#51 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Thread geschlossen
Also mir darf gerne jemand mal nen DEL 2 Kader zeigen der über 4 Reihen so besetzt ist wie der der Löwen,da sucht man lange...und genau dieser Punkt stimmt mich so optimistisch. Crimme und Kaufbeuren haben immer mit 2 bis maximal 3 Reihen gespielt. Wir können mit 4 Reihen hohes Tempo gehen, habe richtige Schränke in der Abwehr und es scheint nen Top Torwart. Also lasst es August werden und dann Abfahrt!
#53 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Thread geschlossen
Zitat von marco1985 im Beitrag #51Also mir darf gerne jemand mal nen DEL 2 Kader zeigen der über 4 Reihen so besetzt ist wie der der Löwen,da sucht man lange...und genau dieser Punkt stimmt mich so optimistisch. Crimme und Kaufbeuren haben immer mit 2 bis maximal 3 Reihen gespielt. Wir können mit 4 Reihen hohes Tempo gehen, habe richtige Schränke in der Abwehr und es scheint nen Top Torwart. Also lasst es August werden und dann Abfahrt!
Sehr gute Einschätzung! Das Team trägt eine klare Cherno-Handschrift: Top-Goalie, Brocken in der Abwehr, skilled offense für hohes Tempo. Neben Gelke würde ich mir allerdings noch einen großen Slot-Player wünschen.
Dass bei manchen hier der Eindruck entsteht, dass die "Kracher" bei den Neuen fehlen könnte einfach daran liegen: Die Mannschaft hat schon Kracher! Was besseres als Vas und Cespiva in der Abwehr oder Mueller und Breitkreuz im Angriff wird man in der DEL2 kaum finden. Und die Übrigen haben gehobenes Mittelfeld-Niveau (nicht zu verwechseln mit Mittelmaß!). Mit 4 Reihen sehe ich einen Platz im oberen Drittel als durchaus möglich.
#54 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Thread geschlossen
Zitat von Aeppler im Beitrag #47Ich werde es wie bei jedem neuen Spieler machen. 10Spiele abwarten und dann bewerten.
Sehr guter Ansatz!
Das 10-Spiele-Sample find ich sehr interessant, hab in Bobby Orrs Autobiographie gerade was ganz ähnliches gelesen: Er hat seine Spiele immer in 10-Spiele-Reihen bewertet um sein Ziel, konstante Leistung (auf höchstem Niveau) zu bringen zu kontrollieren. Er meint, dass 1-2 Ausreisser bei 10 Spielen immer dabei sein dürfen (nen schlechten Abend gehabt, ein behinderndes Wehwehchen oder einen Gegner, der wirklich gut auf einen eingestellt war), dass ihm das 10-Spiele Sample aber in Summe einen guten Indikator liefert, ob er noch "on track" sei.
Wobei ich bei einem Spieler, der das erste Mal ausserhalb Nordamerikas spielt gerne auch noch ein paar Spiele mehr zur Beurteilung zugestehe - das ist schon eine ordentliche Umstellung, die ein junger Mensch da verarbeiten muss. Und damit meine ich gar nicht mal so sehr die größere Eisfläche sondern auch und vor allem den Kulturschock.
Some people just need a high-five. In the face. With a chair.
Sehr gute Einschätzung! Das Team trägt eine klare Cherno-Handschrift: Top-Goalie, Brocken in der Abwehr, skilled offense für hohes Tempo. Neben Gelke würde ich mir allerdings noch einen großen Slot-Player wünschen.
#56 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Thread geschlossen
Als Erstes finde ich die Bewertung von Neuzugängen grundsätzlich etwas daneben. Es hat sich ja auch immer wieder bestätigt, das die Meisten im Forum falsch lagen, siehe Vas. Vielleicht sollte man den Blick auf die neue Saison einfach mal etwas anders machen. Also für mich persönlich haben wir einfach ein Team, das mit jedem Team mithalten kann und als Aufsteiger, wie meistens bei Neulingen, auch mal Lehrgeld bezahlen wird. Emotional und nicht mit dem Blick auf einen Tabellenplatz würde es mir ausreichen, dass man sich bei jedem Heimspiel darauf freuen kann, dass wir über die Möglichkeiten verfügen zu gewinnen. Also ein wenig PO-Nervosität vor jedem Spiel haben kann. Wenn wir jedes Zweite gewinnen und auswärts manchmal überraschen und dabei von den Abstiegsrängen wegbleiben würde mich das vollkommen zufriedenstellen. Das ist für mich das wichtigste Thema, die Emotionalität, der Spaß und die Erwartungen an das jeweilige Spiel und nicht an eine Platzierung. Das die Mannschaft meine Anforderungen erfüllen wird, da bin ich mir absolut sicher und freue mich schon drauf.
#57 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Thread geschlossen
Meine Einschätzung Das wichtigste wird sein, das Tim Kehler aus den Einzelspielern ein Team formt. Hier habe ich aber größtes Vertrauen in unseren Trainer. Die Anforderung wird sich aber verändern, statt Dauersieger bei Laune zu halten, wird es jetzt darum gehen auch Niederlagen einmal wegzustecken. Auch taktisch wird es bestimmt anspruchsvoller und damit endet egal wer wie lange spielt, am Ende gewinnen wir doch.
Von der Besetzung haben wir eine gute Mannschaft, die auch in der Tiefe gut besetzt ist. Das haben wir gegenüber einigen anderen Teams einen kleinen Vorteil. Ob man aber wie in der Oberliga praktiziert, immer auch mit 4 Reihen spielen kann wird sich zeigen.
Wichtig ist das wir ein Team haben, einzelne herausragende Spieler egal ob AL oder Deutscher bedeuten nicht zwangsweise eine erfolgreiche Saison. Auch ob Carnevale oder Hogan Verletzungfrei bleiben, wird wichtig sein. Ein erstes Jahr in Europa klappt auch nicht immer auf Abruf, das haben wir in den vielen Jahren der DEL Vergangenheit mehr als einmal festgestellt. Es gibt Menschen wie letztes Jahr Jarvis die kommen und spielen als gäbe es nichts leichteres, aber wir haben auch so viele gesehen da gab es den Leistungsschub erst in der zweiten Saison. Mir persönlich bedeutet es viel das wir fair mit unseren Neuzugängen umgehen und wie im Thread schon gut Beispielhaft festgestellt, klappt das nicht immer. Vas stand zum Start der letzten Saison bei vielen sehr Negativ da und am Ende haben in viele auf Händen getragen.
Mein Fazit ich sehe uns um Platz 6-8 und kann nur warnen Überheblich in die Saison zu gehen. Auch Bad Nauheim hat gute Neuzugänge und für mich auf dem Papier ein besseres Team wie letztes Jahr. Einen Vergleich gegen Sie hatten wir auch letztes Jahr auf dem Eis und da habe ich keine DEL 2 überreife und überlegene Löwen Mannschaft gesehen.
Was mir in eurer Betrachtung komplett fehlt, ist das Pfund das nur wir im Köscher haben und zwar uns selbst. Wie gehen wir mit der DEL 2 um ? Sind wir verwöhnte Fans durch die Dauersiege und kommen mit den 100% kommenden Niederlagen nicht klar ?
Ich habe die Hoffnung, das wir die Chance dieses Pfundes auch oft oder besser noch immer auch nutzen können. Ich habe die Hoffnung das wir am Ende mit ca. 2300 verkauften Dauerkarten (meine Einschätzung), einen guten Grundstock legen um am Ende einen Zuschauerschnitt von 4000-5000 zu haben Damit würden wir wieder einmal den Unterschied ausmachen, wie auch im letzten Jahr. Und wenn 5000 unserer Team tragen, wird es fast jede der anderen Mannschaften schwer haben in unserem Wohnzimmmer etwas zu reissen. Auch für die weitere positive Entwicklung egal ob an der Sponsorenfront oder Zukunftsplänen wäre es ein nicht zu unterschätzen des Signal.
Also warten wir noch einige Wochen und dann legen wir wieder los.
Danke
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
Mir persönlich bedeutet es viel das wir fair mit unseren Neuzugängen umgehen und wie im Thread schon gut Beispielhaft festgestellt, klappt das nicht immer.
Mag jetzt kleinkariert klingen, aber magst du den Satz ggf.mal erläutern??? Ist hier irgendwer unfair mit Ostrow umgegangen oder hat ihm Qualität abgesprochen? Ich zweifle nämlich langsam an meinem Verstand. Der eine User fühlt sich gemobbt, der andere sieht nen unfairen Umgang mit nem Neuzugang und ich denk mir beim lesen nur "Hä????"
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Mir persönlich bedeutet es viel das wir fair mit unseren Neuzugängen umgehen und wie im Thread schon gut Beispielhaft festgestellt, klappt das nicht immer.
Mag jetzt kleinkariert klingen, aber magst du den Satz ggf.mal erläutern??? Ist hier irgendwer unfair mit Ostrow umgegangen oder hat ihm Qualität abgesprochen? Ich zweifle nämlich langsam an meinem Verstand. Der eine User fühlt sich gemobbt, der andere sieht nen unfairen Umgang mit nem Neuzugang und ich denk mir beim lesen nur "Hä????"
Gerne doch Toni Nein mit Ostrow ist soweit ich mitgelesen habe bis heute, keiner unfair umgegangen.. Und das ist gut so.
Für einen fairen Umgang unter allen Eishockeyfans!
#60 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Thread geschlossen
@Urlöwe schönes Posting ! Ich wollte meine Postings auch nicht als Kritik verstanden haben, sondern eher im runterfahren von zu hohen Ansprüchen. Denn wir werden dieses Jahr nicht die Liga dominieren, und da gilt es für das Team aber auch für uns Fans richtig damit umzugehen. Und wenn ich das gilt für mich persönlich die Messlatte nicht all zu hoch lege, bin ich später auch nicht bzw weniger enttäuscht. Das heisst nicht das unser Team wenn alles passt, nicht auch grösseres leisten kann. Ich bin der Meinung das man durchaus mit einem Aufsteiger mit Platz 6-8 zufrieden sein könnte, wenn es mehr wird bitte gerne. Wir müssen uns sicher vor keinem verstecken, und gerade zuhause muss uns erst einer mal schlagen. Und wir Fans sind der grosse Faktor in Frankfurt, das waren wir schon immer. Also gilt es das Team von Anfang an nach Kräften zu unterstützen, um das Maximum zu erreichen.
#61 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Thread geschlossen
Zitat von Aeppler im Beitrag #47Ich werde es wie bei jedem neuen Spieler machen. 10Spiele abwarten und dann bewerten.
Wie kann man nur so widerlich realistisch sein...! Das ist ja schon fast off topic.
Da wir ja noch relativ neu sind, schlage ich vor, wir halten uns an die Experten was Stats und Körpergrößen angeht, um ans Licht der Weisheit geführt zu werden!
Obwohl...lass uns lieber 10 Spiele warten!
Andy
...denn der Friedhof ist voller Leute, die zu Lebzeiten dachten unersetzlich zu sein!! (R.Gutt)
#64 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Thread geschlossen
Lol, geiles Argument
ZDF, Die Anstalt 29.04.2016: "Es ist ja nicht das erste Mal, dass etwas aus Österreich kommt, was gleichzeitig erfolgreich und widerlich ist: Hitler, Haider, Red Bull..."
Ich verstehe nicht, warum man ausgerechnet einen Spieler ohne jede Europaerfahrung holen muss. Bei nur noch 4 AL ein viel zu hohes Risiko.
Stimmt. Nahezu jeder Kanadier kackt in Europa total ab. Es ist nahezu Harakiri, solch ein Greenhorn nach Deutschland zu holen. Er wird massive Probleme haben in der DEL2. Dieses wahnsinnig schnelle Spiel, diese brutale Körperbetontheit, keine Sau spricht Englisch usw... Ich denke der Vertrag wird bereits nach wenigen Spielen wieder aufgelöst werden. Was wollen wir mit so einem Vogel!!!
PS: Wenn Cherno einen solchen Hobby-Weiher-Kringeldreher als "Wunschspieler" bezeichnet, sollte man auch mal über eine Fortsetzung mit ihm Nachdenken. Er hat meiner Meinung nach schon so manchen Bock zu viel geschossen, die alte Flitzpiepe.
Ich verstehe nicht, warum man ausgerechnet einen Spieler ohne jede Europaerfahrung holen muss. Bei nur noch 4 AL ein viel zu hohes Risiko.
Stimmt. Nahezu jeder Kanadier kackt in Europa total ab. Es ist nahezu Harakiri, solch ein Greenhorn nach Deutschland zu holen. Er wird massive Probleme haben in der DEL2. Dieses wahnsinnig schnelle Spiel, diese brutale Körperbetontheit, keine Sau spricht Englisch usw... Ich denke der Vertrag wird bereits nach wenigen Spielen wieder aufgelöst werden. Was wollen wir mit so einem Vogel!!!
Du hast aber sämtliche Ironie-Symileys dabei vergessen, sonst fühlt er sich bestätigt.
Am Abend wird man klug, für den vergangnen Tag, doch niemals klug genug, für den der kommen mag.
berglöwe
#68 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
#70 RE: Tore schießen, Punkte sammeln: Kyle Ostrow verstärkt das Löwen-Rudel
Thread geschlossen
Ohne Europa- Erfahrung ist das schon hart. Wird er mit dem Metrischen System zurechtkommen? Kann er mit einer Gangschaltung umgehen? Wird ihm der Äppler schmecken? Tücken über Tücken ;-)
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux