[quote]Forum darf auf die Netiquette geachtet werden./quote] wohl war, aber die hab ich, meiner bescheidenen meinung nach, nicht verletzt, sondern vll. die "trauer" einiger user unterbrochen.
lieber stehend sterben, als kniend leben! es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran!
ich kann, muß aber nicht, wenn du meinen beitrag gelesen hast, hab ich aber auch alles dazugeschrieben! auch meine vermeintliche einmischung in euren thread!! gelle???
lieber stehend sterben, als kniend leben! es geht weiter, immer weiter, immer, immer weiter voran!
Es geht nicht um "euren" Thread oder deine Meinung dazu. Das du eine differenzierte Meinung zu der Person hast sei dir gestattet. Und wie auch bereits im Thread gesagt werden da unsere beiden Meinungen relativ deckungsgleich sein. Aber gewisse Aussagen gehen einfach nicht. Und das wirst du akzeptieren müssen.
respekt nicht! aber warum sollte ich MJ respektieren? weil er ein "star" war? für mich war er dies nicht PUNKT und piätet nur, weil er eine person in der öffentlichkeit war?? nee, sicher nicht.
mein vater wurde 1977 totgefahren mit fahrerflucht, ich war grad mal sechzehn, wen hat dies interessiert? niemand, was ich auch verstehe, denn er war halt "niemand" außer mein vater halt.
aber auch dieser umstand hatte im nachhinein nur vorteile für mich, so doof es sich auch anhören mag. und seit dieser zeit, ist es so, wie es eben für "mich" ist!
Man sollte Respekt und Pietät nicht nur Stars oder Personen der Öffentlichkeit entgegenbringen, sondern jedem !
Der Tod deines Vaters war sicherlich sehr tragisch. Und wahrscheinlich hat dies auch weniger Menschen "interessiert" als der TOD von MJ. Ganz klar, das liegt aber nicht daran das er weniger respektiert wurde sondern das er einfach nicht in der Öffentlichkeit stand. Aber deswegen sollte eine außenstehende Person in beiden Fällen den gleichen Respekt bzw die gleiche Pietät entgegenbringen.
ganz entschieden nein, warum sollte ich jemandem, den ich persönlich gar nicht kenne irgendwelchen respekt entgegenbringen?? ich kann dessen ableben respektieren, sicherlich, muß aber nicht. ich hatte damals auch keine anteilnahme erwartet, außer halt von denen, die ihn kannten. aber als beispiel sollte er damit herhalten. im endefekt wollte ich damit ausdrücken, warum ich so denke, wie ich denke!! ich bin dazu noch antichrist, was vll. auch zu meiner meinung/aussage beiträgt.
Zitat von slappi warum sollte ich jemandem, den ich persönlich gar nicht kenne irgendwelchen respekt entgegenbringen??
Grundsätzlich solltest du jedem Respekt entgegenbringen. Das du für MJ keine Trauer empfindest ist ja okay. Aber nicht trauern heißt ja nicht gleich respektlos zu sein. Also bei dir offensichtlich schon?!?
Zitat von slappi ich kann dessen ableben respektieren,
Und wenn du einfach nur das getan hättest, wäre diese Diskussion nicht da wo sie ist!
Zitat von slappiich bin dazu noch antichrist, was vll. auch zu meiner meinung/aussage beiträgt.
Spielt das dabei eine Rolle? Man muss kein Christ sein um jemanden Respekt entgegen zu bringen !!
Sorry, aber da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln. Nicht "mainstream" sein ist ja gut und schön, bin ich sicher auch nicht. Aber das geht imho weit darüber hinaus.
Zitat von slappimein vater wurde 1977 totgefahren mit fahrerflucht, ich war grad mal sechzehn, wen hat dies interessiert? niemand, was ich auch verstehe, denn er war halt "niemand" außer mein vater halt.
Sorry für die fehlende Pietät, aber hat Dir damals jemand gesagt, dass es ihm egal ist, dass Dein Vater tot ist??
Take heart, brighter days will come ...
🖤 I'll stay in love, and I'll stay alive; Calling the chaos my home 🖤
corny, das hat mich sicher nicht gestört, aber sollte als verständnis für meine antipietät dienen.
äh, ja jetzt ja, nein, dies hat sicher niemand gesagt, da gab es aber auch noch kein i-net.
wie auch, denn da fehlte ja auch die öffentlichkeit, des weiteren hat die sache bei der polizei in langen eh niemand interessiert, da da wohl auch personen der offentlichkeit aus langen beteiligt waren! es war rosenmontag!! mehr darf und kann ich dazu nicht sagen!!!!
Zitat von slappimein vater wurde 1977 totgefahren mit fahrerflucht, ich war grad mal sechzehn, wen hat dies interessiert? niemand, was ich auch verstehe, denn er war halt "niemand" außer mein vater halt.
Sorry für die fehlende Pietät, aber hat Dir damals jemand gesagt, dass es ihm egal ist, dass Dein Vater tot ist??
zum letzten punkt:
es hätte mich auch nicht gestört.