aus gegebenem Anlss sollte ich mir wohl doch langsam mal eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub zulegen. Als erstes denkt man natürlich an den ADAC. Doch es gibt ja auch Alternativen. AvD, ACE, ACV ect.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vor,- und Nachteile?
Danke vorab
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Bin 1984 dem ADAC beigetreten und habe bisher keine negativen Erlebnisse gehabt.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Also ich war früher (als ich noch in Unterfranken gewohnt habe) beim ACE ......wann immer er damals gebraucht wurde hat es eeeeeewig gedauert bis mal einer kam und wenn dann war es meist einer vom ADAC (da Kooperationsvertragspartner mit dem ACE).....meist waren sie dann etwas unfreundlich und wirkten leicht genervt....seit ich beim ADAC bin sind sie bei Problemen echt schneller, freundlicher und es gibt auch mehr Vergünstigungen (beim Tanken, bei Freizeitbuchungen etc. etc.) ....
Viele Grüße die Prinzessin der Erbsen...
Ein Mensch der verletzt wird verschließt sich....bis der Schmerz nachlässt..... vielleicht aber lernt er auch nur ihn zu ertragen.....wie Kork in einem guten Glas Wein....man möchte den Wein nicht missen..... ------------------------------------
Es muss nicht unbedingt ein Automobilclub sein. Ich bin in keinem, habe dies aber über meine KFZ-Versicherung geregelt. Das kostet mich 6 EUR im Jahr und funktioniert. Gerade vor einem Monat getestet, als meiner Batterie der Saft ausgegangen ist. Am Telefon sehr freundlich und innerhalb von 20 Minuten ein Vertragsunternehmen der Versicherung vor Ort gewesen. Günstiger geht meiner Meinung nach kaum noch.
Ich bin auch schon ewig beim ADAC und fühle mich dort gut aufgehoben. Hab ihn auch schon oft genug in Anspruch nehmen müssen, egal ob mit Auto oder Motorrad, Inland oder Ausland. Mich und meine Harley hatten sie schon von hinter Aschaffenburg bis nach Mainz transportiert, beim Lichtmaschinen-Schaden meines Autos Samstagnachmittag auf dem Weg nach Ungarn problemlos ein Hotel in Österreich organisiert und bezahlt, Montags um 10 Uhr konnte ich weiterfahren. Also durchweg positiv.
Wenn Du z.B. mal ein Ersatzteil im Ausland brauchst - kein Problem die besorgen es zu fairen Preisen und liefern es zur Werkstatt! Und prüfen den Kostenvoranschlag der Werkstatt damit man nicht über den Tisch gezogen wird.
Bin dann 2 mal "huckepack" nach Hause gebracht worden und einmal mit dem Wohnmobil in Frankreich liegen geblieben. (Super duper Schutzbrief) Übernachtung und Leihwagen anstelle von Ersatzteilversand bezahlt.
Seitdem weiterhin Mitglied. Die Versicherungsangebote nerven etwas, aber die Auslandskrankenversicherungen für Familie und Kinder habe ich auch.
Auch wenn die Kinder mit unseren Autos liegen bleiben, kein Problem.
Bin inzwischen unverschuldet Träger der "goldenen Ehrennadel".
Frank, mach doch den Test, ruf beim AvD an, lass sie kommen, und wenn sie schnell und freundlich sind, direkt Mitglied werden. Geht beim ADAC ja auch ... hab ich gehört. Weder der eine noch der Andere sind mir negativ bekannt. Auf Grund unserer Motorrad-, Gespann-, Camping-Aktivitäten durch das ganze Jahr und den Benzin-Gesprächen, fiel die Wahl bei uns auf den ADAC.