Oha, das hört sich nicht wirklich gut an. Kann jemand abschätzen, in welche Richtung die Kaufbeurer Bürger tendieren? Mal abgesehen von den dortigen Eishockeyfans. Ist ein Neubau realistisch oder würde er ob der hohen Kosten oder eventuell des Standorts abgelehnt?
Zitat von Nachtfalke im Beitrag #9Oha, das hört sich nicht wirklich gut an. Kann jemand abschätzen, in welche Richtung die Kaufbeurer Bürger tendieren? Mal abgesehen von den dortigen Eishockeyfans. Ist ein Neubau realistisch oder würde er ob der hohen Kosten oder eventuell des Standorts abgelehnt?
Kannst Du Dir Kaufbeuren ohne Eishockey vorstellen?!? Ich mir beim besten Willen nicht. Nicht dass die bayrischen Bürger manchmal unberechenbar wären, aber ich kann mir eine Ablehnung dort nicht vorstellen, zu verwurzelt ist der Sport dort in der Region. Ich denke eher das ist politisches Kalkül, damit hinterher keiner sagen kann der OB schmeißt das Geld zum Fenster raus.
lt.Kreisboten meinen die Politiker: man müsse die Bürger genau aufklären, was bei einem Neubau für Abstriche in anderen Bereichen kommen könnten: evtl. aus für Volkshochschule, Schwimmbad usw.
Jetzt will man prüfen, ob nicht doch Fördergelder (z.B.) aus der EU beantragt werden können.
OB Bosse: Wenn die Bürger nein sagen, ist es das Ende mit Profi-Eissport in KFB.
Ich weiß, dass viele Fans aus dem Umland nach KFB kommen und die sind dann nicht stimmberechtigt. Hoffentlich gibt es eine Lösung, damit nicht wieder ein Standort verschwindet!
War heute in Kaufbeuren..... Schon traurig, wie es in der Halle aussieht..... Von der Eingangsseite sind auf beiden Seiten bestimmt je 1 Block + Kurve komplett gesperrt! Sieht vieles nach "Ende" aus..... Kann mir nur schwer vorstellen, dass da noch die nächsten Jahre gespielt wird.
Leider nur gut 1.000 Zuschauer - Stimmung fand ich ganz ok, die "Hurengesänge" hätten sich die Kaufbeurer Fans allerdings sparen können.
Ower war für mich der spielentscheidende Mann. Aber das können die Nauheimer User hier bestimmt besser beurteilen....
Zitat von su10 im Beitrag #15 Leider nur gut 1.000 Zuschauer - Stimmung fand ich ganz ok, die "Hurengesänge" hätten sich die Kaufbeurer Fans allerdings sparen können.
Ower war für mich der spielentscheidende Mann. Aber das können die Nauheimer User hier bestimmt besser beurteilen....
Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
10. Platz Nauheim = 36 Pkt. 11. Platz Kaufbeuren = 28 Pkt. (Quelle: Allgäuer Zeitung) Auf Platz 8 Weißwasser ist die Differenz für Nauheim i.M. 10 Ptk.
und am 14.1. ist auch noch das Nachholspiel der Beiden. DAS meinte ich mit spannend....
Stimme dir in der Sache zu 100% zu, auch wenn ich den Nauheimern den sportlichen Erfolg wünschen würde! Ich hab kein Bock auf ein Derby mit so vielen Nebengeräuschen in der Aufstiegsrunde ... Wenn auch die Derbyticketverkäufe ein warmer Regen wären ....