Die haben in der letzten Saison die Knochen für wenig Geld hingehalten und haben tolle Spiele geliefert und wären diese Saison auch für die Löwen da. Doch leider will man die paar Euro für tollen Einsatz auch noch kürzen. Da kommt mir das Kotzen. MB wildert in seiner OSSI Heimat und holt wahrscheinlich alles, was einen Schläger halten kann, für viel Geld. Nicht zu vergessen, muss er noch ein paar hunderttausend € für den beschissenen VIP Bereich hinblättern. Dafür haben wir Geld, um Leute zu bewirtschaften, die mit Eishockey rein gar nichts am Hut haben. Für kleines Geld einen Sven Breiter zu halten, der, wenn er auf dem Eis steht, eine "LÖWENKAMPFSAU" vor dem Herrn ist, kommt MB nicht in den Sinn. Jetzt könnt ihr mich alle steinigen, aber denkt wirklich mal drüber nach, ob MB der Richtige ist, zumal Frank Gentges klare Vorstellungen von Eishockey hat, aber leider hat ihn MB meines Erachtens schon wieder in die Schranken gewiesen. NIEMALS DAS TRIKOT AN DIE HALLENDECKE!!!
Meines Wissens haben die Löwen Breiter ein Angebot gemacht, der damit jedoch nicht einverstanden ist. Es steht uns nicht zu darüber zu urteilen, nur soviel: mehr als in der letzten Saison würde ich Breiter und auch Althenn nicht geben. Dafür waren die Leistung nicht überragend. Zu Bresagk: Meiner Meinung nach, hat das hängen des Trikots ans Hallendach nichts mit der Leistung Bresagks als Manager/Sportlicher Leiter zu tun und sollte auch nicht mit den Leistungen als Spieler vermischt werden. Das Bresagks Trikot dahin gehört, ist aufgrund seiner Vereinstreue und seines stets vorbildlichen Einsatzes auf und neben dem Eis für mich keine Frage.
Das Bresagk in seiner jetzigen Position in der letzten Saison bei einigen Spielern daneben gegriffen hat, ist zwar schade, aber man sollte nicht vergessen, dass es seine zweite Saison war. Die Nachverpflichtungen im ersten Jahr ( Barg, Seyller, Natte ), haben alle voll eingeschlagen. Also schön Puck flach halten, zumal die bisherigen Verpflichtungen für die neue Saison, zumindest auf dem Papier, top sind.
Zitat von MaFiaWie wäre es mit " in die zweite Liga hockey mit in your face hockey " :)
da ich mir einige unserer Neuzugänge ja LIVE anschauen durfte, kann ich Euch sagen, dass die - zweitligaerfahrenen - Cracks viel mehr auf den Körper spielen, als dies in der Oberliga üblich ist.
Danny z.B. geht keinem Check aus dem Wege....aber dies halt fair, mit doch recht wenigen Strafminuten, Norman ist auch kein Kind von Traurigkeit....aber "alles im Rahmen" und im Interesse des Teams ....und hier besonders des Disziplin-"Fanatikers" F.G.!
Zitat von MaFiaWie wäre es mit " in die zweite Liga hockey mit in your face hockey " :)
da ich mir einige unserer Neuzugänge ja LIVE anschauen durfte, kann ich Euch sagen, dass die - zweitligaerfahrenen - Cracks viel mehr auf den Körper spielen, als dies in der Oberliga üblich ist.
Danny z.B. geht keinem Check aus dem Wege....aber dies halt fair, mit doch recht wenigen Strafminuten, Norman ist auch kein Kind von Traurigkeit....aber "alles im Rahmen" und im Interesse des Teams ....und hier besonders des Disziplin-"Fanatikers" F.G.!
Genau das macht in-your-face-hockey aus. Harte, aber faire Checks. Eishockey das dem Gegner wehtut. Unnötige Strafen brauch kein Mensch. Hier zeigt sich dann wohl auch die Cleverness der neuen Spieler.
Die sollen sich ein Beispiel an ihre Kollegen bei der WM nehmen. Dort sah man viele krachende aber faire Checks, die auch nicht bestraft wurden. National hat man etwas das Gefühl, dass es, sobald es an der Bande laut wird, sofort unfair ist.
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn Herr Brüggemann in Deutschland zur neuen Saison so weiter pfeiffen würde, wie er es bei der abgelaufenen WM getan hat. Das war nämlich gut. Nicht umsonst hat er ein HF geleitet. Mit der bekannten DEL Regelauslegung hätte er das wohl kaum geschafft. Wenn man gleichzeitig gute Nachwuchsschiris wie die blonde Dame bei uns in der OL fördert, (mir fällt der name nicht ein) und andererseits Personen wie Lehnert in die Hessenliga degradiert, ja dann kann es noch was werden mit dem deutschen Schiedsrichterwesen.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.