Zitat von Ice Acer im Beitrag #425Ackers hat uns mehrmals im Spiel gehalten!!! Er kann nun wirklich nichts für die Niederlage.
aber trotzdem irgendwie bezeichnend das wir durch einen torwartfehler ausscheiden. man hat diese position einfach nicht überdurchschnittlich besetzt und genau das wäre meiner meinung nach wichtiger gewesen als 4 starke reihen aufzubieten - von denen am ende dann doch nur 3 gespielt haben.
aus und vorbei und nicht mehr zu ändern.
Also wenn ich mir die reguläre Spielzeit heut anschaue, dann sehe ich einfach nicht, wie man hier das Torwartproblem thematisieren kann... Sorry... Da fallen mir heute 10 andere Probleme eine: Mangelnde Qualität der Einzelspieler, Konditionsschwäche, Passivität, keine Spieler die vorangehen (Kreuzmann evtl ausgenommen) und ich bleibe dabei (auch wenn ich mir damit keine Freunde mache) unsere AL´s sind für ein Spitzenteam zu schwach. Wenn ich mir da einen Snetsinger anschaue, dann ist das eben ein anderes Format. Pohanka sicherlich sehr mannschaftsdienlich, ein kompletter Spieler etc. aber von einem AL erwarte ich eben auch einen gewissen Scoring-Touch und der fehlt ihm komplett.
Wir haben sehr gut verteidigt und vergeblich auf das Glück gehofft, dass ein Klinge einmal nicht dennoch trifft. Das lag nicht an der Qualität der Spieler, sondern am mangelnden Mut sich einem Schlagabtausch zu stellen und weiter nach vorn zu spielen. Das haben wir ja schon in anderen SAopeilen regelmäßig gesehen, aber nicht daraus gelernt. Solange wir nach vorne gespielt haben und Kassel (und andere) beschäftigt haben sahen wir sehr gut aus, haben wir aber versucht den erarbeiteten Vorsprung zu verwalten ging es Bergab. Leider haben wir es dennoch immer wieder versucht. Warum ist mir ein Rätsel.
Bestes Beispiel war die Overtime heute. Im Livestream war klar zu sehen dass unsere beiden Verteidiger bereits an der Mittellinie stehen blieben. So passiv läd man den Gegner eben ein. Für mich eien bvöllig unverständliche Taktik gegen individuell starke Huskies.
Ohne Boris hätten wir schon in den regulären 60 Minuten verloren... Torwartposition war für OL sehr gut besetzt, Finkenrath und Ower sind vllt n Zacken stärker, aber das hat nicht den Ausschlag gegeben. Wenn Du in über 60 Minuten nur ein Tor schießt, dann hast Du ein Problem. 2 Gegentore beim Auswärtsspiel ist fast schon optimal, nur muss man eben auch selber mal treffen. Letztes Drittel zu passiv, einfach nur auf Boris verlassen.
Wenigstens brauchen jetzt auch nicht weiter auf den LEV und DEB rumschimpfen, denn wir haben unsere Hausaufgaben nicht erfüllt und keinerlei Diskussionsgrundlage um aus diesem Loch rauszukommen
Zitat von bentiya im Beitrag #479Wenigstens brauchen jetzt auch nicht weiter auf den LEV und DEB rumschimpfen, denn wir haben unsere Hausaufgaben nicht erfüllt und keinerlei Diskussionsgrundlage um aus diesem Loch rauszukommen
Das Einzige, was heute verloren wurde, sind "bragging rights" für die kommende Spielzeit, wenn diesmal die Huskies den Löwen vorhalten können, sich nicht sportlich für den "Aufstieg" qualifiziert zu haben.
Auch wenn derzeit das Chaos groß ist und speziell die Huskies sehr verunsichert sind, bin ich felsenfest überzeugt, dass dies heute das letzte Spiel der Löwen Frankfurt Eishockey GmbH in der Oberliga war.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Zitat von Snoil11 im Beitrag #482Auch wenn derzeit das Chaos groß ist und speziell die Huskies sehr verunsichert sind, bin ich felsenfest überzeugt, dass dies heute das letzte Spiel der Löwen Frankfurt Eishockey GmbH in der Oberliga war.
Dein Wort in Gottes Ohren
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Snoil11 im Beitrag #482Das Einzige, was heute verloren wurde, sind "bragging rights" für die kommende Spielzeit, wenn diesmal die Huskies den Löwen vorhalten können, sich nicht sportlich für den "Aufstieg" qualifiziert zu haben.
Auch wenn derzeit das Chaos groß ist und speziell die Huskies sehr verunsichert sind, bin ich felsenfest überzeugt, dass dies heute das letzte Spiel der Löwen Frankfurt Eishockey GmbH in der Oberliga war.
Dein Wort in Gottes Ohren, aber das glaube ich noch nicht.
Zitat von xxx1310 im Beitrag #483Ich weiß nicht wie viele hier aus der oberliga rauskommen wollen? Wir haben keine Berechtigung dazu!
wenn es eine DEL2 geben würde, entscheiden andere Kriterien
Nein gebe es nicht! Der DEB, bzw. LEV-NRW würde alle unsere Jugendteams als Strafe vom Spielbetrieb ausschließen. Und das kann nicht im Sinne der Löwen sein, auch wenn es uns und der 1. Mannschaft sehr weh tut!!!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Zitat von xxx1310 im Beitrag #483Ich weiß nicht wie viele hier aus der oberliga rauskommen wollen? Wir haben keine Berechtigung dazu!
Schau dir doch einfach mal das deutsche Eishockey an. Da macht jeder was er will und wenn es ihm in einer Liga nicht gefällt und er das nötige Kleingeld hat klagt er sich einfach durch alle "wiederstände"
"In der Defensive rennen wir rum wie schwangere Füchse während eines Waldbrandes." Tom Watt über die Abwehrarbeit seines Teams
Die Löwen sind doch nicht an die Oberliga gefesselt. Wenn eine andere Liga (möglicherweise gar eine neu gegründete) die Löwen aufnimmt, kann sie niemand in der Oberliga halten. Wäre übrigens nicht das erste Mal.
Ob Auftsieg oder nicht wird sich ohnehin am grünen Tisch entscheiden, wie schon so oft in den letzten Jahren.
Ich will adrüber aber heute gar nbicht nachdenken. Sportlich waren wir das Beste Team der Liga aber leider auch mit das Dümmste, denn trotz spielerischer Klasse, trotz nur einer einziegn Niederlage nach 60 Minuten haben wir es doch tatsächlich geschafft, nicht ein einziges Mal erster zu werden in 3 Runden und dann auch das Endspiel nicht zu erreichen trotz diversen Führungen und erneut 2 Siegen in regulärer Spielzeit gegen einen ebenfalls hochgehandelten Gegner, der trotz individueller Klasse nicht ein einziges mal nach 60 Minuten gegen uns siegen konnte. Viele tolle Derbys, aber es belibt der Fade beigeschmack am Ende.
Ich wünsche den Huskies nun viel Glück im Finale. Auch wenn ich Sie nicht mag, heute haben Sie lkeider verdient gewonnen, gegen zu mutlose Löwen.
Nein gebe es nicht! Der DEB, bzw. LEV-NRW würde alle unsere Jugendteams als Strafe vom Spielbetrieb ausschließen. Und das kann nicht im Sinne der Löwen sein, auch wenn es uns und der 1. Mannschaft sehr weh tut!!!
Im LEV Baden-Württemberg wird zur Not auch Eishockey gespielt.
Die Löwen sind doch nicht an die Oberliga gefesselt. Wenn eine andere Liga (möglicherweise gar eine neu gegründete) die Löwen aufnimmt, kann sie niemand in der Oberliga halten. Wäre übrigens nicht das erste Mal.
Ja, du hast Recht. Auch 1994 sind wir nur in damals neu gegründete DEL aufgestiegen, weil die 1. Liga aufgefüllt wurde und wir als Halbfinal-Verlierer nachgerückt sind. ABER! Jetzt kommt das ABER: Damals hat keiner aus dem DEB damit gedroht, dass wir im Aufstiegsfall einen Ausschluss für alle Jugendmannschaften erleiden würden! Und ein Aufstieg kann nicht auf dem Rücken des Nachwuchses ausgetragen werden!!!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion