ZitatNicht einen Aufsteiger werde es am Ende geben, sondern mindestens deren zwei. „Der Meister und der Vizemeister haben die sportliche Qualifikation“, sagt er. Danach werde noch bis Ende Mai im Rahmen der Lizenzierung die Wirtschaftlichkeit der Kandidaten überprüft.
Da selbst Jäger dabei nicht von einem Hindernis für die finanziell auf sicheren Füßen stehenden Löwen ausgeht, sondern sogar feststellt, dass der Standort in Frankfurt alles mitbringe, „um irgendwann wieder Erstligahockey zu spielen“, bedeute das im Klartext: Gewinnen die Löwen das Halbfinale gegen Kassel, gehen sie in der neuen Saison als Zweitligist an den Start. Das könne laut Jäger selbst der Landesverband, der seine finanzträchtigen Zugpferde aus Hessen gerne in der Oberliga behalten würde, nicht verhindern.
ZitatNicht einen Aufsteiger werde es am Ende geben, sondern mindestens deren zwei. „Der Meister und der Vizemeister haben die sportliche Qualifikation“, sagt er. Danach werde noch bis Ende Mai im Rahmen der Lizenzierung die Wirtschaftlichkeit der Kandidaten überprüft.
Da selbst Jäger dabei nicht von einem Hindernis für die finanziell auf sicheren Füßen stehenden Löwen ausgeht, sondern sogar feststellt, dass der Standort in Frankfurt alles mitbringe, „um irgendwann wieder Erstligahockey zu spielen“, bedeute das im Klartext: Gewinnen die Löwen das Halbfinale gegen Kassel, gehen sie in der neuen Saison als Zweitligist an den Start. Das könne laut Jäger selbst der Landesverband, der seine finanzträchtigen Zugpferde aus Hessen gerne in der Oberliga behalten würde, nicht verhindern.
Ich finde solche Aussagen immer sehr bedenklich. Status quo ist, es wird (wenn überhaupt: Kooperationsvertrag DEB/ESBG gekündigt oder nicht?) nur einen Aufsteiger geben. Alles andere ist reine Spekulation.
Man sollte sich auf das Sportliche konzentrieren und die Serie gegen Kassel gewinnen um im Finale zu stehen. Und sollte BN die Serie gegen Selb verlieren dann hätte das Finale wohl nur noch einen sportlichen Wert, da Selb aufgrund der Insolvenz seines Hauptsponsors wirtschaftlich in Nöten ist. Selb gönne ich alleine deshalb möglichst viele Heimspiele, damit sie den Ausfall des Sponsors durch Zuschauereinnahmen wenigstens einigermaßen kompensieren können. Ich glaube an einen Aufstieg denkt in Selb momentan keiner.
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Das Problem ist weniger einen neuen Hauptsponsor zu finden, als die fehlenden Einnahmen aus der laufenden Saison zu kompensieren. Denn durch die Insolvenz werden in dieser Saison einige längst verplante Einnahmen aus dem Sponsoring weggebrochen sein, die Spielergehälter müssen aber weiter bezahlt werden. Da gerät man schnell in finanzielle Schieflage und ein möglicher neuer Sponsor für die neue Saison kann da nur ein schwacher Trost sein, wenn es aktuell an allen Ecken und Enden fehlt
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zitat von Das Eisurmel im Beitrag #7Das Problem ist weniger einen neuen Hauptsponsor zu finden, als die fehlenden Einnahmen aus der laufenden Saison zu kompensieren. Denn durch die Insolvenz werden in dieser Saison einige längst verplante Einnahmen aus dem Sponsoring weggebrochen sein, die Spielergehälter müssen aber weiter bezahlt werden. Da gerät man schnell in finanzielle Schieflage und ein möglicher neuer Sponsor für die neue Saison kann da nur ein schwacher Trost sein, wenn es aktuell an allen Ecken und Enden fehlt
...das ist mir zu viel Theorie, um zu sagen, lass uns das Finale verlieren, wir sind eh aufgestiegen.
Für mich zählt weiterhin erst einmal, das man Platz 1 schaffen muss. Deswegen beschäftige ich mich momentan nicht mit dem Thema Aufstieg am grünen Tisch, oder gar als Nachrücker. Weil da jetzt zu spekulieren garnix bringt, uns Fans nicht und der Mannschaft nicht.
Zitat von JimKnopf im Beitrag #5...warum sollte Selb nicht einen neuen Hauptsponsor finden?
Weil Selb im Nirwana an der Deutsch/Tschechichen Grenze liegt. Ungefähr genauso am Arsch der Welt, wie Kassel...! Ich denke, die sind für jeden Kleinstsponsor dankbar...
Witzig fände ich, wenn die Löwen für den Selber Sponsorenausfall einspringen würden, und den Aufdruck "Die Nummer 1 in Hessen - Löwen Frankfurt" auf die Selber Brüste bringen würden.
Das ist Marketing, wie man es liebt, kombiniert mit Frankfurter Arroganz - und das ein oder andere Selber Trikot liese sich sicherlich noch in der Frankfurter Anhängerschaft verkaufen^^
"Und wenn jetzt die Huskies gegen die Lions im Playoff antreten"
Im HNA Land sind wir immer noch die Lions. Jetzt verstehe ich auch so langsam die Anti Lions Doppelhalter des Huskieanhangs.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ich hänge mich für die Mannschaft immer voll rein. Um die Jungs nach vorne zu peitschen und Verantwortung zu übernehmen, brauche ich kein C auf der Brust.
Gene Ubriaco: "Im Hockey macht der Torhüter 75% des Spiels aus. Es sei denn es ist ein schlechter Torhüter – dann sind es 100%."
Zitat von JimKnopf im Beitrag #5...warum sollte Selb nicht einen neuen Hauptsponsor finden?
Weil Selb im Nirwana an der Deutsch/Tschechichen Grenze liegt. Ungefähr genauso am Arsch der Welt, wie Kassel...! Ich denke, die sind für jeden Kleinstsponsor dankbar...
.
Aufgrund deines Postes gehe ich einmal davon aus, das du noch nie in Selb bzw. der schönen Oberpfalz gewesen bist. Denn sonst würdest du nicht behaupten das Selb in "Nirvana" bzw. am Arsch der Welt liegt, was man von Assel allerdings schon behaupten kann.
"Wenn die Vögel jubilieren, singen die Würmer lange noch nicht mit".
Na ja die Oberpfalz ist wirtschaflich nicht gerade die prosperierende Ecke. Aber von Weiden nach Selb gibt es die Porzellanstraße in Erinnerung an die fast nicht mehr existierende Porzellanherstellung (ist jetzt in Asien).
Nehmt nie die Frauen mit dahin, Ihr kommt aus den Porzellan Fabrikverkäufen nicht mehr raus.
.
Aufgrund deines Postes gehe ich einmal davon aus, das du noch nie in Selb bzw. der schönen Oberpfalz gewesen bist. Denn sonst würdest du nicht behaupten das Selb in "Nirvana" bzw. am Arsch der Welt liegt, was man von Assel allerdings schon behaupten kann.
Einspruch macaco, ich hab in Bayreuth (Oberfranken) studiert und kenne Selb recht gut. In den vier Wochen Hochsommer im August ist es da echt ganz schön (lecker Bier!) aber in den anderen 11 Wintermonaten kann man den Arsch der Welt von dort ganz genau sehen... Prost!
Zitat von True im Beitrag #11Witzig fände ich, wenn die Löwen für den Selber Sponsorenausfall einspringen würden, und den Aufdruck "Die Nummer 1 in Hessen - Löwen Frankfurt" auf die Selber Brüste bringen würden.
Das ist Marketing, wie man es liebt, kombiniert mit Frankfurter Arroganz - und das ein oder andere Selber Trikot liese sich sicherlich noch in der Frankfurter Anhängerschaft verkaufen^^
Diese Werbung wuerde ich gerne schon im Halbfinale sehen...
Aber mal im Ernst da wird der Stolz auf beiden Seiten zu gross sein und die Nauheimer wuerden es ueberkleben mit Ihren niedlichen Aufklebern.
.
Selb liegt in Oberfranken ;-) ist aber egal, Hauptsache es geht endlich los.
-Pro Eishockey in Frankfurt, DANKE Michael Bresagk & Ilja -Forever Bernie Boy -Wir haben Frau Thomas überlebt und werden Herrn S. K. auch überleben.
Endlich mal einer der bemerkt hat, das die Derbybilanz gegen Kassel wenn dann leicht pro für uns ist!
Nach Punkten hast du recht, aber in den Play-offs zählen nur Siege, und dann könnte man wieder den Heimvorteil anbringen und die Waage tendiert wieder etwas pro Kassel. ABER, mit dem Schippchen, was wir gegen Tölz (gefühlt) noch drauf gelegt haben, sollte ein Sieg in Kassel machbar sein.