Was bitte ist denn dieses Jahr los??? Ich dachte Shanny soll härtere Strafen aussprechen um zu verhindern, dass es so häufig wie in der Vergangenheit zu Fouls kommt, die Concussions hervorrufen...? Und mit den häufigeren Strafen und Suspensions steigen gleichzeitig auch die Consussions an....strange
Man muss aber auch bedenken, das z.B. Crosby u Giroux garnicht mal "Opfer" von gegnerischen Spielern wurden. edit: und auch für Michalek's Concussion war der eigene Teamkollege verantwortlich Umso kurioser ist das Ganze natürlich...
Ich hab mich aber auch schon gefragt, ob die Zahl der Gehirnerschütterungen tatsächlich so zugenommen hat, wie es derzeit scheint, oder ob dies nur eine Folge besserer Diagnose und größerer Aufmerksamkeit ist.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Ohne den Artikel gelesen zu haben: Ich kann mich an ein TSN-Panel erinnern, wo die alten Haudegen sich damit gerühmt haben, dass sie auch unter Kopfschmerzen gespielt haben bzw. wie oft sie diese verschwiegen haben, um nicht auszufallen...
Allerdings hätten sie dies mit besserem Wissen über die Spätfolgen natürlich nicht getan...
ZitatHere is the all-concussion team Jeff Skinner – Sidney Crosby – Andy McDonald Nino Niederreiter- Mike Richards – Peter Mueller Milan Michalek– Marc Savard – Brayden Schenn Matt D'Agostini – Marcel Goc – Jay Beagle
Kris Letang – Marc Staal Zbynek Michalek – Marek Zidlicky Radek Martinek – Joni Pitkanen Michael Sauer
Josh Harding (“head injury” but we’ll give credit to concussion anyway)
Zitat von Rastamanhttp://www.dobberhockey.com/index.php?option=com_content&view=article&id=4201:the-ir-concussions-concussions&catid=914:injury-report&Itemid=117
ZitatHere is the all-concussion team Jeff Skinner – Sidney Crosby – Andy McDonald Nino Niederreiter- Mike Richards – Peter Mueller Milan Michalek– Marc Savard – Brayden Schenn Matt D'Agostini – Marcel Goc – Jay Beagle
Kris Letang – Marc Staal Zbynek Michalek – Marek Zidlicky Radek Martinek – Joni Pitkanen Michael Sauer
Josh Harding (“head injury” but we’ll give credit to concussion anyway)
Zum Kotzen ist es! Die Flyers hätten ihn sehr gut brauchen können auf dem Weg zum Cup und nicht erst für 2 Shifts in Game 7 der Finals. Aber es hilft ja nix, nun müssen die jungen ran. Zeit wirds daher, dass Gustafsson endlich wieder fit wird. Und an der Trade-Deadline bin ich gespannt. Bobrowsky dürfte somit nun endgültig in Philly bleiben, für die Blueline wird vermutlich noch ein Veteran Stay at homer geholt.
Aber ganz ehrlich: Prongers Verlust trifft mich weniger, als es der von Giroux tun würde.
Eric Lindros, die personifizierte Concussion, hat einige interessante Ansichten bzw. Lösungsvorschläge zum Thema der häufigeren Concussions. So sagt er in einem Video-Interview auf csnphilly.com z.B., dass durch den Verlust der roten Linie das Spiel deutlich schneller wurde, was die Gefahr für harte Hits erhöht. Auch plädiert er für die Vergrößerung des Spielfeldes, v.a. in der Breite um das Spiel etwas aufzuweiten.
Ja wenn ich nach dem entertainment etc. gehe, dann würde ich es auch lieber so belassen wie es momentan ist. Aber diese Sache mit den Concussions gibt mir schon irgendwie zu denken. Und ich muss sagen, die rote Linie wieder einzuführen würde mich mehr stören, als die Eisfläche auf IIHF Format zu vergrößern
Lieber die rote Linie wiedereinführen als die Eisfläche zu vergrößern. Dadurch würde dem Spiel jede Menge an Intensität verloren gehen. Selbst Hans Zach spricht sich für eine Verkleinerung der IIHF-Eisfläche auf NHL-Größe aus.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.
Das kann immer passieren. Der Schuss kommt von Timonen, der auch noch abgefälscht wird und Couturier ihn überhaupt nicht kommen sieht. Er ahnt es vielleicht, darum dreht er sich rum, aber zu verhindern war dies wohl nicht.
Absolut: DUMM gelaufen. Wobei man noch sehr froh sein kann/muss, denn Couturier sagt selbst, dass er glücklich ist grade noch den Kopf drehen zu können (er hat's also bewusst gesteuert). Der Schuss auf den Helm ist hart genug, vielleicht fehlt Couturier nun ein paar Spiele, aber was wirklich ernstes isses hoffentlich nicht. Es hätte jedoch leicht anders ausgehen können, wenn er das Ding mit dem Gesicht "geblockt" hätte.
Zitat von MäcksSitzt der Stachel aus dem Bruins-Spiel in Philadephia denn so tief?
Wenn Du wüsstest von was ich rede, wärst du vielleicht in der Lage sinnvolle Kommentare abzugeben.
Da du es leider nicht tust, würde ich Dir empfeheln Dir wenigstens den Hit anzusehen und dann (hoffentlich qualifizierten) Senf abzugeben. Da ich aber vermutlich auch hierfür Dir erst den roten Teppich ausrollen muss, bitte sehr: Wenn dieser Hit von Lucic nicht "from behind into the boards" und damit suspension-würdig war- welcher dann?
Ich habe nicht behauptet, dass ich die Sperre ungerechtfertigt finde - oder? Für mich hört sich das ganze wieder nach ,,Pro Boston"-Gepfeife an, worüber auch in den letzten Playoffs wieder rumgeflennt wurde.