Zitat von BlockM im Beitrag #684nana bei einem 4-3 Sieg wären alle in Aufstiegslaune gewesen und jetzt können wir niemals aufsteigen??
@BlockM
Ja genau so einfach ist der Sport wer gewinnt steigt auf wer verliert nicht. Wir haben heute bewiesen dass wir verlieren können, die Huskies das sie gewinnen können
Zitat von Mapache im Beitrag #692Also ich fand, dass dieses Spiel nicht so aussah als ob wir keine Chance hätten Kassel zu schlagen. Weshalb damit der Aufstieg gelaufen sein soll verstehe ich nicht. Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es noch ein paar Spiele, oder?
Weil wir in Schönheit sterben. Statt einfach mal den Puck dreckig aus der eigenen Zone zu spielen und ein Icing zu riskieren, lassen wir uns im Slot den Puck abknöpfen und immer wieder leichtfertig einschnüen. Und vorne sterben wir auch in Schönheit, wie die 10000 %ige von Rumpel. Finkenrath war schon unten, Fanghandseite offen. Garade in solchen Drangphasen gilt der alte Spruch "keep it simple"
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von BlockM im Beitrag #684nana bei einem 4-3 Sieg wären alle in Aufstiegslaune gewesen und jetzt können wir niemals aufsteigen??
@BlockM
Ja genau so einfach ist der Sport wer gewinnt steigt auf wer verliert nicht. Wir haben heute bewiesen dass wir verlieren können, die Huskies das sie gewinnen können
Zähle doch mal nach wie oft wir gegen Kassel und Nauheim gewonnen und verloren haben...
@BlockM
geb ich Dir recht, trotzdem is die Oper erst zu Ende, wenn die DICKE FRAU gesungen hat und die is bis jetzt noch net mal auf der Bühne!
Also was bleibt is Kopf hoch und weiter hart arbeiten, noch können wir das letzte Spiel der Saison gewinnen.
Zitat von Fatality im Beitrag #681Das war ein hochklassiges Zweitliga-Spiel mit unwürdigen Streifenhörnchen und einem Foto-finish...wir müssen einfach beide aus dieser Liga raus!!!
Das sagst Du. Warte mal die OL Süd Vereine ab. Wie ihr mit de facto 2 Sturmreihen gegen diese körperliche Übermacht eine PO Serie bestehen wollt bleibt mir (Stand heute) ein Rätsel.
@Eisurmel, wie gegen uns, ich glaube kaum das die OL Süd Teams einen tieferen Kader als wir. Aber gegen uns bestehen sie, liegt es an unserer Einstellung, Taktiki, woran ?
Wie kann man fast 19 Minuten eine Führung halten und dann dem Gegner zu gucken wie der ein Tor macht! Sorry das Spiel war klasse meiner Meinung nach ich sehe Frankfurt (vielleicht mit Farbfilme) weit vor kassel aber wir machen immer wieder zu viele dumme Fehler! Und das in Schönheit sterben trifft immer wieder zu! An der Niederlage ist kein Schiri Schuld sondern nur das Team selbst!
Zitat von Fatality im Beitrag #681Das war ein hochklassiges Zweitliga-Spiel mit unwürdigen Streifenhörnchen und einem Foto-finish...wir müssen einfach beide aus dieser Liga raus!!!
Das sagst Du. Warte mal die OL Süd Vereine ab. Wie ihr mit de facto 2 Sturmreihen gegen diese körperliche Übermacht eine PO Serie bestehen wollt bleibt mir (Stand heute) ein Rätsel.
@Eisurmel, wie gegen uns, ich glaube kaum das die OL Süd Teams einen tieferen Kader als wir. Aber gegen uns bestehen sie, liegt es an unserer Einstellung, Taktiki, woran ?
Es liegt vor allem daran, dass es ein PO-SERIE ist...mit drei Spielen pro Woche
Es ist doch immer das selbe, nach einer Niederlage wird gemeckert, nach einem Sieg weniger... Worauf es JETZT vor allem ankommt ist, dass wir in der Crunchtime da sind, wenn wir in die PO's kommen Sch**ße ich auf das Derby Heute!!!!
Oh mann Meister wurden wir auch nicht als erster. Warum sollten wir nicht als zweiter aufsteigen? Genau das macht doch Eishockey aus. Ich glaube hier haben einfach einige zu lange den bescheuerten OL Modus gesehen. Jetzt ist erst Teil 2 der Saison, dann die Zwischenrunde, danach kommt erst die Crunchtime. Und lieber heute gegen Kassel verlieren und die im Fruehjahr sweepen...
Das Problem in meinen Augen ist einfach dass es heute das erste mal wirklich um was ging und die Mannschaft die guten Voraussetzungen während nahezu des ganzen Spieles nicht in einen Sieg ummünzen konnte. Die Fähgigkeit wie auch immer Spiele zu gewinnen ist in den Play Offs entscheiden die sehe ich leider bei uns nicht.
Es liegt vor allem daran, dass es ein PO-SERIE ist...mit drei Spielen pro Woche
Mit einem guten, breiten, fitten Kader fährt man in einem Spiel wie heute im 3. Drittel noch mal auf, schenkt den stehend KOen Kassler einen ein und fährt nach 60 Minuten nach Hause...
Vielleicht nochmal für die ganzen Whiner hier: es geht darum ein PO-Serie zu gewinnen. Dazu muss man drei Spiele gewinnen. Ich sehe bei allem frust über den verschenkten Sieg keinen Grund, warum wir das nicht schaffen sollten.
Aber bemitleidet euch noch ein bisschen. Gute Nacht
Zitat von Bobby Orr im Beitrag #708 @Eisurmel, wie gegen uns, ich glaube kaum das die OL Süd Teams einen tieferen Kader als wir. Aber gegen uns bestehen sie, liegt es an unserer Einstellung, Taktiki, woran ?
Weil Kassel einfach gradlinig spielt und auch mal ein Icing min Kauf nimmt um den Puck aus dem eigenen Drittel zu befördern wenn die Ordnung dahin ist. Gefahr gebannt, kurz durchschnaufen und neu sortieren. Wie gesagt, keep it simple. Und es wird bei Kassel einfach viel mehr aus der Halbdistanz abgezogen. Etwas was ich bei uns total vermisse. Es sind diese Kleinigkeiten, die mich so ärgern. Denn es kann nicht sein, das wir uns immer wieder selber ein Bein stellen, nur weil wir dieses "Bauernhockey" nicht mal anwenden.
In der Addition sehe ich uns trotzdem vor Kassel. Was uns aktuell aber nichts nützt, weil wir nun mit den Teufeln in einer Runde sind.
Nun also BN, Rostock und Halle. Zumindest die Gegner stehen fest. So bekommt die Mannschaft zumindest einen ersten echten Crunchtimetest und ist dann für die PO´s gerüstet.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Was sagte Gentges am Anfang der Saison? Ich bin nicht gekommen um zweiter zu werden. Und was ist er jetzt? Der ewige zweite hinter kassel. Glückwunsch .
trotzdem ärgere ich mich wie man so ein Spiel noch hergeben kann, und gehe deshalb nun um 4:30 Uhr morgens leich frustriert ins Bett. Wünsche allen noch einen schönen Abend.