Zitat von Mr. Hunter im Beitrag #497Gleiches gilt für die Einnahmen die durch die Kartenverkäufe generiert werden. Ich bin nun zu faul es en detail auszurechenen, aber wenn ein DK Kunde aus dem letzten Jahr 100% der Spiele bezahlt und gesehen hat, sich nun aber entschließt aufgrund der teureren Preise keine DK mehr zu kaufen sondern nur noch ca. 80% der Spiele zu besuchen, so dürften die Löwen immernoch mehr Gelder einnehmen. Und einen fan verlieren sie ebenso wenig- lediglich einen DK Kunden. Was natürlich verlorengeht für die Löwen ist die definitve Planungssicherheit, die man vor der Saison durch den DK Verkauf bekommt.
Fragich sit aber für mich ob sich der eine oder andere eben nicht 80%, sondern im Zweifel auch mal weniger Spiele ansieht, denn dann geht die Rechnung nicht auf und die Einnahmen sinken zusammen mit der Planungssicherheit! Ich bin seit Jahren Dauerkartenkunde und habe dennoch oft auch nur 80% der Spiele gesehen, da oft auch geschäftlich mal unterwegs oder in Urlaub. Ich jedenfallls habe schon öfter erlebt wie einstige Dauerkartenkunden immer seltener kommen, sobald Sie einmal entschieden haben nicht mehr auf die Dauerkartenangebote ein zu gehen. Langsam aber sicher verliert man damit stetig Stammkunden und dann sit nichts mit erhofften Mehreinnahmen. Laufkundschaft ist halt launig und daher ist es aus meiner Sicht sehr gefährlich seine Stammkunden im mZweifel zu verärgern. Die Diskussion zeigt doch, dass unsere Löwen hier einen Nerv bei manchem getroffen haben. Auch ist die Zahl der bisher verkauften Karten und die Notwendigkeite der zweiten Mail an die Dauerkartenkunden diese Wopche ein Zeichen, dass man offenbar die Karten nicht gerade aus den Händen gerissen bekommt. Aber wen wunderts, wenn man noch Monate Zeit hat und das Angebot preislich teils weit über dem liegt was andere DEL 2 Vereine für Dauerkarten aufrufen.
Zitat Mail von heute: Liebe Löwen-Fans, DEL2, die Löwen sind dabei und der Dauerkartenverkauf läuft auch Hochtouren. Schon über 350 Löwen-Fans sind in der kommenden Zweitliga-Saison mit einem Saisonticket dabei! Und wir brauchen auch Dich, damit die Löwen Frankfurt auch weiterhin die Krallen ausfahren können! Unterstütze die Löwen Frankfurt in der ersten DEL2-Saison der Frankfurter Eishockey-Geschichte und brülle unser Team nach vorne. Du kannst jetzt Deinen Platz/Deine Plätze für die Hauptrunde bis einschließlich Freitag, den 1. August 2014, zum attraktiven Vorteilspreis verlängern. A der neuen Saison ist die Dauerkarte auch ein RMV-Kombiticket. Dauerkarten-Bestandskunden benötigen für die Buchung lediglich den vierstelligen Ticket-Code der Dauerkarte 2013/14. Verlängern bzw. neu buchen kannst Du entweder online oder über die telefonische Hotline 0180 60 50 400* (8:30–19:30 Uhr).
Jetzt Dauerkarte bestellen!
*) 0,20 Euro/Min. aus dem Festnetz, max. 0,60 Euro inkl. MwSt aus allen Mobilfunknetzen. Erreichbar von 8:30 bis 19:30 Uhr.
Meine Interpretation: Die Abhaengigen haben geordert, der Rest wartet ab, welche Kracher verpflichtet werden, was mit Lizensierungen passiert und entscheidet nach der Wunschverpflichtung bis hin zur last minute...
Hier wäre der Vergleich interessant wieviel Dauerkarten wird nach der selben Vorverkaufszeit im Vorjahr verkauft haben. Denn wer letztes Jahr früj kauf auch dieses Jahr früh und umgekehrt.
Ich denke das ist schwer vergleichbar. Letztes Jahr war "Jetzt erst recht, letzte Patrone und Cherno" und die damit verbundenen Rettungsspenden-DK (so auch bei mir). Diese Saison ist es satte Preissteigerung, Frist bis August, und bisher eher verhaltene Neuverpflichtungen (also die die offiziell bekannt gegeben wurden). Habe ich bei Nauheim nicht was von 550 DK gelesen...?
Ozhockey hat das gut erkannt. Durch die grosse Preisethöhung fällt der Sponsoringgedanke z.B. Bei mir weg. Für mich entscheidet der Verlauf der Saison wie oft ich das Stadion besuchen werde und zu den normalen Spielen wetde ich einen Stehplatz anstatt Sitzplatz kaufen. Ich gehe mal davon aus, dass ich n etwa das gleiche Geld wie letzte Saison ausgeben werde, und können die löwen meinen Platz anderweitig verkaufen, geht die Rechnung auf. Bei Misserfolg kann der Schuss aber nach hinten losgehen, aber das hoffen wir Alle nicht. Ich gehe davon aus, dass wenn nicht noch grosse Transfers laufen, die letztjährige Zahl nicht erreicht werden kann, dass der Schnitt aber steigen wird. Falls die Saison aber nicht gut läuft, wird es schwer.
Seppo
Beiträge:
17.05.2014 09:52
#506 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
Verstehe jeden, der noch wartet und lieber monatlich etwas zur Seite legt. Bis August ist noch genug Zeit und viele werden die Karte erst im letzten Moment holen, oder es komplett sein lassen!
Zum Thema Nauheim
Schwede
Beiträge:
17.05.2014 14:16
#507 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
Was ich hier schon wieder für Käse lese... Ich gehe jede Wette ein, dass wir mehr DK verkaufen als in der letzten Saison Und wenn noch 100 Gründe dagegen aufgeführt werden. Gegenwetten willkommen.
Das streitet glaube ich auch keiner ab. Nur werden die Mücken bei den meisten erst zum Ablauf der Frist rüberwachsen und evtl. mit der ein oder anderen Änderung des Platzes.
Schwede
Beiträge:
17.05.2014 14:50
#509 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
Die Frage ist aber, ob man mit diesen Preisen nicht lngjährige Kunden verjagt. Ob man nach dem Auftsieg wieder mehr Karten verkauft ist dabei nicht das Mass der Dinge, sondern ob man langfristig wieder zu früheren Besucherzahlen kommet und dabei wird man sich nicht leisten können Stammkunden zu verlieren. Die Karten für Neukunden sollen in D/F/L/M/N "normal" 858,- € kosten!!!! Bei allen vergleichen mit Sonderpreisen, das ist teils mehr als in der DEL so mancher Club aufruft. Das wir bisher weniger Dauerkarten als BN verkauft haben dürfte zeigen, das die Preispolitik wohl nicht so gut ankommt.
Schwede
Beiträge:
18.05.2014 17:30
#513 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
Zitat von Kimm im Beitrag #518Ich denke man könnte den Verkauf auch durch Ratenzahlung steigern....für einige ist das auf einmal nicht zu schaffen.
Bei den Lions gab es das zu DEL Zeiten. Da konnte man in drei Raten bezahlen. Für die Steher-DK waren das, wenn ich mich recht erinnere, 100€ bei Bestellung, 100€ bei Abholung und dann später noch mal 100€. Bei der letzten Rate bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die dann bei Saisonbeginn oder erst im Dezember fällig wurden.
In jedem Fall wäre das aber eine Möglichkeit, den Kauf einer DK etwas attraktiver zu machen.
Und ich rate denen die Probleme mit der Zahlung haben zumindest mal nachzufragen. Habe das damals immer mit der "brillianten" Frau Scheppert (Service vom Allerunfreundlichsten) verdealt und per Rate gezahlt, lange bevor die Lions es offiziell anboten.. Mehr als NEIN sagen können sie ja nicht...
Zitat von Schwede im Beitrag #514Bei mir steht 792 EUR.
Im Rundschreiben der Löwen und AD Ticket steht, und das sicher ggf. auch bei Dir, als Normalpreis 858,- €, wobei bereits 792,- € wohl happig für DEl 2 sein sollten.
Schwede
Beiträge:
19.05.2014 13:11
#521 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
Zitat von Schwede im Beitrag #514Bei mir steht 792 EUR.
Im Rundschreiben der Löwen und AD Ticket steht, und das sicher ggf. auch bei Dir, als Normalpreis 858,- €, wobei bereits 792,- € wohl happig für DEl 2 sein sollten.
ich beziehe mich einfach mal auf die offizielle Seite der Löwen. Und dort steht eindeutig 792 EUR (Dauerkarte, Neukunde, Normalpreis) und 693 EUR für eine Verlängerung der bestehenden Dauerkarte.
Zu den Preisen ist von meiner Seite aus alles gesagt, daher kommentiere ich das nicht weiter. Wer sitzen möchte, kann dies preisgünstig hintem Tor tun. Wer eine nahezu sensationell günstige Dauerkatrte haben möchte - der steht.
Zitat von Genoviva im Beitrag #515@awk0508: kannst du dir vlt. vorstellen, dass man erstmal die Lizensierung abwarten will? Gebranntes Kind und so ...
Ich kann mir einige gute Gründe vorstellen, warum man nicht oder noch nicht zugreift. Gründe sind sicher unter anderem: - Massive Preiserhöhung - noch steht die Mannschaft nicht - Lizensierung noch nicht erfolgt - warum binden wenn man noch bis August Zeit hat - warum auch jetzt schon Zahlen usw.
Die meisten davon gab es dennoch früher auch und das hatte damals weniger Leute abgehalten, genau das ist ja Basis der Frage ob man den Bogen überspannt mit den neuen Preisen.
Zitat von gooni im Beitrag #520Und ich rate denen die Probleme mit der Zahlung haben zumindest mal nachzufragen. Habe das damals immer mit der "brillianten" Frau Scheppert (Service vom Allerunfreundlichsten) verdealt und per Rate gezahlt, lange bevor die Lions es offiziell anboten.. Mehr als NEIN sagen können sie ja nicht...
Aber dazu müsste man sich ja bewegen und in die Pötte kommen. So etwas haben gefälligst die Löwen von sich aus zu starten. Am Besten schreiben sie jeden Kunden noch einmal extra an und bieten verschiedene Zahlmodelle an, damit auch wirklich jeder bedient werden kann.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Zitat von Schwede im Beitrag #514Bei mir steht 792 EUR.
Im Rundschreiben der Löwen und AD Ticket steht, und das sicher ggf. auch bei Dir, als Normalpreis 858,- €, wobei bereits 792,- € wohl happig für DEl 2 sein sollten.
ich beziehe mich einfach mal auf die offizielle Seite der Löwen. Und dort steht eindeutig 792 EUR (Dauerkarte, Neukunde, Normalpreis) und 693 EUR für eine Verlängerung der bestehenden Dauerkarte.
Zu den Preisen ist von meiner Seite aus alles gesagt, daher kommentiere ich das nicht weiter. Wer sitzen möchte, kann dies preisgünstig hintem Tor tun. Wer eine nahezu sensationell günstige Dauerkatrte haben möchte - der steht.
Zu den Preisen ist offenbar zwar vieles gesagt aber der Markt scheint das Angebot offenbar sehr zögerlich an zu nehmen. Man kann sich sicher überlegen welche alternativen es gibt, aber dabei gibt es auch immer die Alternative die angebotene Leistung gar nicht zu kaufen und von der Option machen derzeit noch sehr viele Gebrauch. Einfach zu sagen man könne auch billiger stehen, ist da zu eindimensional, denn neben stehe und sitzen gibt es da eben auch die billigste Lösung: Zu Hause bleiben! Und die Option sollte man versuchen nicht zu attraktiv erscheinen zu lassen. Falls es der eine oder andere noch nicht vestanden haben sollte, ist genau das hier aktuell das Thema. Jedes neue Angebot zeigt am Markt sehr schnell ob es ein Selbstläufer, mittelmaß oder bene eher schlecht angenommen wird. Wer zu hoch hinaus will stürzt halt mit seiner Marke auch mal ab. Ich hoffe das passiert unseren Löwen nicht, aber derezit sieht es zuimndest nicht danach aus, als ob sich die erhöhten Preise nicht massiv negativ auf die Resonanz hinsichtlich sofortigen Käufen auswirken würde. Wie viele nur abwarten und wie viele sich am Ende ganz gegen den Kauf entscheiden werden bleibt derzeit noch offen, aber das früher planen wäre mit anderen Zahlen sicher einfacher gewesen.