Das "Heads Up" hat IMO nicht zwingend was mit unglücklichen Kollisionen zu tun. Spieler A will den Check fahren, am besten noch an der Bande, Spieler B versucht sich wegzuducken / dem Hit zu entkommen, und hat daher den Kopf (zu) tief. OK, kann weitestgehend auch als unglückliche Kollision sehen... anyway...
Den Hit kann ich mir gern nochmal anschauen... Bzgl. Primary Target und Abspringen.
Das mit den Refs - dass / ob sich Shanny den Hit anschaut, ist ja OK, darum ging's mir eigentlich nicht (jedenfalls nicht nur). Aber Shanny hat ja nix mit den 5 Minuten + SD zu tun! Diese Strafe wurde von niemandem angezeigt und trotzdem gegeben!!! DAS finde ich etwas fragwürdig / verwunderlich!
Und dass Shanny sich jeden Hit anschaut, glaube ich nicht. Sonst hätte Phaneuf auch gesperrt werden müssen (ähnlicher Hit wie Ference, der gesperrt wurde). Und Handzus reißt gestern bei nem Check zur Verteidigung den Schläger hoch und trifft Abdelkader (Ironie des Schicksals) voll am Hinterkopf. (Natürlich) keine Strafe, und ich würde mich doch sehr wundern, wenn er dafür ein Date mit Shanny bekommt - beschweren könnte er sich allerdings nicht!!!!
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
Paddy: Die Regelauslegung (spätestens bei Shanahan) ist mittlerweile so, dass es heißt: Wenn der Hit den Kopf treffen könnte, dann fahr' der Hit gar nicht erst. Punkt.
Ob sich der Gegner dreht, duckt, wendet oder ein leuchtendes "Hit me"-Sign auf der Birne hat- alles scheissegal. Trifft man den Kopf des Gegners hast man ein Date mit Shanahan und es gibt höchstwahrscheinlich eine Sperre. Ob der Kopf dabei das Ziel war, oder nur unglücklicherweise getroffen wurde bestimmt max. noch, ob man 2-5 Spiele Sperre hat, oder sich gleich mal nach alternativen Beschäftigungen für eine mehrwöchige Zwangspause umsehen darf.