Ich erwarte nix, man wird sich nicht mal auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen und macht jetzt erst mal einen auf eingeschnappt. Wenn die Vereine in 4-6 Wochen erfahren wer mit wem wo spielt und wie die Liga dann heissen wird ist doch denen egal.
Realistisch gesehen gehe ich auch davon aus, dass vom DEB heute Abend, bzw eher morgen gar nichts konstruktives verkündet wird. Am ehesten noch eine allerletzte Fristverlängerung bis zum 01.07
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Ich gehe davon aus, dass der DEB den Druck nochmal erhöhen will, um verbunden mit einer nochmaligen Fristverlängerungen doch noch ein paar zum umfallen zu bewegen.
Dementsprechend wir er Morgen verkünden, dass aufgrund mangelnder Nachfrage an einer 2 Liga, Riessersee und Kaufbeuren in die Oberliga eingegliedert werden. Die Oberligen spielen dann in der nächsten Saison die Teilnehmer für eine 2. Liga aus.
Eine 2. Liga gibt es also nicht mehr und da sich 10 Vereine nicht zum regulären Spielbetrieb des DEB gemeldet haben werden sie ausgeschlossen, samt sämtlicher damit verbundener bereits kommunizierter Konsequeuzen. Der DEB hat aber natürlich ein Interesse diesen Fehlgeleiteten Vereinen noch eine Hintertür zu öffnen und ermöglicht Ihnen daher nochmal eine 14 tägige Nachfrist um sich reumütig doch unter dem Dach des DFB einzufinden.
Vielleicht tagen sie ja noch und streiten, wie lange die Frist verlängert werden soll
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
ZitatDeutscher Eishockey-Bund e.V. kündigt neue 2. Bundesliga an Aufstieg wird zur Saison 2014/2015 über Qualifikation in der Oberliga ausgespielt München, 12.06.2013 - Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) gibt seine künftige Strategie in Bezug auf die Ligeneinteilung bekannt. Nachdem für einen geordneten DEB 2. Bundesligaspielbetrieb nicht ausreichend Vereine fristgerecht zum 07. Juni gemeldet haben, ist in der laufenden Saison noch keine Umsetzung für eine neue 2. Liga möglich. Über die Oberligaspielbetriebe, an denen auch die beiden Clubs SC Riessersee und ESV Kaufbeuren teilnehmen werden, wird in der kommenden Saison eine Qualifikationsrunde ausgespielt. Damit geht die neue 2. Bundesliga unter dem Dach des Deutschen Eishockey-Bunds e.V. ab der Saison 2014/2015 an den Start.
Also ist tatsächlich keiner umgekippt und hat doch noch gemeldet. Damit dürfte das Sommertheater perfekt sein, den nun muss DEL2/ESBG klagen, um spielen zu dürfen.
Was immer kooperieren heisst, mich wundert, dass man sich nicht einmal zu der in der Satzung verankerten Liga aeussert. Wahrscheinlich wollen die ein A zu Ihren drei Buchstaen haben. A steht dabei fuer Amateur und korelliert grossartig mit jedweden Gehabe dieses Verbandes.
Im Frühjahr hat die ESBG den Koop Vertrag außerordentlich gekündigt. Deshalb kam Sorge ja mit der Idee, der Aufstieg sei nicht möglich, da der Vertrag nicht mehr existiere, weil ausgelaufen.
Da kapiert doch niemand die Satzung, dazu müsste man neben lesen können auch Verstand haben aber dieser fehlt ja zu 100%. Im Prinzip könnte man auch ein Trio von Dreijährigen aus jeglichem Kindergarten in Deutschland zu Rate ziehen, die Wahrscheinlichkeit dass mehr dabei rauskommt ist enorm hoch.
Zitat von OFC im Beitrag #692Im Frühjahr hat die ESBG den Koop Vertrag außerordentlich gekündigt. Deshalb kam Sorge ja mit der Idee, der Aufstieg sei nicht möglich, da der Vertrag nicht mehr existiere, weil ausgelaufen.
Allerdings war die Aufstiegsentscheidung vor dem eigentlichen Auslauf(30.04.) des gekündigten Vertrages, meines erachtens ist er eben nicht ausserordentlich gekündigt worden, denn das kann man nur mit sofortiger Wirkung und nicht zu einem bestimmten Datum! Daher war der Aufstieg eben korrekt. Wäre die Entscheidung nach dem 30.04. gefallen, sähe es vielleicht anders aus.
Ich bleibe wie ich bin, schon alleine deswegen, weil es andere stört💪🤣
das diskutiere ich nicht. da gibt es mittlerweile rechtskräftige gerichtsurteile. ich habe nur auf die frage geantwortet ob esbg gekündigt hatte oder nicht.
Ich diskutiere da auch nicht, habe nur einen, nach meinem Wissen nach korrekten, juristischen Sachverhalt wiedergegeben! Die ESBG hat gekündigt, und bad Nauheim ist aufgestiegen, nur gibts aktuell die Liga nicht, wohin BN aufgestiegen ist/wäre!;-) Echt geile Sache, das topt alles was es bisher gegeben hat. Und noch besser ist die Vorstellung, das der Süden den Großteil(bis 50%) der 2.Ligisten in 14/15 stellen soll, und die anderen 3 Ligen teilen sich dann die restlichen 50%-chapeau DEB, das nenn ich mal gerechte Struktur, frag mich nur auf welchen Statuten so ein Schmarrn aufbaut!
Zitat von calexico55 im Beitrag #69750% für den Süden sind doch großzügig. Letzte Saison waren 8 von 13 Vereinen aus dem Süden, abzüglich Hannover und Schwenningen also 7 von 11.
Naja bietigheim heilbronn und Schwenningen sind mir icht südlich genug
Ich frage mich nur wie seine Hoheit das alles rechtlich durchsetzen will, mit seinem Verband und dessen Satzung braucht er nicht kommen wenn es um Schadensersatzansprüche geht. Vor allem bin ich mal gespannt auf seine Argumentation vor Gericht wenn es um wirtschaftliche Belange von rechtlichen Gesellschaften geht.
Ferner könnten Klagen von Betroffenen kommen die durch dieses Gebaren ihren Arbeitsplatz verlieren. Welcher sportliche Reiz sich für Rießersee und Kaufbeuren bietet ist mir schleierhaft, von zweiter Liga in die Amateurliga um sich für eine zweite Liga zu qualifizieren , Weltklasse. Da strömen die Zuschauer sicher in Massen und füllen die Kassen.