Zitat von Skibbi im Beitrag #24http://www.stadt-ratingen.de/freizeit_kultur_sport_tourismus/schoenes_ratingen/webcam/webcam.php
In Bern liegt derzeit ca. 5x so viel Schnee und es schneit nach wie vor dick. Hier ist noch nichts geschlossen worden. Wenn das alles ist, was in Ratingen runtergekommen ist... Zumal für Ratingen nur heute Schneefall vorhergesagt ist, aktuell 0,9mm Niederschlag: http://www.niederschlagsradar.de/wetterv...463257&direct=1
Edit: Wetter.com meldet im Gegensatz eine Untwetterwarnung für die Region mit vorhergesagten 5-10cm Neuschnee innerhalb von 6 Stunden.
Nachdem es bei Schneelast schon durch fehlerhafte "Leimbinder" (das sind die hölzernen Trägerkonstruktionnen) zu Einstürzen kam, will keiner die Verantwortung übernehmen.
Ohne die genauen Hintergründe zu kennen, wettere ich mal drauf los: was soll dieses Spielchen? Wenn Ratingen wirklich glaubt, auf diese Weise etwas für die Tordifferenz tun zu können, dann hoffe ich doch, dass die Löwen ihnen eine fette Rechnung über die verkauften Tagestickets servieren. Und wenn der LEV die Ratinger schützt, dann halt den Betrag bei den Abgaben abziehen. Ach nee, dann verliert man ja sein Startrecht.....
Ehrlich: hätte man sich nicht auf eine einleuchtendere Begründung einigen können?
Aufjedenfall bleibt zu hoffen, dass sich nach genauen Prüfungen der Dachkonstruktion, alles als halb so schlimm herausstellt. Wäre schade um Ratingen. Zumal den sicherlich die Einahmen vom Sonntag doch sehr fehlen werden.
Zitat von Highty67 im Beitrag #12Ratingen kann wohl seine Ausrüstung nicht aus der Halle holen, da das Betreten dieser untersagt wurde.
Ist den die Halle am Sandbach einsturzgefährdet? Ich mein das ist zwar ein altes Ding, aber ich habe bisher noch nicht gehört, dass es Probleme mit der Statik gab.
Da sind halt überall die Holzpfeiler, wenn da zuviel Schnee fällt und die Stadt die Eishalle sperrt, kommt man nicht an die Ausrüstung und die Spielerpässe. Ich halte die Ratinger für so integer, dass die sich selber darüber ärgern. Immerhin werden sie sich schon im Vorfeld einige ICE Karten gekauft haben, die nun verfallen.
Was meckern denn jetzt hier alle über die Begründung? Seid doch einfach mal froh, diese Meldung früh genug bekommen zu haben. Es geht um die Sicherheit von Menschen. Sowohl Spieler, Trainer als auch Publikumsläufer. Die Halle wird sicher nicht zum Spaß gesperrt, immerhin gehen der Stadt hier auch Einnahmen verloren! Und ums Torverhältnis wird's den Ratingern kaum gehen und ich glaube, dass sie sich sicherlich auf das Spiel hier gefreut haben, schließlich kommt es bei ihnen eher selten vor, dass sie vor 2000+ Zuschauern spielen. Sicherheit geht eben vor, das finde ich absolut richtig und vernünftig!
Wenn man sich mal beide Spielpläne betrachtet ist lediglich der 23.12. als realistischer Nachholtermin möglich.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Highty67 im Beitrag #38Wenn man sich mal beide Spielpläne betrachtet ist lediglich der 23.12. als realistischer Nachholtermin möglich.
ei sag ich doch: erst die 1b und anschliessend die OL-Mannschaft. so hätte die 1b vielleicht auch mal ein paar mehr zuschauer ... und es könnte 2 deutliche Siege geben ...
Das Spiel Ratingen gegen Kassel könnte am 14.12. oder 30.12. nachgeholt werden.
Kassel wird sicherlich den 14.12 ablehnen, da sie bereits am 15. und 16.12. spielen! Am 30.12. spielt Ratingen gg. Essen.
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Es erübrigt sich doch wohl jegliche Diskussion bei der vorhandenen Begründung der Spielabsage? Es musste bereits im Sommer wegen Schimmelbefall ein hölzerner Stützpfeiler erneuert werden. Nunmehr hat die Stadt ein Betretungsverbot erlassen. Die Gründe sind bekannt. Eventuell können sich einige Forumsteilnehmer noch an Bad Reichenhall erinnern? - Eishalle - Schneelast - Einsturz - 9 Tote Ratingen mangelnde Integrität zu unterstellen halte ich für unwürdig.
Zitat von Seppo im Beitrag #13Die Eissporthalle ist ab sofort bis voraussichtlich Montag, 10. Dezember 2012, geschlossen.
Zurzeit werden die Tragkonstruktionen der Eissporthalle im Rahmen der regelmäßigen turnusmäßigen Untersuchungen überprüft. Diese Überprüfungen werden voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Hinweis auf eine akute Standsicherheitsgefährdung.
Im Hinblick auf die aktuelle Wettervorhersage für das kommende Wochenende mit erheblichen Schneefällen und Sturmböen wird die Eissporthalle aber vorsorglich geschlossen.
Eine Öffnung der Eissporthalle wird von der weiteren Wetterentwicklung abhängig gemacht.
Würdest Du bitte gelegentlich Quellen angeben, wenn Du was zitierst? Danke!
Klingt für mich nach hirnlosen Stadtvätern, sowas macht man doch nicht IM sondern VORM Winter…
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #46Also bei allem Ärger über die Spielabsage, muss man immerhin das sonst so oft gescholtene Kommunikationsmanagement loben:
Sehe ich anders, keine breaking news auf n-tv, kein Brennpunkt in der ARD
Im Ernst, hat man echt gut gemacht. Ich höre kein RadioBob, aber ich könnte mir vorstellen das dort auch die Info verbreitet wird
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #46Also bei allem Ärger über die Spielabsage, muss man immerhin das sonst so oft gescholtene Kommunikationsmanagement loben:
Sehe ich anders, keine breaking news auf n-tv, kein Brennpunkt in der ARD
Im Ernst, hat man echt gut gemacht. Ich höre kein RadioBob, aber ich könnte mir vorstellen das dort auch die Info verbreitet wird
Es wurde sogar vor einer Std. auf FFH durchgegeben!
Seppo
#50 RE: +++ Spielabsage: Heimspiel gegen Ratingen fällt aus +++
Zitat von Seppo im Beitrag #13Die Eissporthalle ist ab sofort bis voraussichtlich Montag, 10. Dezember 2012, geschlossen.
Zurzeit werden die Tragkonstruktionen der Eissporthalle im Rahmen der regelmäßigen turnusmäßigen Untersuchungen überprüft. Diese Überprüfungen werden voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen Hinweis auf eine akute Standsicherheitsgefährdung.
Im Hinblick auf die aktuelle Wettervorhersage für das kommende Wochenende mit erheblichen Schneefällen und Sturmböen wird die Eissporthalle aber vorsorglich geschlossen.
Eine Öffnung der Eissporthalle wird von der weiteren Wetterentwicklung abhängig gemacht.
Würdest Du bitte gelegentlich Quellen angeben, wenn Du was zitierst? Danke!
Klingt für mich nach hirnlosen Stadtvätern, sowas macht man doch nicht IM sondern VORM Winter…
Kann ich gerne machen her Summer Meine Quelle ist die Stadt Ratingen