TSN - The Columbus Blue Jackets will be without forward Kristian Huselius for the next four-to-six months after reportedly tearing his pectoral muscle lifting weights last weekend in Sweden. Blue Jackets general manager Scott Howson tweeted Wednesday night that Huselius will undergo surgery on Thursday.
TSN - Philadelphia Flyers forward Jody Shelley was suspended five pre-season games and five regular season games on Thursday for his hit from behind on Darryl Boyce of the Toronto Maple Leafs on Wednesday night. Boyce went to the dressing room following the hit with a broken nose but later returned to the game
Da die Leafs Puppe nicht so ernsthaft verletzt wurde, danke ich ihm recht herzlich, dass er sich in diese Position gebracht hat, den Hit fing und Jody Shelley aus dem Camp genommen hat. Ansonsten hätte der Affe vermutlich noch einen Roster Spot bekommen. Shelley soll meinetwegen in die Minors und da seinen Vertrag erfüllen. Hauptsache seine Spielkünste versauen nicht mehr Phillys 4.Reihe und sein Gehalt versaut nicht weiter die Payroll.
Ich muss gestehen das ich immer wieder überrascht bin wie nebensächlich manche Fouls auf mich im ersten Moment wirken. Ich für meinen Teil habe mehrmals schauen müssen bevor ich erkannt habe das er einfach mal so den ellenbogen gehoben hat um damit den Kopf zu treffen und das es keine Abwehrhaltung war die er eingenommen hat um einen Open Ice Check zu fahren.
Shanny sagt, dass Sestito niemals negativ aufgefallen ist, aber das war ja ein Check mit vorsätzlicher Absicht, den Gegner zu verletzen, so wie das aussah...
Sah schon sehr übel aus, und eine Sperre ist vorprogrammiert, ABER: Guckt Euch die Szene nochmal an, und versucht Euch in die Lager von dem Defender zu versetzen. Er geht davon aus, dass der Gegner links (aus D-Sicht) an ihm vorbei will. Wäre das passiert, hätte er ihn voll erwischt, Textbook Open-Ice-Hit. Da der Gegner aber mit einem Deke nach innen zieht, und zwar genau in dem Moment, als der Verteidiger den Check ansetzt, ist die Situation leider unausweichlich. Der Körper ist schon rechts (aus D-Sicht) am Verteidiger vorbei, der Kopf "ragt heraus", weil der Angreifer leicht gebückt skatet und fährt mit dem Kopf volle Kanne in die Schulter vom Verteidiger.
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤