Oder nach Nauheim für etwas mehr als die Hälfte (425 bis 500,- € je nach Sitzplatz). Selbst bei den Adlern sind ja die Dauerkarten der Sitzplätze der Kategorien 2 und 3 mit 571,- bzw. 641,- € deutlich billiger in der DEL als beim DEL 2 Aufsteiger. Obwohl das natürlich keine ernsthafte Alternative ist, aber wer da nicht ins Grübeln kommt, ob da in Frankfurt bei der Kalkulation nicht was schief gelaufen ist!
Hört doch mal auf die Löwen mit ihren Preisen in Grund und Boden zu kritisieren!
Statt zu maulen, einfach mal Geld sparen, damit man es sich leisten kann. Wenn man es denn wirklich will! Es gibt unendlich viele Gründe, warum man sich keine DK leisten zu kann oder will.
Wer ständig wegen der Preiserhöhung die bösen Löwen dafür verantwortlich zu macht, der vergisst dabei, was wir alle wollen, gute Spieler! Die kosten halt Geld.
Würdet ihr in eurem Leben fürn Apfel und ein Ei arbeiten wollen?! Warscheinlich nicht.
Egal ob reich oder arm, jeder kann sich eine DK leisten. Die Armen unter uns müssen sich Geld zurücklegen. So ist das im Leben.
Es liegt nicht alles an den Löwen!
Ansonsten weiterhin viel Spaß bei der peinlichen Diskussion "Die DK zu teuer und die Löwen haben den Bogen überspannt"
PS: Auch im nächstes Jahr im Mai heißt es wieder DK Bestellung. Wer sich dann eine kaufen möchte, kann sich diesen Monat merken und sparen.
Die Clubs und Liga machen einen guten Job. Keine Macht und Fame für verwirrte Prostler:innen der Donnerstagsspiele.
Zitat von awk0508 im Beitrag #528Oder nach Nauheim für etwas mehr als die Hälfte (425 bis 500,- € je nach Sitzplatz). Selbst bei den Adlern sind ja die Dauerkarten der Sitzplätze der Kategorien 2 und 3 mit 571,- bzw. 641,- € deutlich billiger in der DEL als beim DEL 2 Aufsteiger. Obwohl das natürlich keine ernsthafte Alternative ist, aber wer da nicht ins Grübeln kommt, ob da in Frankfurt bei der Kalkulation nicht was schief gelaufen ist!
Sag mal, hast du diesen Thread von Beginn an verfolgt bzw. dir mal einige Seiten durch gelesen? Du führst genau die bereits genannten Argumente und Alternativen an.
Zu deiner Info: In der DEL hatten wir über 3.000 verkaufte DK und einen Schnit von über 6.000. Das Preisniveau lag dabei in sämtlichen Kategorien deutlich über dem DEL2 Niveau der Löwen. Auch damals ist niemand deshalb nach Nauheim oder Mannheim gefahren.
PS: Nach Nauheim zu fahren ist deinem Posting nach also eine ernthaftere Alternative als nach Mannheim in die SAP Arena?
Geh doch mal auf Amazon.de und gib dort einfach in der Suchmaske Preis = 600 - 800 EUR ein. Dann kannst du uns allen hier 7.500 Alternativen zum Kauf einer Löwen-DK nennen. Ich werde mir dennoch eine Dauerkarte kaufen.
Wenn ich sehe wie in jeder Drittelpause das Geld nur so in Rauch aufgeht, kann ich manche Leute nicht verstehen. Einige könnten sich da vielleicht in der Sommerpause zwei Dauerkarten zusammensparen
Klatschpappen sind der klägliche Versuch, Enthusiasmus zu erzwingen, wo echte Begeisterung von Herzen kommen sollte – sie sind nichts weiter als künstlicher Lärm ohne Seele.
Zitat: "Geh doch mal auf Amazon.de und gib dort einfach in der Suchmaske Preis = 600 - 800 EUR ein. Dann kannst du uns allen hier 7.500 Alternativen zum Kauf einer Löwen-DK nennen."
Ich mach es noch besser. Ich suche mir eine Luxus Karibik Kreuzfahrt aus, die ich nicht buche. Von den eingesparten 3-4000€ kaufe ich mir eine Dauerkarte und habe sogar noch Geld über für Auswärtsfahrten mit Übernachtungen.
P.S. Es hat sich übrigens noch niemand beschwert, daß die gleiche Kreuzfahrt auch für 2000€ mit wesentlich verminderter Leistung angeboten wird.
Falls man als DK-Bestandkunde seine Sitzplatz-Kategorie wechseln möchte - z.B. hatte man bisher eine DK in Block M und will nun aus Kostengründen für die Saison 14/15 in den günstigeren Block I umziehen - bekommt man in der anderen Kategorie dann auch den Bestandskunden-Rabatt?
Hört doch mal auf die Löwen mit ihren Preisen in Grund und Boden zu kritisieren!
Statt zu maulen, einfach mal Geld sparen, damit man es sich leisten kann. Wenn man es denn wirklich will! Es gibt unendlich viele Gründe, warum man sich keine DK leisten zu kann oder will.
Wer ständig wegen der Preiserhöhung die bösen Löwen dafür verantwortlich zu macht, der vergisst dabei, was wir alle wollen, gute Spieler! Die kosten halt Geld.
Würdet ihr in eurem Leben fürn Apfel und ein Ei arbeiten wollen?! Warscheinlich nicht.
Egal ob reich oder arm, jeder kann sich eine DK leisten. Die Armen unter uns müssen sich Geld zurücklegen. So ist das im Leben.
Es liegt nicht alles an den Löwen!
Ansonsten weiterhin viel Spaß bei der peinlichen Diskussion "Die DK zu teuer und die Löwen haben den Bogen überspannt"
PS: Auch im nächstes Jahr im Mai heißt es wieder DK Bestellung. Wer sich dann eine kaufen möchte, kann sich diesen Monat merken und sparen.
Alle die die Löwen uas edlen Motiven unterstützen wollen können doch eine beliebig Hohe Spende abgeben. Die ist sicvher willkommen.
Ich jedenfalls lasse mir nicht verbieten einen Vergleich an zu stellen. Und dabei bleibt fest szu stellen dass die Löwen für DEL 2 Verhältnisse ein recht ungewöhnlich teures Angebot abgegeben haben, das offenbar aus genau diesem Grund auch kritisert werden darf und wird!
Zitat von awk0508 im Beitrag #528Oder nach Nauheim für etwas mehr als die Hälfte (425 bis 500,- € je nach Sitzplatz). Selbst bei den Adlern sind ja die Dauerkarten der Sitzplätze der Kategorien 2 und 3 mit 571,- bzw. 641,- € deutlich billiger in der DEL als beim DEL 2 Aufsteiger. Obwohl das natürlich keine ernsthafte Alternative ist, aber wer da nicht ins Grübeln kommt, ob da in Frankfurt bei der Kalkulation nicht was schief gelaufen ist!
Sag mal, hast du diesen Thread von Beginn an verfolgt bzw. dir mal einige Seiten durch gelesen? Du führst genau die bereits genannten Argumente und Alternativen an.
Zu deiner Info: In der DEL hatten wir über 3.000 verkaufte DK und einen Schnit von über 6.000. Das Preisniveau lag dabei in sämtlichen Kategorien deutlich über dem DEL2 Niveau der Löwen. Auch damals ist niemand deshalb nach Nauheim oder Mannheim gefahren.
PS: Nach Nauheim zu fahren ist deinem Posting nach also eine ernthaftere Alternative als nach Mannheim in die SAP Arena?
Geh doch mal auf Amazon.de und gib dort einfach in der Suchmaske Preis = 600 - 800 EUR ein. Dann kannst du uns allen hier 7.500 Alternativen zum Kauf einer Löwen-DK nennen. Ich werde mir dennoch eine Dauerkarte kaufen.
Schön dass Du es nun liest, auch wenn die Reaktion leider noch immer unsachlich ist. Man darf und muss auch schwer vergleichbare Produkte stets mit den am ähnlichsten Produkten am Markt vergleichen. Du vergleichst nun die aktuellen Preise mit DEL Zeiten der Löwen, was auch gleich mehreren Gründen eher abwegig ist, da ganz andere Umstände herrschen als vor 5 bis 10 Jahren. Zugleich verweigerst Du dich dem logischen Vergleich mit den nächsten Nachbarschaftsangeboten aus Bad Nauheim und Mannheim, sowie dem in der DEL 2 übliche Preisniveau? Und das hälst Du ernsthaft für eine realistische Situationsbeurteilung?
Auch ich werde meine Dauerkarten wohl wie immer verlängern, aber zum einen stellt sich die Frage warum Du es noch nicht getan hast, wenn doch alles für Dich super ist, und zum anderen geht es mir um mehr. Nämlich darum wie man schnellstmöglich wieder auf die alte Fanbasi von 5000-6000 pros Spiel kommt und da ist die aktuelle Preispolitik aus meiner Sicht überaus kontraproduktiv.
Ich jedenfalls habe aus Protest bisher nicht verlängert, weil ich erstmals seit gut 20 Jahren kein gutes Gefühl dabei habe wie hier preislich agiert wird. Bisher waren für mich die Preise stets ok und Erhöhungen angemessen, diesmla sehe ich das etwas anders und zwar aus gutem Grunde.
@conti : Da hättest du aber bei AD Ticket noch was drehen können. Sie zeigen sich da durchaus kulant und man kann auch als Bestandskunde bei Sitzplatzwechsel innerhalb der selben Kategorie seinen Rabatt genießen. Bei mir hat es zumindest auf diese Weise geklappt. Ich finde es auch durchaus sinnvoll, denn es wollen sicherlich einige Leute mal gerne zusammen sitzen oder jemanden neuen neben sich als DK-Kunde haben. Eine flexible Handhabung sollte den Verkauf sicherlich fördern.
@awk0508 : Ich habe bereits beide meiner zwei Sitzplatz-DK verlängert du Geschichtenerzähler Keine Ahnung wie du zu deinen Annahmen kommst - meines Wissens nach kennen wir uns nicht.
Hier noch ein Witz für dich: Kommt ein Junge nach Hause und sagt "Papa, ich habe heute 3 Euro gespart!" Vater: "Wie das denn?" Junge: "Ich habe den Bus verpasst und bin ihm dann bis in die Stadt nachgelaufen" Vater: "Tja, wärst du einem Taxi nachgelaufen, hättest du 20 Euro gespart"
Zitat von Schwede im Beitrag #539@conti : Da hättest du aber bei AD Ticket noch was drehen können. Sie zeigen sich da durchaus kulant und man kann auch als Bestandskunde bei Sitzplatzwechsel innerhalb der selben Kategorie seinen Rabatt genießen. Bei mir hat es zumindest auf diese Weise geklappt. Ich finde es auch durchaus sinnvoll, denn es wollen sicherlich einige Leute mal gerne zusammen sitzen oder jemanden neuen neben sich als DK-Kunde haben. Eine flexible Handhabung sollte den Verkauf sicherlich fördern.
Platzwechsel innerhalb des Block O hat bei mir auf Nachfrage auch geklappt :)
Ich jedenfalls lasse mir nicht verbieten einen Vergleich an zu stellen. Und dabei bleibt fest szu stellen dass die Löwen für DEL 2 Verhältnisse ein recht ungewöhnlich teures Angebot abgegeben haben, das offenbar aus genau diesem Grund auch kritisert werden darf und wird! [/quote]
Wie kannst Du es nur wagen die Ticketpreise zu kritisieren. Du hörst bzw. liest doch, daß die noch viel höher hätten sein können, z.B. das Doppelte oder Dreifache hätten kosten können. Und schließlich hättest Du ja auch z.B. dein Haus oder Deine Wohnung verkaufen und unter einer Brücke übernachten können. Dann hättest Du Dir sogar gleich mehrere DK´s zulegen können.
Also, Klappe halten und Karte kaufen oder eben zu Hause bleiben, wem´s nicht paßt, ganz einfach. Oder hat jemand die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen "Kauf Dir gefälligst ´ne Dauerkarte".
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Zitat von Schwede im Beitrag #539@conti : Da hättest du aber bei AD Ticket noch was drehen können. Sie zeigen sich da durchaus kulant und man kann auch als Bestandskunde bei Sitzplatzwechsel innerhalb der selben Kategorie seinen Rabatt genießen. Bei mir hat es zumindest auf diese Weise geklappt. Ich finde es auch durchaus sinnvoll, denn es wollen sicherlich einige Leute mal gerne zusammen sitzen oder jemanden neuen neben sich als DK-Kunde haben. Eine flexible Handhabung sollte den Verkauf sicherlich fördern.
@awk0508 : Ich habe bereits beide meiner zwei Sitzplatz-DK verlängert du Geschichtenerzähler Keine Ahnung wie du zu deinen Annahmen kommst - meines Wissens nach kennen wir uns nicht.
Hier noch ein Witz für dich: Kommt ein Junge nach Hause und sagt "Papa, ich habe heute 3 Euro gespart!" Vater: "Wie das denn?" Junge: "Ich habe den Bus verpasst und bin ihm dann bis in die Stadt nachgelaufen" Vater: "Tja, wärst du einem Taxi nachgelaufen, hättest du 20 Euro gespart"
Das zeugt von Niveau lieber Schwede, wenn man sich im Ton deutlich vergreift, nur weil einem die Argumente ausgehen. Evwentuell solltest Du mal lesen was Du selber schreibst, denn du hattest ausgesagt (ZITAT) "Ich werde mir dennoch eine Dauerkarte kaufen". Daraus darf der geneigte Leser in Deutschland die Tatsache entnehmen, dass die Aktion in der Zukunft liegen soll. Daher ist es nicht der Fehler des Lesers, wenn sich der Schreiber in der deutschen Sprache unsauber ausdrückt und dadurch einen falschen Eindruck erweckt. Eventuell gibt Dir das eiune Ahnung wie ich zu meiner Annahme und Frage kam? Auch was Du in dem Zusamnmenhang weiter von Dir gibst erübrigt wohl jeden Kommentar.
Sofern es Deine Weltanschauung zuläßt wäre es ab und an ganz hilfreich mal über andere Denkanstöße und Meinungen wenigstens nach zu denken, bevor man reflexartig unsachlich wird. Es geht bei einer modernen Sportveranstaltung nicht nach dem Prinzip "die wollen uns schon sehen die zahlen schon jeden Preis". Es gibt Wettbewerb und wer darin auf Dauer wirklich erfolgreich sein will, muss seine Marke auch marktgerecht "vermarkten". Dabei kann man unterschiedliche Wege gehen, aber auf Dauer hat erfahrungsgemäß nur der Erfolg, der auf eine möglichst breite Basis wirklich zufriedener Kunden bauen kann, und diese möglistch permanent ausbaut statt selbige zu reduzieren. Alleine die Diskussion, bei zugleich eher ungewöhnlich schleppendem Verkaufsstart für Frankfurter Verhätnisse, sollten für den reflektierten Beobachter Grund genug sein einmal nach zu denken, ob man hier aktuell auf dem richtigern Weg ist.
Alle anderen dürfen gerne die Rosa Vereinsbrille erst absetzten, wenn mögliche Folgen nicht mehr zu ändern sind. Stammkunden die man erst einmal verloren hat sind äußerst schwer zurück zu gewinnen. Wer alledings ernsthaft glaubt und argumentiert diese ohnehin nicht unbedingt zu brauchen, muss sich da natürlich keine Sorgen machen und kann ohne jegliche Rücksichten und aggieren und argumentieren, dass die denen es nicht passt ja zu Hause oder anderswo bleiben können. Hoffen wir nur das diese Option nicht zu viele war nehmen!!!!!
@awk0508: bin zu 100% bei Dir. Hab schon vor mehreren Wochen geschrieben, daß hier einige anscheinend bereit sind für eine DK ihr "halbes Leben" zu verkaufen und die Preispolitik immer wieder schön färben und kein Verständnis haben für diejenigen, die das ganze mal kritisch hinterfragen (die Stehplätze nehme ich da allerdings gänzlich aus). Allerdings finde ich jetzt auch nicht, daß sich der Schwede irgendwie im Ton vergreift. Er setzt seine Statements eigentlich immer auf einem gewissen Niveau (manchmal eben auch wortgewitzt) um, egal ob man seiner Meinung ist oder nicht.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Schwede
Beiträge:
21.05.2014 10:07
#544 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
2. Mir gehen die Argumente aus. Woran machst du das fest?
Ich lese bei dir immer nur wieder alten Wein in neuen Schläuchen, indem du 20-zeilige Postings mit identischem Inhalt verfasst. Rein wirtschaftlich hast du auch Recht, indem du die Kaufentscheidung eines Konsumenten anhand seiner Nutzenkurve begründest. Aber wie immer in der Volkswirtschaftslehre: Man kann erst im Nachhinein sehen, ob die These / Einschätzung richtig war. Wir sprechen uns also am 12. September. Meine These: Die Löwen werden mehr DK verkaufen als in der Vorsaison.
Nun ja, ich finde es nicht gerade guten Stil jemanden als "Geschichtenerzähler" zu titulieren, wenn man selber Zukunft und Vergangenheit nicht auseinanderhält und damit einen falschen Eindruck selbst verursacht.
Zum Glück juckt mich persönlich der Mehrpreis gar nicht ensthaft, da wir es uns zum Glück problemlos leisten können und werden. Mich ärgert aber dennoch die Art und Weise wie hier vorgegangen wurde. Als Vertriebsprofi wundere ich mich zudem sehr über die aktuellen Zeichen die der Club setzt und die schnell in die Hose gehen können. Klar wollen und brauchen wir höhere Einnahmen, aber da muss man dennoch die Realitäten im Auge behalten. Auf Dauer geht einne große Einnahmesteigerung doch wohl nur über zwei Faktoren: Die Zuschauerzahlen müssen wieder auf ein früher übliches Niveau angehoben werden und neue Sponsoren müssen gewonnen werden. Bei Ersterem habe ich eben ernsthafte bedenken wenn man schon Stammkunden droht zu verärgern, bei zweiterem warte ich mal ab, genug leere Werbeflächen gab es ja zuletzt noch, mal sehen ob diese für die Loewen in der DEL 2 besser zu vermarkten sind.
Zitat von Schwede im Beitrag #5451. "Im Ton deutlich vergreift" Wo genau?
2. Mir gehen die Argumente aus. Woran machst du das fest?
Ich lese bei dir immer nur wieder alten Wein in neuen Schläuchen, indem du 20-zeilige Postings mit identischem Inhalt verfasst. Rein wirtschaftlich hast du auch Recht, indem du die Kaufentscheidung eines Konsumenten anhand seiner Nutzenkurve begründest. Aber wie immer in der Volkswirtschaftslehre: Man kann erst im Nachhinein sehen, ob die These / Einschätzung richtig war. Wir sprechen uns also am 12. September. Meine These: Die Löwen werden mehr DK verkaufen als in der Vorsaison.
Zu 1, siehe oben
zu 2, auf die eigentliche Kritik und den Preisvergleich antwortest Du nicht, sondern hängst einen Witz an der in dem Zusammenhang einfach mehr als unpassend ist.
Ob man mehr Karten in der DEL 2 verkauft als in der abgelaufenen Saison ist nicht zwingend der Massstab für eine erfolgreiche Zukunft. In der DEL 2 sollten hoffentlich einige neue Kunden und zuletzt "Inaktive" zurückkommen. Dennoch würde ich persönlich auch analysieren ob ich trotz Aufstieg mehr Stammkunden aus 2013/14 verloren habe als sonst üblich. Diese Zhaklne werdenb wir nicht erfahren, sind aber ein Indikator ob man Stammkunden mit der Erhöhung verägert und vertrieben hat. Insesamt müsste man in der DEL 2 die Dauerkartenzahl deutlich erhöhen können gegenüber der abgelaufenen Saison in der völlig unattraktiven Oberliga. Schafft man nur eine eher geringe Erhöhung wäre das für mich leider bereits ein Misserfolg, sinkt die Zhal hat man massive Fehler gemacht. Steigt die Zahl um 30-50% hat man alles richtig gemacht und meine Befürchtungen sind nicht eingetreten.
In Zeiten, wo die Zuschauereinnahmen eigentlich fast schon zweit- oder sogar drittrangig geworden sind, sollte man lieber neue bzw. zahlfreudigere Sponsoren versuchen an Land zu ziehen um mögliche weitere Neuzugänge der Kategorie "Stars" (wie immer man das auch definieren mag) sich leisten zu können. Da stets an der Preisschraube zu drehen, birgt in der Tat die Gefahr, daß die Zuschauer irgendwann wegbleiben könnten bzw. Neu-Interessenten erst gar nicht aufkreuzen. Frei nach dem Motto: Wir drehen mal die Daumenschrauben solange, bis die Schreie folgen...
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
Schwede
Beiträge:
21.05.2014 11:36
#548 RE: +++ DEL2, und Du bist mit dabei: Jetzt Dauerkarte sichern! +++
Zitat von johnnyboy im Beitrag #548In Zeiten, wo die Zuschauereinnahmen eigentlich fast schon zweit- oder sogar drittrangig geworden sind, sollte man lieber neue bzw. zahlfreudigere Sponsoren versuchen an Land zu ziehen um mögliche weitere Neuzugänge der Kategorie "Stars" (wie immer man das auch definieren mag) sich leisten zu können. Da stets an der Preisschraube zu drehen, birgt in der Tat die Gefahr, daß die Zuschauer irgendwann wegbleiben könnten bzw. Neu-Interessenten erst gar nicht aufkreuzen. Frei nach dem Motto: Wir drehen mal die Daumenschrauben solange, bis die Schreie folgen...
Von welcher Sportart redest du da jetzt genau? (Ernst gemeinte Frage)
Selbst in der NHL sind Zuschauereinnahmen ein riesen Batzen im Budget.
Im deutschen Eishockey dürften die Zuschauereinnahmen im Schnitt rund die Hälfte des gesamten Budgets der Mannschaften ausmachen.