So, es könnte etwas voller werden als normal, da gestern doch ziemlich viele Sitzplatzfreikarten verlost wurden... Sind bestimmt auch viele potenzielle "Neukunden" dabei. Wobei einige in My Zeil schon getönt haben, die "Freikarten" weiterzuverkaufen...schade drum
Nun, die die so tönen, denen gehts ja scheinbar am Arsch vorbei (häufig gebrauchte Redewendung) und durch den Weiterverkauf landen die Karten dann halt bei Leuten (Newbies oder Altkunden), die sich wenigstens halbwegs dafür interessieren... genau mit denen will ich die Halle gefüllt sehen.
Warum für etwas Geld verlangen, was man umsonst bekommen hat?
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Anja im Beitrag #4Wir haben 10 Karten gewonnen, sind aber nur zu 6st. Was spricht dagegen den Rest zu verkaufen um sich so die Getränke des Abends Teil zu finanzieren?
Den Gewinn kannst du ja dem Löwen Nachwuchs spenden. Wäre dann etwas sinnvolles.
Zitat von Aeppler im Beitrag #5Warum für etwas Geld verlangen, was man umsonst bekommen hat?
Ein Bekannter hat letztens zwei Dauerkarten für die Haie in der besten Kategorie gewonnen...Wert einer Karte 750 Euro...hat er umsonst bekommen...und deiner Meinung nach soll er sie jetzt verschenken...interessante Logik!
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
wieso macht man dann überhaupt bei einem gewinnspiel mit, wenn man den gewinn gar nicht braucht oder will? (noch interessantere logik) nur um kasse zu machen und richtigen fans sowas wegzunehmen? find ich genauso sch.... wie normale freikarten zu verkaufen!
Weil Gewinnspiel von Gewinn kommt. Wenn man etwas gewinnt aber keinen Nutzen daraus zieht, ist es auch kein Gewinn (bzw. ein nicht realisierter Gewinn), während wenn man es veräußerst dies dann auch zu einem realisierten Gewinn wird womit das Gewinnspiel auch wieder seinen Namen verdient.
Ihr macht euch Sorgen...
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Daniel3411 im Beitrag #13wieso macht man dann überhaupt bei einem gewinnspiel mit, wenn man den gewinn gar nicht braucht oder will? (noch interessantere logik) nur um kasse zu machen und richtigen fans sowas wegzunehmen? find ich genauso sch.... wie normale freikarten zu verkaufen!
Nein, um andere Preise aus dem Preispool zu gewinnen, mit denen man mehr anfangen kann...aber das mit dem Nachdenken ist offenbar so eine Sache. Aber es wird immer besser mit den Argumenten...an einem Gewinnspiel mitmachen "um richtigen Fans sowas wegzunehmen"...ich schmeiß mich weg^^
Wenn jemand mit mir nicht klarkommt, muss diese Person nicht an sich arbeiten...dann akzeptiere ich dies einfach!
------------------------------------------ Kluge Worte: "Lächerlich erscheint ein Mensch, der seinen Charakter und seine Kräfte überschätzt." Marquis de Vauvenargues
Die Diskussion gab es ja schonmal zu DEL Zeiten, wollt nur nochmal fragen wie es aktuell aussieht. Darf man Kamera mitnehmen? Also ne Spiegelreflex in eigener Tasche oder wird man beim Einlass aufgehalten?
Zitat von Skibbi im Beitrag #19Die Diskussion gab es ja schonmal zu DEL Zeiten, wollt nur nochmal fragen wie es aktuell aussieht. Darf man Kamera mitnehmen? Also ne Spiegelreflex in eigener Tasche oder wird man beim Einlass aufgehalten?
Ich kann nur von letzter Saison sprechen, dass es kein Problem gibt, wenn man mit nur einem Objektiv da ist. Sollte vielleicht nicht unbedingt ein 70-200 2.8 oder eine ähnliche Profitüte sein.