Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.
Leben heißt ja rückwärts gelesen Nebel. Vielleicht liegt es daran, das wir manchmal den Durchblick verlieren.....
Wie viele DEL-Spiele durfte man nochmal maximal haben um noch Föli-berechtigt zu sein?
Mebus hat 104, Supis 119 und Kretschmann sogar 145...
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Nach dem Aufstieg der Löwen in die DEL 2 hatte ich mich über Namen wie Steffen Klau bei den Schiedsrichter-Ansetzungen gefreut- auch im Wissen, dass in der DEL 2 eben zweitklassige deutsche Schiedsrichter pfeifen. Wenn ich dann wieder solche Szenen sehe, kann ich das nicht mehr auf einen schlechtem Tag des Referees schieben. Seht selber ab Minute 3 oder komplett (dann sogar mit den folgenden Konzessionsentscheidungen).
Also ich muss Herrn Klau in dieser Situation ein Lob aussprechen! Heyer hat beim Angriff Henry Martens mit dem Schläger im Gesicht getroffen und erst ca. 2 Sekunden später den Treffer gemacht! Jeder Spieler ist für seinen Schläger verantwortlich und trifft er einen Gegenspieler und es läuft nur einen Tropfen Blut, ist das eine Spieldauer!
@Mäcks: Mal wieder die Bitte, Deine Einschätzung doch zu begründen. Welche Fehl- und Konzessionsentscheidungen hat Klau denn aus Deiner Sicht gemacht?
Aus meiner Sicht der einzige Fehler ist das zu frühe Abpfeiffen bei angezeigter Strafe. Hier folgte er dem Spiel zu langsam und war in keiner guten Position, um zu die Situation vor dem Tor genau zu sehen. Man muß ihm dabei aber zu gute halten, dass er ja die Szene hinter dem Füchsetor beobachtete, weil er dort die Strafe gab und deshalb dem Füchsekonter nicht auf Höhe folgte. Konzessionsentscheidungen (gar mehrere) habe ich nicht erkennen können, aber vielleicht kannst Du Deine Einschätzung mal erläutern.
Die Strafe gegen Heyer ist natürlich bitter, aber doch regelkonform. Natürlich wäre es "schöner" gewesen, wenn Klau den Regelverstoss selbst gesehen hätte und seine Torentscheidung nicht hätte revidieren müssen. Und es ist auch klar, dass dieses Szene sicher zur Emotionalität im weiteren Spielverlauf beigetragen hati, aber das kann ja nicht das Argument sein, um auf einer Fehlentscheidung zu beharren.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Anhand der Bilder auf SpradeTV erscheint mir hier ein Kompliment für Klau angebracht, der in einer komplexen Situation den Überblick behält und nicht stur auf seiner zunächst falschen Entscheidung beharrt, sondern nach Beratung die Situation korrekt aufdröselt anstatt den Weg des geringsten Widerstands zu gehen. Dies geschieht in der heutigen Zeit, in der vorgefertigte Meinungen häufig auf Biegen und Brechen verteidigt werden, ganz egal wie viel Evidenz dagegen spricht, viel zu selten.
Ich wünschte, daran würde sich auch so manch einer hier im Forum ein Beispiel nehmen.
P.S.: Selbst Fabian Dahlem, der zumindest in den Pressekonferenzen der Löwenspiele nicht gerade mit Introspektion geglänzt hat, moniert in der Pressekonferenz die Disziplinlosigkeit seiner Mannschaft, die sie um den Sieg gebracht hat.
Siggi Schneider: The O'Malley of the 21st century.