Zitat von Rheinländer im Beitrag #150http://www.rhein-zeitung.de/sport/regionalsport/sport-video-der-woche_artikel,-Neuwieder-Baeren-Aufsteigen-ja-aber-nicht-um-jeden-Preis-_arid,1093133.html
" Doch der Verband verlangt von jedem, der sich sportlich qualifiziert, auch den Aufstieg – unabhängig von den wirtschaftlichen Gegebenheiten."
Interessante Story über die Neuwieder Bären und deren Aufstiegs"probleme" .
Das wird einige Vereine in der NRW-Pokalrunde treffen: Neuss, Kassel 1b, Frankfurt 1b, Köln. Ob sie alle in die OL wollen und wirtschaftlich können ...
Für Kassel und Frankfurt wäre, bei einem Aufstieg in die DEL2, ein Nachrücken der 1b-Teams imo sogar sinnvoll, da so das Leistungsgefälle zum Profi-Team geringer gehalten wird. Ein Übergang aus der RL in ein DEL2-Team ist absolut unrealistisch.
Sollten Kassel und wir aufsteigen, so wären auch alle Teams der Oberliga-Abstiegsrunde automatisch qualifiziert, da ja aufgefüllt werden müsste.
Dann wären die Top-Teams im nächsten Jahr Hamm, Unna, Duisburg und Herne, dazu die Teams der jetzigen Abstiegsrunde, mit denen unsere 1b ja jetzt schon mehr oder weniger "auf Augenhöhe" spielt.
Eine OL West wäre also nächste Saison, unter diesen Voraussetzungen, nicht mehr mehr, als ein bessere Regio West.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Eine OL West wäre also nächste Saison, unter diesen Voraussetzungen, nicht mehr mehr, als ein bessere Regio West.
Hier möchte ich ein klein wenig korrigieren/ergänzen: Eine OL West wäre nächste Saison, unter diesen Voraussetzungen, auf der Leistungsstärke früherer Jahre, bevor Kassel und das "neue" Frankfurt dort mitmischten.
Zitat von Highty67 im Beitrag #155Für Kassel und Frankfurt wäre, bei einem Aufstieg in die DEL2, ein Nachrücken der 1b-Teams imo sogar sinnvoll, da so das Leistungsgefälle zum Profi-Team geringer gehalten wird. Ein Übergang aus der RL in ein DEL2-Team ist absolut unrealistisch. Sollten Kassel und wir aufsteigen, so wären auch alle Teams der Oberliga-Abstiegsrunde automatisch qualifiziert, da ja aufgefüllt werden müsste.
Das ist fuer unser DEL2 Team das beste Farmtam was wir haben koennen wegen kuerzester Wege im eigentlichen Sinne und zur Loesung eventueller Probleme. Die Kaderplanung geht dort allerdings in einen anderen Level.. Aber wir haben ja Cherno, Tim und die erfolgreichen Akteure im Hintergrund auch bei der RL Mannschaft....
Hier möchte ich ein klein wenig korrigieren/ergänzen: Eine OL West wäre nächste Saison, unter diesen Voraussetzungen, auf der Leistungsstärke früherer Jahre, bevor Kassel und das "neue" Frankfurt dort mitmischten.
Prinzipiell OK, allerdings war da jahrelang Nauheim feststeckend (denke ein wenig Qualitaet haben die dazu beigetragen, eine Regio Plus zum Quadrat Qualitaet zu etablieren), die fehlen ja naechste Saison auch und duerften nicht absteigen, wenn die RL automatisch hochkommen sollte.. Auf der anderen Seite fehlt nun auch Dortmund in der OL.
Dortmund und BN sind zwar nicht mehr in der OL, dafür wage ich aber zu behaupten, dass Unna, Hamm und Herne stärker geworden sind und leistungsmäßig deren Rolle früherer Jahre einnehmen. Bleibt abzuwarten, ob dort die Kader auf ähnlichem Niveau bleiben, auch wenn Frankfurt und Kassel nicht mehr dabei sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort großartig abgerüstet wird, bestenfalls geringfügig.
Klar wäre es für die 1B positiv in der OL West mitzumischen ABER da gibt es mehrere Fragen. Zum Einen glaube ich kaum, dass der Außenring für die OL West geeignet ist. Da wird dann die Frage sein, ob es den LEV-NRW interessiert, dass man der 1. Mannschaft absoluten Vorzug lassen muss, wenn es um die ESH geht. Zum Anderen ist auch die Frage, wie stark sich die finanzielle Last, die auf die 1B zukommt, verstärkt, wenn sie aus der RL in die OL aufsteigen sollte. Ich gehe davon aus, dass die Beiträge höher sein werden und die im Umfeld zu leistenden Umstände einem gewissen Standard entsprechen müssen. Kann der E.V. das stemmen?
Nachdem unsere 1B in die Regio aufgestiegen ist, wünsche ich mir den Verbleib der 1B Teams von Löwen und Huskies in der Regio ;-) Doppelte Derbies hat was :-) Generell ist ein 1B Team in der OL defintiv sinnvoll! Daher müssten wir dann mal á la Kassel hochrücken ;-)
Zitat von ExAmigo im Beitrag #163Nachdem unsere 1B in die Regio aufgestiegen ist, wünsche ich mir den Verbleib der 1B Teams von Löwen und Huskies in der Regio ;-) Doppelte Derbies hat was :-) Generell ist ein 1B Team in der OL defintiv sinnvoll! Daher müssten wir dann mal á la Kassel hochrücken ;-)
Deinen Smileys entnehme ich, daß Du´s wohl auch eher witzig findest ein Zweitmannschaftsderby als Knüller anzukündigen. Mehr als 100 Leute kommen doch da eh nicht, oder?
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Generell wäre es keine schlechte Sache und würde für etwas Feuer in der Saison sorgen... Aber nur im KLEINSTEN Rahmen. Wenn es zeitlich passt, würde da sogar zur 1B fahren. Aber in erster Linie gehen die Profis dann doch vor! Denke aber das es dazu nächste Saison nicht kommen wird.
Trainerteam der Eintracht steht Armin Wilts ist Cheftrainer in Frankfurt Armin Wilts übernimmt als neuer hauptverantwortlicher Trainer die Hessenliga-Mannschaft sowie das Landesliga-Team von Eintracht Frankfurt. http://www.hockeyweb.de/lv/lv-west/armin...frankfurt-85267
Teljukin hatte ich vorher nicht mitbekommen, die #4 hat dem Spiel von hinten aber deutlich den Stempel aufgedrückt. #28 mit Licht und Schatten. Zum Ende aber sehr bemüht das Spiel noch zu drehen. Insbesondere Im Slot hatte er Spaß mit seinem Gegenpart...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)