Mal schauen was Lapierre aufgebrummt bekommt. Der Puck war weg, Check von hinten gegen den Kopf. Ich hoffe der darf mehr als 10 Spiele pausieren. https://www.youtube.com/watch?v=HqCid9za8XU
Allen Ungeduldigen sei gesagt: Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Die Aktion wäre weitaus weniger schlimm gewesen wenn der Spieler nicht mit dem Kopf gegen die Bande geschlagen wäre, ein Check wie er in allen Spielen x mal vorkommt, leider unglücklich gelaufen aber keineswegs ein Check gegen den Kopf. Der Stürmer kommt mit Geschwindigkeit an, der Verteidiger dreht sich um den Puck abzuschirmen, es sieht fast so aus als wenn er dabei beim wegfahren ein wenig im Eis verhakt und dadurch wird seine Körperhaltung nachteilig verändert. Normal passiert da nichts aber durch die Haltung kann er den Check nicht erwidern und fällt dann unglücklich. In meinen Augen ein Foul, klarer Fall aber nicht mit der Absicht den Gegner zu verletzen.
ZitatForward Alex Ovechkin was not on the ice for practice with the Washington Capitals on Wednesday and the team said he is day-to-day with an upper-body injury.
ZitatAnaheim Ducks forward Teemu Selanne could be out two weeks for oral surgery after losing several teeth to a high stick.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
AVALANCHE G VARLAMOV ARRESTED IN DOMESTIC VIOLENCE CASE
ZitatColorado Avalanche goalie Semyon Varlamov surrendered to Denver police on an arrest warrant on charges of kidnapping and third-degree assault in what authorities are calling a domestic violence incident. [...] Varlamov was still in custody Wednesday night, and was due in court for his first court appearance at 10 a.m. Thursday
Ich vermute aber, dass er nach der richterlichen Anhörung heute erstmal auf Kaution rauskommt. Ansonsten ist ja zu den Vorwürfen noch nichts weiter bekannt, würde mich aber nicht wundern wenn die Klage nach einer privaten Einigung (nein, ich habe nichts von Schweigegeld gesagt ) dann fallengelassen wird.
Ich denke auch das er auf Kaution freikommt, aber wie kommt das im Team an? Wie reagiert Roy? Colorado hat eine sehr junge Truppe, die zwar aktuell sehr erfolgreich spielt, aber so ne Aktion kann da einiges durcheinander bringen.
Ja, er hat sich selbst gestellt aber doch nicht selbst angezeigt. Insofern sind es Vorwürfe, über die bislang noch nichts weiter bekannt ist, ausser dass es sich um Entführung (taking someone and moving them to another place without their consent) und eine Tätlichkeit (wohl in einem minder schweren Fall) handelt. Ich habe bislang in keiner der Meldungen etwas gelesen, was konkret vorgefallen sein soll und um wen es sich bei der "Entführung" handelt. Deshalb spreche ich von Vorwürfen und nicht von Tatsachen.
Die Tatsache, dass er in Untersuchungshaft sitzt und dass er sich selbst gestellt hat, sagt ja nichts über die Tatvorwürfe aus. Und je nachdem, was der tatsächliche Vorwurf ist, wird die Reaktion der Organisation ausfallen. Er wäre aber nicht der erste Sportler, der nach einem privaten Konflikt und anschliessendem Kontakt mit den Ordnungsbehörden in der Presse steht, ohne dass es weitere Konsequenzen im Team für ihn hätte.
Edit: und wie Pat Roy darauf reagiert? Wahrscheinlich so: http://i.imgur.com/ma3Bjrm.jpg (andererseits kann man gerade bei ihm ja mit viel Verständnis für emotional instabile Goalies rechnen )
Interessant übrigens auch im Hinblick auf die von Dir angesprochene Reaktion Roys:
ZitatAs awkward as it may be to admit for the Avs, they have been in this situation before. In 2001, current coach Patrick Roy was arrested for a domestic violence charge against his former wife, Michele Piuze. After several weeks, the charges were dropped altogether. But Roy did have to spend until 5 a.m. the next morning in a jail cell before being bonded out for $750.