Zitat von johnnyboy im Beitrag #1025Frage: Wer ist den z.Zt. Torwarttrainer?
siehe Presse vom 18.10.2013:
ZitatIn der FAZ-Print-Ausgabe ist heute eine Story über den neuen Torwarttrainer Mika Tarvainen und dass diese Position in den vergangenen drei Jahren gefehlt hat..
Zitat von Legium im Beitrag #1028passt hier zwar nicht rein aber da wohl oder übel niemand in die Spieltagsthreads zu Heute guckt: Wann öffnet die Halle? :)
Wenn es jemand wüsste, hätte er Dir sicher in einem der anderen Threads geantwortet. Wo willst Du es noch überall hinschreiben? Frag doch mal im Nauheim-Board, oder im Userforum von Bild.de Geh davon aus, dass die Halle wie immer etwa ne Stunde vor Spielbeginn öffnet (und nein, ich weiss es nicht sicher).
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Zitat von Rosebud im Beitrag #1030Wir brauchen noch eine AL in der Defensive? Wie wäre es mit Fairbarn?
Damit ich nicht wieder missverstanden werde: Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten.
Hier verstehe ich weder die Ironie noch den Witz. Weder spielt Fairbarn noch Hockey, noch war er damals besonders schlecht. Kam immerhin auf 44 Punkte als Defender
Im Nauheimer Forum wir Lavallee mit uns in Verbindung gebracht! Ich weiß, es werden ständig irgendwelche Nauheimer mit uns in Verbindung gebracht. Würde ihn aber mit Kusshand nehmen^^ Und vor allem Gare und Lavallee wären wiedervereint...das waren doch die 2, die zusammen so genial gespielt haben, oder täusch ich mich?
Heilbronn wird auch erwähnt ja, Frankfurt auch des öfteren. Hab zwar auch tendenziell das Gefühl, dass an Heilbronn mehr dran ist, aber man sollte es mal erwähnt haben ;)
Für Frankfurt sprricht das Argument des Wohnortes, wobei Heilbronn ja jetzt auch nicht so weit von Bad Nauheim weg liegt. Carnevale und Lavallee, das passt dem Vernehmen nach nicht (mehr). Dennoch ist das eher aus der Luft gegriffen.
ZitatIn den nächsten Wochen würde er gerne noch einen ausländischen Verteidiger und einen dritten Torwart verpflichten, um auf Nummer sicher zu gehen. „Es muss jemand sein, der uns weiterhilft, der aber auch weiß, dass er eigentlich nicht spielt.“ Keine leichte Suche.
Muss zugeben, da steht "in den nächsten Wochen". Hatte erst "in der nächsten Woche" gelesen...
Naja, meines erachtens könnte man auf den zusätzlichen AL-Verteidiger verzichten, wenn man einen Lavallee mit deutschem Pass haben könnte. Die Option im Falle eines Falles einen Gare oder Martens in die Abwehr zu schicken hätte man alle male trotzdem. lavallee wäre echt das I-Tüpfelchen auf dem Kader man! Wäre nur zu schön! Das mit dem Goali, ist sicherlich die größte Herausforderung, da, aus welcher Kategorie auch immer er A. Deutscher sein muss und B. uns weiterhelfen bzw. einen Linda oder Johnson ersetzen können muss, ohne das man Schweissränder unter den Armen bekommt. Hier gibts wohl die wenigsten Optionen!
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
Abwarten, das dauert IMHO noch etwas... Der Markt gerät gerade leicht in Bewegung und wir sind mit Sicherheit ein attraktives Pflaster mit DEL2 Verlängerungs-Option für wen auch immer. Das bieten nicht alle.
Ich denke mal, dass man damit noch warten wird.Transferschluss ist am 31.01. Warum über einen Monat länger 1-2 Spieler auf der Gehaltsliste haben, wenn es nicht akut erforderlich ist. Lavallee wäre natürlich ein Pfund und gerade im Hinblick auf nächstes Jahr könnte man ihn auch gleich mit Option ausstatten...
Zitat von Mäcks im Beitrag #1036Für Frankfurt sprricht das Argument des Wohnortes, wobei Heilbronn ja jetzt auch nicht so weit von Bad Nauheim weg liegt.
Heilbronn - Bad Nauheim --- 184km Frankfurt - Bad Nauheim --- 40 km
verstehe ich dich jetzt gerade falsch? aber von Nauheim nach Frankfurt kannst du locker täglich pendeln. nach heilbronn sieht das doch einwenig anders aus?!
Ich rede ja nicht vom täglichen Pendeln, er wäre nur nicht so weit weg vom eigenen Zuhause. Egal wie, ich rechne eher damit, dass Lavallee nach Heilbronn geht. Er wollte vor wenigen Jahren in die Zweite Liga. Die Kehrtwende würde mich überraschen.
Heilbronn ist drittletzter und somit ein potenzieller Gegener für uns ab April.
Da ist dann die Frage, wer ab nächster Saison das bessere Ende für sich hat. Aber dafür müßte er erst einmal Angebote von beiden Vereinen vorleigeen haben, um überhaupt wählen zu können.
Zitat von gooni im Beitrag #1043Ich denke mal, dass man damit noch warten wird.Transferschluss ist am 31.01. Warum über einen Monat länger 1-2 Spieler auf der Gehaltsliste haben, wenn es nicht akut erforderlich ist. Lavallee wäre natürlich ein Pfund und gerade im Hinblick auf nächstes Jahr könnte man ihn auch gleich mit Option ausstatten...
grundsätzlich bin ich bei dir, aber wenn so ein spieler deutlich früher zu haben ist, sollte man - nein, eigentlich muss man dann - zugreifen. 3-4 wochen eingewöhnungszeit wären sicher auch nicht das schlechteste, bis es dann langsam ernst wird.....
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Lavallee hatte doch bereits letzte Saison an der Löwen Pforte angeklopft. Also mal ehrlich, wenn wir ihn haben können dann doch bitte jetzt und gleich. Im übrigen spielt er ja in der nächsten Saison wieder DEL 2. Die 3-4 Monate Oberliga wird er doch wohl verkraften können. Cherno, bitte handeln. Ansonsten wünsche ich allen Frohe Weihnachten !!!
Zitat von eierknacker2006 im Beitrag #1049Lavallee hatte doch bereits letzte Saison an der Löwen Pforte angeklopft. Also mal ehrlich, wenn wir ihn haben können dann doch bitte jetzt und gleich. Im übrigen spielt er ja in der nächsten Saison wieder DEL 2. Die 3-4 Monate Oberliga wird er doch wohl verkraften können. Cherno, bitte handeln. Ansonsten wünsche ich allen Frohe Weihnachten !!!
Kevin Lavallee wäre schon ein ganz hübsches Päckchen unter dem Weihnachtsbaum.
Marton Vas könnte weiter seinen Part als offensiver Verteidiger spielen und aufgrund der aktuellen Verletztenmisere im Sturm (Mueller, Schaub und Mayr) wäre Kevin Lavallee wohl die sinnvollere Verstärkung des Löwen-Rudels.
Zudem die neuerliche Brisanz eines möglichen Wechsels: Bad Nauheim hat am vergangenen Wochenende den 8.Platz verspielt und ist aktuell nur noch 9. der DEL2. Im schlimmsten Fall müsste Lavallee dann in der finalen Aufstiegsrunde gegen seinen alten Verein ran.
Hui, Lavallee, Gare und Stanley gegen die alten Kameraden. Was für eine riesige Portion Pulver im Fass.