Man muss aber dazu sagen, dass sich die Eishockey News auf den Artikel bei Watson bezieht, das heißt es sind nicht zwei verschiedene Quellen, es ist nur eine, die das berichtet
Morgen wissen wir wohl mehr. Es ist angbl. eine Pressekonferenz vom Verband für Mittwoch geplant. Zudem wird in der Schweiz von verschiedenen Medien von einer "Formsache" zur Ausstiegsklausel geschrieben.
Parallel NLA-Trainer und DEB wäre zwar denkbar. So richtig glauben kann ich es nicht. Werden es sicher spätestens in 1-2 Tagen erfahren.
Ja warten wir es ab - ich fände es auf jeden Fall krass, wenn er als Nati Trainer jetzt vorzeitig aufhören würde - das wäre - überspitzt gesagt wie, wenn wir jetzt im Rundball das Finale gewinnen würden und Hansi Flick hinschmeisst....
...der SC Bern hatte ja am 06.11.2022 seinen Trainer entlassen, und sofort einen neuen gesucht - vermutlich waren die Gespräche auch mit Söderholm bereits vor dem Deutschlandcup geführt worden.... seis drum auf jeden Fall erst mal ne bittere Pille für das deutsche Eishockey.
Marco Sturm hat große Fußstapfen hinterlassen, die Toni Söderholm noch vergrößert hat. Beide wurden von Franz Reindl aus dem Hut gezaubert. Ich bin gespannt was das neue Präsidium nun aus dem Hut zaubert. Oder ob wir tatsächlich mit einem der altbackenen Zachschüler, werden leben müssen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Space im Beitrag #369...der SC Bern hatte ja am 06.11.2022 seinen Trainer entlassen, und sofort einen neuen gesucht - vermutlich waren die Gespräche auch mit Söderholm bereits vor dem Deutschlandcup geführt worden.... seis drum auf jeden Fall erst mal ne bittere Pille für das deutsche Eishockey.
Reisende muss man ziehen lassen , gerade wenn Sie ein schlechtes Vorbild sind - insofern keine bittere Pille. Menschen und Organisationen die zeitlich befristete Verträge als "unverbindlich" einschätzen sollten sich überlegen was diese Vorgehensweise für Ihre Arbeitskollegen bedeutet.
Zitat von Space im Beitrag #369...der SC Bern hatte ja am 06.11.2022 seinen Trainer entlassen, und sofort einen neuen gesucht - vermutlich waren die Gespräche auch mit Söderholm bereits vor dem Deutschlandcup geführt worden.... seis drum auf jeden Fall erst mal ne bittere Pille für das deutsche Eishockey.
Reisende muss man ziehen lassen , gerade wenn Sie ein schlechtes Vorbild sind - insofern keine bittere Pille. Menschen und Organisationen die zeitlich befristete Verträge als "unverbindlich" einschätzen sollten sich überlegen was diese Vorgehensweise für Ihre Arbeitskollegen bedeutet.
Business as Usual im bezahlten Sport. Muss man nicht gut finden (tue ich auch nicht), aber würde in einer ähnlicher Situation hier in FFM nicht anders gehandhabt.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #370Oder ob wir tatsächlich mit einem der altbackenen Zachschüler, werden leben müssen...
Oh bitte nicht - allein der Gedanke daran
Am besten jemand der die Philosophie von Sturm und Söderholm fortführt beziehungsweise auch weiter entwickelt. Wen ich mir damals schon als Sturm Nachfolger gewünscht habe und jetzt auch auf meiner Wunschliste steht ist Christian Ehrhoff aber da weiß ich nicht mehr ob er überhaupt in Richtung Trainer gehen will.
"Wir haben viel gemeinsam, die gleiche Erde, die gleiche Luft, den gleichen Himmel. Vielleicht sollten wir damit anfangen, darauf zu schauen, was wir gemeinsam haben anstatt immer nur danach zu suchen, was uns unterscheidet. Wer weiß?"
Bei meiner Suche durch mögliche Namen bin ich da auch drüber gestolpert. Allerdings glaube ich, dass nicht jeder gute Ex-Spieler das Zeug zum guten Trainer hat. Erhoff zählt nach meinem Bauchgefühl dazu, ich glaube ihm fehlt die "kreative Intelligenz".
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von markusp im Beitrag #371 Reisende muss man ziehen lassen , gerade wenn Sie ein schlechtes Vorbild sind - insofern keine bittere Pille. Menschen und Organisationen die zeitlich befristete Verträge als "unverbindlich" einschätzen sollten sich überlegen was diese Vorgehensweise für Ihre Arbeitskollegen bedeutet.
LOL. Im Sport, wie auch im echten Leben, ergeben sich manchmal Situationen, in denen man sich trotz bestehender Verträge verändern kann. Der DEB selbst ist doch damals an Söderholm herangetreten und hat ihn aus einem laufenden Trainerjob beim SCR (ausgeliehen von Red Bull wennich mich nicht täusche) geholt. Und aus keinem Bericht geht hervor, dass er den DEB hier in irgendeinerweise unter Druck gesetzt hat (wie das so mancher Fussballprofi offenbar schon gemacht hat). Mit dem Wunsch an seinen Arbeitgeber heranzutreten und darüber ein Gespräch zu führen, ist für mich nichts verwerfliches. Und ich sehe nicht, wo Söderholm in den vergangenen Jahren ein schlechtes Vorbild gewesen sein soll. Insofern ist es durchaus eine bittere Pille. Und gerade Trainer, die teilweise schneller gefeuert werden, als sie schauen können, finde ich deine Ansicht noch weniger nachvollziehbar.