Da es ja sicherlich viele Bilder und Videos vom gestrigen Spiel gibt, wäre es doch schön, wenn wir das alles zusammenfassen könnten. Es gibt ja sowas wie Picasa. Da gehen aber nur 50 MB für Bilder und 1 GB. In öffentlichen Netzen gibt es zudem wohl Probleme mit der GEMA. Irgendwelche anderen Ideen?
Als Gott die Frauen schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden .... und dann machte er die Erde rund!
Hat jemand eine Idee, mit wievielen Daten zu rechnen sein könnte? Und was hättet ihr gerne, einfach einen Platz wo die Daten lagern (z.B. FTP Server) oder Eine Seite um sich die Bilder Und Filme ansehen und auch runterladen zu können?
Bilder könnte man z.B. bei flickr sammeln. Da hat jeder ein Terrabyte an Speicherplatz, das sollte reichen. Man kann Sachen wie Dropbox, Copy, box, Google Drive, ... nutzen um Daten zu lagern, da kommt es dann auf die Datenmenge an, auf Dropbox habe ich noch so 5 GB frei, würde meine Dropbox aber nur ungerne voll machen. Auf meinem Webserver habe ich noch genug Platz, weiss aber nicht, ob ich Zeit finde auf die Schnelle was anderes als einen FTP Server aufsetzen. Da hat man dann keine Vorschau. Bilder sind eigentlich unproblematisch, sobald es aber um Videos geht wird es komplexer und man hat deutlich mehr Daten. Ich habe z.B. etwas über 2 GB an Videos und Bilder. Selbst der 8min Zusammenschnitt hat in voller Auflösung gut 1GB, auch wenn man das noch besser komprimieren kann.
Eine Bildergalerie habe ich fertig, da müsste man nur noch Benutzer anlegen. Ich weiss nicht, ob da auch Videos rein gehen.
Mein Video ist nun auch bei You Tube. Sehen kann man es schon, aber scheinbar hat You Tube bisher nur die kleinen Auflösungen kodiert, HD scheint noch etwas zu dauern. Edit: Nun auch in HD. Ich freue mich über Bewertungen und Kommentare!
Wichtig ist das eure Webserver mit ausreichend Upload Bandbreite angebunden sind da sonst die Downloads sehr langsam werden. Mit den normalen ADSL Bandbreiten wird es schwierig. Vielleicht prüft ihr das vorher mal.
Also ich fände zumindest was die Bilder Betrifft einen Server von dem ich mir e block daten runterziehen kann, besser als wenn ich hunderte Bilder einzeln aus einer Galerie runterladen muß.
Das kann man bei dieser Galerie. Ich habe das gleiche System auf meinem Webserver und da kann man sich ein ganzes Album als .zip runterlasen. Muss Seppo vermutlich irgendwo einstellen oder sich noch eine Erweiterung installieren.
Wir befinden uns im Jahre 1998 n. Chr. Die ganze Wetterau ist von den Nauheimern besetzt... Die ganze Wetterau? Nein! Eine von unbeugsamen Wetterauern bevölkerte Gemeinde hört nicht auf, dem schlechten Eishockeygeschmack Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für diese Wetterauer...