Die eigenen Tore zählen sie schon gar nicht mehr: Mit 2:6 (0:2, 0:3, 0:1) unterlag der amtierende Meister am Freitag auf eigenem Eis den Frankfurter Löwen.
Die Löwen Frankfurt erwischen einen idealen Start in die Playoffs. Der Eishockey-Oberligist gewinnt das erste Spiel der Viertelfinalserie mit 6:2 beim EC Bad Tölz und ist auf dem besten Weg, ins Halbfinale einzuziehen.
Finde ich gut, ich habe sehr viel Respekt vor ihr und gerade aufgrund ihrer herausragenden Leistung sollte man die Chauvinisten-Sprüche zurückschrauben und sie unabhängig ihres Geschlechts ob ihrer Aktionen auf dem Eis beurteilen! Das hat sie nämlich verdient!
Zitat von Seppo im Beitrag #12Deswegen wurde auch gestern "Euer BESTER MANN ist eine FRAU" gesungen! Meinen Respekt hat sie und sie hat gestern ihr bestes gegeben!
... dazu noch "e goldisch grott" wie man so sagt
davon ab, woher will die Rundschau denn das wissen..?
ZitatSchon morgen Abend (18.30 Uhr) kommt es in Frankfurt vor wahrscheinlich nur 4500 Zuschauern
Zitat von Seppo im Beitrag #12Deswegen wurde auch gestern "Euer BESTER MANN ist eine FRAU" gesungen! Meinen Respekt hat sie und sie hat gestern ihr bestes gegeben!
Mein Kommentar richtete sich vor allem in Richtung der Sprüche im gestrigen Live-Thread. Und inwiefern "Euer bester Mann ist eine Frau" tatsächlich positiv für die Dame ist, sei mal dahingestellt, aber ich will da auch nicht zu viel rumnörgeln, ein bisschen ironischer Wortwitz ist auf jeden Fall in Ordnung, daher habe ich nichts gegen diesen Fangesang!
Zitat von Space im Beitrag #13 woher will die Rundschau denn das wissen...?
ZitatSchon morgen Abend (18.30 Uhr) kommt es in Frankfurt vor wahrscheinlich nur 4500 Zuschauern
Ein Blick des Redakteurs in den Ticketshop zeigt: Gegen Duisburg oder Halle war vorher nicht viel weniger verkauft. Und da der Online-Ticketshop schon sehr gut angenommen wird, dürften sich Abendkassenkäufe - wie auch in den letzte Spielen - sehr in Grenzen halten.
Im Übrigen wäre ich froh über 4500!
Ich wünsche mir auch mehr, aber es ist nicht realistisch. FÜr Liga 3 bin ich zufrieden. Aber auf das "ausverkauft" müssen wir mindestens auf Nauheim oder Kassel im Halbfinale / Finale warten. Und das auch nur wegen der Auswärtsfans. Alleine bekommen wir die Halle in der Oberliga niemals voll
Meine Hoffnung ist nur, dass sich nicht zu viele Eishockey-Fans dauerhaft verabschiedet haben, so dass es irgendwann man wieder voller wird, sollten wir höherklassiger spielen...
Wir haben doch selbst zu DEL-Zeiten die ESH nicht alleine voll bekommen.
Bei 5500-6000 Heim-Zuschauern ist halt Schluss, egal wer der Gegner ist.
Deswegen hoffe ich für Morgen weiter auf 5000.
P.s. Wie man in Tölz in Erfahrung bringen konnte, rechnet man dort für Morgen mit 20! Tölzern die nach Frankfurt fahren...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Bin mal gespannt, was am Sonntag bei uns für Sprüche kommen. Nervös ist die bestimmt sowieso bis zum Anschlag. Ich denke mal die kriegt an die 10 Tore, es sei denn wir haben ein paar Gentlemen dabei
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Also Frau Harrer hat schon öfters gezeigt, dass sie auch Nervenstärke besitzt. Denke jetzt zwar nicht, dass sie morgen einen Shutout holt aber von 10 Toren ausgehen ist - vorallem in den Playoffs - sehr fahrlässig
Also ich finde auch, dass auch morgen höchste Vorsicht vor den Tölzern geboten ist. Man darf sich nicht von dem klaren Ergebnis von gestern blenden lassen. Klar, ich freue mich auch total über den klaren Erfolg gestern und es macht mich auch stolz, wenn selbst die Tölzer Presse so ehrfürchtig über unsere Überlegenheit und vor allem unsere Effektivität schreibt. Und das zur Abwechslung mal in einem wichtigen Spiel...
Aber in den Playoffs geht es nicht um deutliche Siege, sondern um Siege...egal wie. Zur Erinnerung: Was haben wir in den wohlbekannten Playoffs 2004, grade in den ersten Spielen gegen Köln und Hamburg auf die Fresse gekriegt. Und wie die Serien dann weitergingen, ist ja wohl den meisten hier noch geläufig.
Also, wenn ich schon wieder Sätze wie "die Viona kriegt 10 Stück am Sonntag" lese, greif ich mir an den Kopf. Es steht erstmal wieder 0:0. Wenn unsere Löwen wieder deutlich siegen sollten...umso besser und ich freue mich. Aber selbst dann wird Spiel 3 kein Selbstläufer. Denn der schwierigste Sieg in Playoffserien ist der, mit dem man den Sack zumacht.
Also, ich gehe morgen mit dem Wunsch ins Spiel, dass unsere Jungs 1 Tor mehr schießen als Tölz. Alles andere ist zweitrangig. Playoffs können ganz eigen sein. Deshalb werde ich einen Teufel tun und das Maul nach einem einzigen Sieg aufreißen (im Gegensatz zu manch anderem User).
Zitat von johnnyboy im Beitrag #19Bin mal gespannt, was am Sonntag bei uns für Sprüche kommen. Nervös ist die bestimmt sowieso bis zum Anschlag. Ich denke mal die kriegt an die 10 Tore, es sei denn wir haben ein paar Gentlemen dabei
kapier ich nicht. Wie kann man nach den jüngsten Ergebnissen gegen Halle und in Nauheim so auf den Putz hauen. Die Schwankungen zwischen "Genie und Wahnsinn" waren doch sehr groß. Hoffentlich ist die Mannschaft jetzt auch klüger ! Denn das Zeug um uns in eigener Halle das Leben schwer zu machen, haben die Tölzer allemal. Liest man die Kommentare der Mitgereisten gestern, so hätte es, wenn es in der Anfangsphase anders gelaufen wäre, auch ganz dumm enden können. Ergo geht es morgen bei NULL los. Respekt im speziellen für Frau Harrer und allgemein für die Buam ist dringend angebracht. Dann klappts auch morgen
Tölz ist eine junge Mannschaft , die auswärts auch nicht Super glänzt. Wenn wir morgen mit 5000 + Zuschauer ordentlich Druck machen, haben die ein Problem. Die sind sowas nicht gewohnt , unser Vorteil. Wenn unsere Mannschaft die ersten 10 Minuten Vollgas gibt, ist das Ding durch, ansonsten wird's mühsam.
Nichts ist so unverständlich wie diese Worte für eine Katze..