Also offensichtlich zeigen die Pens in den Spielen gegen die Flyers oft andere Gesichter als im Rest der Spiele. Neal ist in meinen Augen zwar nicht unbedingt der konstanteste und hat definitiv auch einige schattige Momente (siehe Play Off Serie vs. Philly letztes Jahr), aber er ist doch durchaus eine offensive Waffe, der Skills und Abschlussqualitäten hat und durchaus auch selbst für offensive Klasse sorgt. Dupuis hingegen ist sicher ein solider Mann, der aber vorwiegend von seinen Nebenmännern profitiert. Er ist vielleicht keine reine Marionette, dessen Schnüre sofort zusammenfallen, wenn der Strippenzieher Cindy oder Malkin mal fehlt. Wenn er mal warm ist, spielt er offensichtlich auch in deren Ausfallphasen gut weiter. Aber er ist doch definitv keiner, der eine Scoring Reihe bereichert. Das sind Kunitz und Neal. Für mich ist Dupuis ein klassischer 3rd Liner: Hat etwas Grit, fightet, spielt mit dem Körper, gut im PK und Defensiv generell brauchbar, aber eben auch mit offensivem Touch. Mittlerweile erfahren, aber eben auch alt. Der Bursche hat halt zudem das Glück, dass er zwei Top Stars im Team hat und nicht 3. Reihe spielen muss. Aber auch das liegt doch nicht an seinen Skills sondern eher daran, das der Cap es nicht zulässt, neben Crosby und Malkin auch noch mehr als einen Top-Verdiener (Neal) in den ersten beiden Reiehn zu haben. Wären Cindy und Malkin zwei "normale" Top Center vom Level eines Briere, würden sie beide locker 2 Mio weniger verdienen. Insgesamt vermutlich sogar 5 Mio, nicht nur 4. Diese Kohle kann man locker in zwei Wings stecken, anstatt jedes Jahr drauf zu hoffen, dass Tangradi oder Bennett oder welcher Rookie auch immer neben Crosby und Dupuis aufblüht...
Zitat von Mati im Beitrag #424 Fair für Dupuis wäre imho im Bereich von Kunitz. Aber es ist der letzte Vertrag seiner Karriere. Er hat nie großes Geld verdient. Wer will es ihm verdenken!!
Und so kam es.....4 Jahre,3,75Mio pro Jahr verlängert! Mal schön die 2 Mios von Kennedy investiert! Unfassbar! Es wird eng im Salaty Cap!
Dazu wurde Letangs neuer Vertrag jetzt von den Pens confirmed!
"Veteran free agent forward Vincent Lecavalier has agreed to a deal with the Philadelphia Flyers that, according to TSN Hockey Insider Darren Dreger, will be a five-year, $22.5 million contract."
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Mati im Beitrag #429[quote=Mati|p226090] Salaty Cap!
Ist das die maximale Aufladekapazität eines Tellers am Salatbuffet???? T9, I know...
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Der Vinny Deal ist preislich gut, mir aber ein Jahr zu lang. Aber das musste man wohl in Kauf nehmen, sonst wäre er teurer gewesen. 4,5 Mio sind in den ersten beiden jahren wohl etwas unter Marktpreis, im 3. Jahr passt es, in den letzten beiden ist er "überbezahlt" (auf den Cap Hit bezogen). Insgesamt somit eigentlich ein eher guter, preiswerter Deal.
Alles andere rede ich mir folgendermaßen schön: Ggü. Briere spart man 2 Mio an Cap Space. Vinny ist dazu 2 Jahre jünger, größer, besser am Bully und körperlich bringt er auch deutlich mehr mit. Diese Verbesserungen kann Philly durchaus brauchen. In Sachen Offensive geben sich beide vermutlich wenig, wobei ich Lecavalier aufgrund des etwas jüngeren Alters in den nächsten beiden Jahren mehr zutraue als Briere. Natürlich ist nun mal wieder der CapSpace am Limit angekommen- entgegen der Jammerlappen in Philly freut mich das allerdings, nicht nur weil ich scharf auf Trades bin, sondern weil das nun definitv heißt, dass mind. Coburn oder Mesaros gehen müssen; wenn nicht sogar beide.
Noch mehr gefällt mir der Deal, wenn ich sehe, dass Pittsburgh Dupuis (ein Jahr älter als Lecavalier) für 4 Jahre (-> gleiches Austrittsalter) grade mal schlappe 0.75 Mio weniger überweist.
Wenn jetzt Herr Schenn, der jüngere (= Brayden), mal noch seinen Arsch auf dem Wing entsprechend in Szene zu setzen weiss und der Center-Überschuss somit relativiert wird, ist der Deal eigentlich sogar ziemlich geil.
Der Vinny Deal ist definitiv geil, leider ! Meines Erachtens in allen Punkten eine Verbessung zu Briere! Gut, ob es 5 Jahre hätten sein müssen, aber anderweitig hätten sie ihn wohl nicht bekommen.
Fest steht mit der Dupuis Verlängerung auch, dass sich die Top 6 der Pens quasi nicht ändern werden. Bennett wird Iginla ersetzen und fertig. Dafür das Shero von einem anderen Gesicht des Teams sprach, etwas wenig. Aber gut. Damit könnte es dann aus Pens Sicht doch eher ein langweiliger Sommer werden. Hoffe ja immer noch das RS weich wird und die angeblichen vielen Offers für MAF nicht abbügelt, aber das wird mein persönlicher Wunsch bleiben.