Leider bis jetzt ein sehr enttäuschender Vorverkauf für das erste Meisterrunden-Heimspiel kommenden Freitag den 20.12.2013, 19:30 Uhr, gegen die Füchse Duisburg, immerhin ein Spitzenspiel... Noch dazu haben die Kölner Haie in der DEL spielfrei... Somit werden die Füchse aus Duisburg mit allen Förderlizenzspielern aus Köln bei uns in Mainhatten antreten...
Auf gehts Leute die Mannschaft braucht unsere Unterstützung und wir brauchen ebenfalls eine gut gefüllte Halle am Freitagabend...
Dein Aufruf in allen Ehren, aber glaubst du hier im Forum ernsthaft Leute für dieses Spiel aktivieren zu können? Wer schon so "bekloppt" ist, hier seine Freizeit im Forum zu verbringen, der wird auch am Freitag in der Halle sein. Ich denke, es werden 3.500 Leute da sein und fände das ehrlich gesagt einen passablen Wert.
Zitat von Schwede im Beitrag #2Dein Aufruf in allen Ehren, aber glaubst du hier im Forum ernsthaft Leute für dieses Spiel aktivieren zu können? Wer schon so "bekloppt" ist, hier seine Freizeit im Forum zu verbringen, der wird auch am Freitag in der Halle sein. Ich denke, es werden 3.500 Leute da sein und fände das ehrlich gesagt einen passablen Wert.
Zitat von Schwede im Beitrag #2Dein Aufruf in allen Ehren, aber glaubst du hier im Forum ernsthaft Leute für dieses Spiel aktivieren zu können? Wer schon so "bekloppt" ist, hier seine Freizeit im Forum zu verbringen, der wird auch am Freitag in der Halle sein. Ich denke, es werden 3.500 Leute da sein und fände das ehrlich gesagt einen passablen Wert.
Zitat von mike39 im Beitrag #1Leider bis jetzt ein sehr enttäuschender Vorverkauf für das erste Meisterrunden-Heimspiel kommenden Freitag den 20.12.2013, 19:30 Uhr, gegen die Füchse Duisburg, immerhin ein Spitzenspiel... Noch dazu haben die Kölner Haie in der DEL spielfrei... Somit werden die Füchse aus Duisburg mit allen Förderlizenzspielern aus Köln bei uns in Mainhatten antreten...
..
Von den Förderlizenzen, die zuletzt gespielt haben, sind nur Zerresen und Blankart (beide Jg. 92) als FL Spielberechtigt. Krupp (91), Riefers (90)und Ohmann(91) gelten schon als "Normalos".
Zitat von johnnyboy im Beitrag #7immer locker bleiben. Ich rechne Freitag sogar mit guten 5.000
Wenn fast zeitgleich die Eintracht gegen Augsburg spielt... [/quote]
Das ist natürlich ein Argument! Erst recht nachdem die jetzt gegen LEV gewonnen haben, das letzte Spiel ist und man für fast die gleiche Kohle dorthin kann. Dennoch sollten es mehr als 3.500 werden.[/quote]
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Ich beobachte die Ticketverkäufe immer sehr genau. Bislang war es immer so: Je näher der Spieltag rückt,umso mehr Tickets werden verkauft. Ich bin mir sicher,dass 2500-3200 Leute kommen und das ist ein guter Wert!
Schaut mal die Kasseler Ticketverkäufe für Freitag an - da ist total die Flaute. Und da werden ebenfalls nicht weit ü 2000 Leute erscheinen. So denkbar knapp vor Weihnachten verreisen auch viele und viele Eventies/Stadionhopper haben eben andere Gedanken als Eishockey.
Aber nichts desto trotz: Ich freu mich ueber jeden von euch,der Freitag kommt. Ich glaube es wird ein engeres Spiel als gegen Kassel!
Zitat von ozhockey im Beitrag #12Die DKler sollten schon gut 1500 Zuschauer stellen. Und wer ist diese Eintracht? Das ist doch Abstiegskampf, juckt das jemanden?
Naja, einen Vorteil haben die gegenüber uns bei Heimspielen: Da weiß man nie wer gewinnt...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von West41 im Beitrag #1102Nein das dürft ihr nicht. Gerecht ist was anderes...
Das ist aber doch ganz grundsätzlich so im deutschen Eishockey (andere Länder, keine Ahnung): Wenn bei irgendeinem Wettbewerb Teams aus verschiedenen Ligen aufeinandertreffen, spielt jeder nach den Vorgaben seiner Liga.
Grundsätzlich auch richtig. Bei Testspielen, Freundschaftspielen, Pokal etc. macht das auch Sinn. Bei einer Relegationsrunde - die es bis dato ja praktisch nicht in Deutschland gegeben hat - hingegen sehe ich das eher als Wettbewerbsverzerrung an. Dieses Jahr macht sich das durch die Aufstockung der DEL2 nicht bemerkbar und halte es deshalb dieses Jahr für ok, aber generell nicht für sonderlich fair. Deshalb fand ich auch eine Relegation wie sie zwischen DEL und DEL2 angedacht war für scheinheilig.
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Zitat von Summer of 69 im Beitrag #1107Bei einer Relegationsrunde - die es bis dato ja praktisch nicht in Deutschland gegeben hat ...
Relegations- bzw. Aufstiegsrunden mit Teilnehmern aus verschiedenen Ligen gab’s doch schon vor Jahrzehnten im deutschen Eishockey (allerdings damals noch mit einheitlicher AL-Regelung). – So ganz nebenbei: Für solch eine „Spielrunde” erwarb ich Ende Januar 1985 meine erste Dauerkarte. Und diese ganz besondere Relegationsrunde wird mir ewig in Erinnerung bleiben.
ZitatDieses Jahr macht sich das durch die Aufstockung der DEL2 nicht bemerkbar und halte es deshalb dieses Jahr für ok, aber generell nicht ...
Generell? Ab der Saison 2014/15 soll zwischen DEL2 und der Oberliga ein direkter Ab- bzw. Aufsteiger ausgespielt werden (z.B. hier nachzulesen: EishockeyNews).
. . .
Sorry fürs OT-Geschreibsel – konnte mir eine Antwort leider nicht verkneifen.
Ich gebe Timo allerdings recht! Vielleicht kann einer der Mods die Beiträge zum Thema „Relegationsrunde” in einen passenden Thread verschieben – evtl. hierhin: Modus Frage oder Wunsch nach einer normalen Auf-/Abstiegsreglung ? – Wäre nett. Danke!
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.