Meister und Vizemeister geputzt - Hochkonzentrierte Leistung der WeissBlauen
Fulminant begannen die Mansi Buam im Schwabenland, gleich in der dritten Minute brachte Brad Self sein Team mit 0:1 in Führung. In der 16.Minute markierte Tim Regan auf Zuspiel von Markus Gleich und Rainer Suchan das 0:2 - und das ausgerechnet in Unterzahl. Kurze Zeit später machte der Bietigheimer Schoofs den Anschlusstreffer zum 1:2. Das 1:3 war in der 19.Minute dem deutsch-kanadier Troy Bigam vorbehalten, den Assist lieferte Andrew McPherson sozusagen FreiHaus. Darauf wechselte Steelers Coach seinen Torwart Morczinietz aus, er bekam nur 3 Schüsse aufs Tor und Brittig wollte ein Zeichen setzen.
Mit dem Ergebnis ging es in die Pause. Und zu diesem Zeitpunkt kam auch endlich der Riesserseer Fanbus in Bietigheim an. Bei dem Spielstand und aus Aberglaube hat Ralph Bader den Fans angeboten, im Bus zu bleiben und er stiftet 10 Kisten Bier. Die Fans wollten sich das Spiel natürlich nicht entgehen lassen.
Im zweiten Drittel ging es weiter und Bietigheim machte (30.Minute) den Anschlusstreffer zum 2:3. Captain Sepp Lehner versprang im Powerplay die Scheibe an der blauen Linie und Greg Schmidt konnte ungehindert auf Mark McArthurs Tor zulaufen. Die WeissBlauen ließen sich nicht schocken und machten in dieser Powerplay Situation noch das verdiente 2:4 durch Garett Bembridge.
In der 45.Minute war Rainer Suchan an der Reihe und er netzte zum 2:5 ein. Die Vorlage lieferte Self und Regan. Der Spielstand war eine Sensation, aber hochverdient. Der SCR spielte aus einem Guss und das Backchecking funktionierte perfekt. Bietigheim kam in der 50.Minute auf 3:5 ran und das in einer doppelten Powerplaysituation. In der 57.Minute wurde es extrem Spannend. Bietigheim machte hohen Druck und das 4:5 war die Folge. Zum Schluss brannte nichts mehr an, McArthur hielt seinen Kasten sauber und Rainer Suchan warf sich kurz vor Ende noch in einen Schlagschuss. Damit war die Messe gelesen und der SCR holt an diesem Wochenende 6 Punkte.
Stimmen zum Spiel Ralph Bader:" Mich freut es für unsere treuen Fans und die Mannschaft, daß wir den Meister und den Vizemeister an einem Wochenende schlagen konnten. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist natürlich sehr gut und das schweißt zusammen. Solche Spiele sind Bigpoints die am Ende sehr wichtig sein können."
Maurizo Mansi:"Wir hatten ein sehr gutes Wochenende und ich bin Stolz auf mein Team. Wir haben unsere Chancen besser genutzt. Irgendwann dachte ich mir, um ein Tor zu machen könnten wir wieder eine Unterzahl spielen. 120 Minuten hat mein Team trotz Ausfälle von wichtigen Spielern gekämpft bis zum umfallen. "
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)