Ich verfrachte niemamden in eine Schublade, mein Aufhänger war die in meinen Augen übertriebene Reaktion von Marco, auf das natürlich üble Foul vopn Prust.
Da wollte ich nurmal darauf hinweisen dass, nicht nur eine Mannschaft auf dem Eis stand die dreckiges Eishockey gespielt hat. Interessant dass auch du den Kopfstoß von Dorsett ignorierst und dafür Bourque anführst, dessen Aktion man natürlich mit 2 Minuten ahnden müßte, es war ein Cross-Check nicht mehr und nicht weniger.
Aber ich bleibe dabei ein Kopfstoß ist gleich nach dem Schlittschuhtritt das übelste was ein Spieler machen kann.
Und was Schaspielerei mit dieser Thematik zu tun hat, kann ich auch leider nicht nachvollziehen, natürlich hat Subba abgehoben und man ist das ein oder andere Mal leicht gefallen. Plekanec will ich aber explizit ausnehmen, er hat den Schläger des Ragners 10 cm vor der Nase und konnte nicht einschätzen ob er noch getroffen wird oder nicht. Daraufhin zieht er nur den Kopf zurück, kein Griff ins Gesicht, kein theatralisches auf dem Eis wälzen, hier fand ich schon 2 Minuten sehr sehr grenzwertiges, das aber als Argument für die Schauspielerei der Habs ins Feld zu führen finde ich absurd.
Ansosten gibt es auch hier eine klare Regelung, Schauspielerei gibt 2 Minuten, wie Beinstellen, halten etc., also ist ein Mittel das auch enigesetzt werden kann, wenn ich bereit bin das Risiko der 2 Minuten zu tragen.
Wer es ändern, will muß es über die Regeln machen, wie z.B, in der Übertragung erwähnt wurde, wenn einer schauspielert bekommt nur er die Strafe und das Foul wird nicht bestraft, oder gleich 5 Minuten für Schauspielerei in den Regeln festschreiben.