Zitat von Roadrunner im Beitrag #441Euch allen ist schon klar ,das Kassel auch ein bisschen Hockey spielen kann. der Knackpunkt war Spiel 1
Klar können die Hockey spielen. Für mich war der knackpunkt das heutige dritte Drittel, welches von uns einfach nur grottig war. WARUM AUCH IMMER???!!!!
Zitat von Ice Acer im Beitrag #425Ackers hat uns mehrmals im Spiel gehalten!!! Er kann nun wirklich nichts für die Niederlage.
aber trotzdem irgendwie bezeichnend das wir durch einen torwartfehler ausscheiden. man hat diese position einfach nicht überdurchschnittlich besetzt und genau das wäre meiner meinung nach wichtiger gewesen als 4 starke reihen aufzubieten - von denen am ende dann doch nur 3 gespielt haben.
aus und vorbei und nicht mehr zu ändern.
Also wenn ich mir die reguläre Spielzeit heut anschaue, dann sehe ich einfach nicht, wie man hier das Torwartproblem thematisieren kann... Sorry... Da fallen mir heute 10 andere Probleme eine: Mangelnde Qualität der Einzelspieler, Konditionsschwäche, Passivität, keine Spieler die vorangehen (Kreuzmann evtl ausgenommen) und ich bleibe dabei (auch wenn ich mir damit keine Freunde mache) unsere AL´s sind für ein Spitzenteam zu schwach. Wenn ich mir da einen Snetsinger anschaue, dann ist das eben ein anderes Format. Pohanka sicherlich sehr mannschaftsdienlich, ein kompletter Spieler etc. aber von einem AL erwarte ich eben auch einen gewissen Scoring-Touch und der fehlt ihm komplett.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #446Wir haben es sportlich nicht geschafft aus dieser Liga rauszukommen! Die anderen Hessen gehen hoch und wir bleiben in der oberliga!
Glaubst du das wirklich???
Wie willst du raus aus der Liga? Wenn steigen beide Finalisten auf! Wir haben kein recht dazu
Auch in der Overtime Kassel mit 4 Mann nach vorne gespielt und wir erneut nur noch mit 2. Offenbare hgaben wir auf ein Glückstor gehofft uns sidn erneut bestraft worden.
Fazit für mich: Kassel war heute das bessere und offensivere Team. Wir haben erneut verloren weiul wir einen Vorsprung verwalkten wollten statt weiter zu spielen. Das Konnten wir die gesamte Saison nicht und haben es dennoch in entscheidenden Situationen immer wieder erfolglos versucht. Schade da wear mehr drin, aber dazu gehört mehr Mut und Wille zum Sieg.
Von mir ein Glückwunsch nach Kassel. Zumindest heute wart Ihr der verdiente Sieger.
Schade das Boris doch noch patzte, aber Ihn trifft dennoch keine Schuld, so passiv in Drittel 3 und Overtime musste es früher oder später so kommen, leider.
Ich sehe weder uns, noch Assel noch Euch in Liga2. Bis die Herren im LEV und ESBG und DEB geeinigt haben kanns keiner mehr bewerkstelligen. Und der LEV NRW freut sich ein zweites Loch in den Hintern, weil die Melkkühe erhalten bleiben. So what, dann sieht man sich nächste Saison in der OL.
Ich lebe permanent über meine Verhältnisse-aber noch lange nicht standesgemäß!
Zitat von xxx1310 im Beitrag #446Wir haben es sportlich nicht geschafft aus dieser Liga rauszukommen! Die anderen Hessen gehen hoch und wir bleiben in der oberliga!
Glaubst du das wirklich???
Wie willst du raus aus der Liga? Wenn steigen beide Finalisten auf! Wir haben kein recht dazu
Wir waren auf Augenhoehe und ein irregulares Tor vom Finale weg. Das ist die bittere Wahrheit. So nun kann man sich anschauen was der DEB fuer einen Schrott produziert und was dabei rauskommt. Wuenschen tu ich mir was anderes. Und hoffentlich nimmt man sich jetzt genuegend Zeit den ganzen Muell neben dem Eis dieser Saison aufzuarbeiten.
Es war zu erahnen, dass dieser Torhüter das Spiel verliert. Statt sachlich seine Arbeit zu verrichten gestikuliert er permanent wie ein wildes Huhn herum und ist mit allem anderen beschäftigt als mit seinem Spiel. Und jetzt sagt bitte keiner, dass er die Löwen im Spiel gehalten hat. Er hat eine relativ solide Partie abgeliefert, mehr nicht. Wer drei mal in Kassel führt und es nicht schafft 2,5 Reihen in Schach zu halten scheidet verdient aus. Dieses Ende ist symptomatisch für die abgelaufene Saison. Alle wirklich wichtigen Spiele wurden verloren. Fehler aus dem Sommer sind kurzfristig nicht auszubügeln. Thema Goalie.
Zitat von Eisfischer im Beitrag #448boris kann an der niederlage nix, ohne ihn wäre die messe vorher schon gelesen gewesen. aber es hat sich abgezeichnet was die meisten befürchtet hatten, wir haben die torwartposition nicht optimal besetzt gehabt. und da der torwart beim eishockey viel ausmacht, stehen wir jetzt mit leeren händen da. Aber das team hat es auch nicht geschafft, ihre früchte zu ernten. kassel war heute über 60 min besser, weil wir zu passiv waren.
Meinst du Finke hat Kassel die Serie gewonnen?? Im Leben nicht!!
Zitat von Herbert29 im Beitrag #464Es war zu erahnen, dass dieser Torhüter das Spiel verliert. Statt sachlich seine Arbeit zu verrichten gestikuliert er permanent wie ein wildes Huhn herum und ist mit allem anderen beschäftigt als mit seinem Spiel. Und jetzt sagt bitte keiner, dass er die Löwen im Spiel gehalten hat. Er hat eine relativ solide Partie abgeliefert, mehr nicht. Wer drei mal in Kassel führt und es nicht schafft 2,5 Reihen in Schach zu halten scheidet verdient aus. Dieses Ende ist symptomatisch für die abgelaufene Saison. Alle wirklich wichtigen Spiele wurden verloren. Fehler aus dem Sommer sind kurzfristig nicht auszubügeln. Thema Goalie.
Zitat von mike39 im Beitrag #466Leute bleibt locker... Wir sind aufgestiegen...
Hast du mal die Presse der letzten Tage verfolgt?!
Noch ein Jahr Oberliga und das ist mit einem finanziellen Ruin gleichzusetzen!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von Ice Acer im Beitrag #425Ackers hat uns mehrmals im Spiel gehalten!!! Er kann nun wirklich nichts für die Niederlage.
aber trotzdem irgendwie bezeichnend das wir durch einen torwartfehler ausscheiden. man hat diese position einfach nicht überdurchschnittlich besetzt und genau das wäre meiner meinung nach wichtiger gewesen als 4 starke reihen aufzubieten - von denen am ende dann doch nur 3 gespielt haben.
aus und vorbei und nicht mehr zu ändern.
Also wenn ich mir die reguläre Spielzeit heut anschaue, dann sehe ich einfach nicht, wie man hier das Torwartproblem thematisieren kann... Sorry... Da fallen mir heute 10 andere Probleme eine: Mangelnde Qualität der Einzelspieler, Konditionsschwäche, Passivität, keine Spieler die vorangehen (Kreuzmann evtl ausgenommen) und ich bleibe dabei (auch wenn ich mir damit keine Freunde mache) unsere AL´s sind für ein Spitzenteam zu schwach. Wenn ich mir da einen Snetsinger anschaue, dann ist das eben ein anderes Format. Pohanka sicherlich sehr mannschaftsdienlich, ein kompletter Spieler etc. aber von einem AL erwarte ich eben auch einen gewissen Scoring-Touch und der fehlt ihm komplett.
ich schrieb ja bezeichenderweise fiel das tor durch einen torwartfehler. heute kann man ackers eigentlich keinen vorwurf machen. klar, haben wir 3 x den fehler gemacht uns nach einer führung zu defensiv zu verhalten. aber es war halt ein haltbarer treffer den wir kassiert haben und der uns in die sommerpause schickt.
Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.
Zitat von mike39 im Beitrag #466Leute bleibt locker... Wir sind aufgestiegen...
Hast du mal die Presse der letzten Tage verfolgt?!
Noch ein Jahr Oberliga und das ist mit einem finanziellen Ruin gleichzusetzen!
Sehe ich nicht so. Steigen Kassel und Nauheim auf muss man eben finanziell etwas kürzer treten und nicht regelmäßig 3-5 Vollprofis in der Vip-Lounge bewirten. Steigen auch diese beiden nicht auf, dann gibt es ebensoviele interessante Spiele wie diese Saison.
finke hat sicher einige spiele für kassel gewonnen. wenn ich dich erinnern darf, welche spiele man vergeigt hat, das es überhaupt jetzt zu diesem halbfinale kam. krefeld 3 tore vorsprung verspielt. dortmund zuhause gepatzt. halle zuhause gepatzt.
deswegen stehen wir da wo wir stehen. ein guter torwart gewinnt nicht jedes spiel, aber er gibt dem team mehr sicherheit.