Zitat von Highty67 im Beitrag #23Die Meisterschaft 2004 wurde teuer erkauft? Das sehe ich anders. Wir hatten damals keine superteure Startruppe, so wie die Eisbären. Vielmehr war die Saison 2003/2004 aufgrund der massiven Play-Off-Einnahmen wahrscheinlich eine der wenigen Saisons, in der die Lions überhaupt schwarze Zahlen geschrieben haben!!!
Was teuer erkauft wurde, war der Durchmarsch von der Regionalliga 1991 in die DEL 1994!!! Als man mit ehemaligen Nationalspielern in den unteren Ligen alle an die Wand spielte!!! Diese Kosten haben uns gleich zum Start ein riesen Minus beschert, das ab 1997 von einem Finanzfuchs namens Gerd Schröder, Gott hab in seelig, jedes Jahr irgendwie "gestopft" wurde.
Erst durch die Übernahme von Siggi S. kam das ganze Ausmaß der Lions-Finanzen, naja ans Licht ist zu viel gesagt. Zumindest konnte oder wollte er dieses Loch nicht mehr stopfen und es ging in die Insolvenz.
Aber diese wurde bereits in den Geburtsjahren der Löwen riskiert und nur sehr lange heraus gezögert. Aber ganz, ganz, ganz sicher nicht 2004. Sorry und jetzt muss ich so direkt sein. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!!!
Genau so sehe ich das auch! Das war wie Schneeschieben, am Anfang war der große Haufen und irgendwann wollte keiner mehr schieben.
Interessant wie wichtig manchen Bewertungen in den sozialen Medien sind. Leute...….entspannt euch
Zitat von ToniRaubal im Beitrag #9Ich schließe nicht aus, dass wir auch dabei sind. Deswegen halte ich mich beim "Schadenfreude-spekulieren" mal zurück.
Ich spekuliere nicht aus Schadenfreude, dass schon mal vorweg und ich schließe ebenfalls nicht aus das wir auch nachsitzen müssen. Das mit Nauheim war lediglich meine Meinung die ich geäußert habe und das glaube ich immer noch.
Zitat von Highty67 im Beitrag #23Was teuer erkauft wurde, war der Durchmarsch von der Regionalliga 1991 in die DEL 1994!!! Als man mit ehemaligen Nationalspielern in den unteren Ligen alle an die Wand spielte!!! Diese Kosten haben uns gleich zum Start ein riesen Minus beschert, das ab 1997 von einem Finanzfuchs namens Gerd Schröder, Gott hab in seelig, jedes Jahr irgendwie "gestopft" wurde.
Erst durch die Übernahme von Siggi S. kam das ganze Ausmaß der Lions-Finanzen, naja ans Licht ist zu viel gesagt. Zumindest konnte oder wollte er dieses Loch nicht mehr stopfen und es ging in die Insolvenz.
Aber diese wurde bereits in den Geburtsjahren der Löwen riskiert und nur sehr lange heraus gezögert. Aber ganz, ganz, ganz sicher nicht 2004. Sorry und jetzt muss ich so direkt sein. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung!!!
Vorsicht Highty! Auch wenn einiges bei der Übernahme von Sigi S öffentlich gemacht wurde, wäre ich mit Behauptungen "das war so" vosichtig. Keiner von uns ist so nah dran dies behaupten zu können! Ableitend daraus also auch mit der Äußerung "der hat keine Ahnung"
Zudem habe ich in Erinnerung dass unser seeliger Gerd S. die Löcher wohl zwar stopfte, jedoch diese noch als Verbindlichkeiten in der Bilanz standen (Patronatserklärung?). Insofern bin ich rückblickend sehr vorsichtig, was die gut/schlecht Sichtweise von den beiden Köpfen angeht, denn keiner von uns kennt die wahren Internas.
Fakt is wohl einzig, dass es ein Sumpf war, bei dem kein Fan durchstieg. Möge das nie wieder der Fall sein!!!
Viele Grüße Frank "Deutscher Kulturbeauftragter" (Danke Horst K. )
Das Beste ist wer nie verlor, im Kampf des Lebens den Humor (Bankinschrift irgendwo im Allgäu)
Kann es sein, daß dieses Loch im letzten Lions Jahr ggf. noch größer wurde, weil man vielleicht schlecht gewirtschaftet hat? Ich denke da zB an die Kühnhackl Aktion etc.
Meine Kernaussage bleibt. Die Meisterschaft wurde nicht "teuer erkauft", diese Saison war eine der wenigen (finanziell) erfolgreichen!
Und meine andere Aussage, dass in den Jahren 91-94 massiv miese "erwirtschaftet" wurden bleibt auch!
Um das realistisch einschätzen zu können, muss man nicht mal "nah dran" sein, oder?!
cu Highty
You can win, you can lose, but you should never lose your pride! by Charbs We won't say that we're better, it's just that we're less worse! by Arrogant Worms Life goes by so fast... close your Eyes and then its past by Social Distortion
Nun ja, dass es der deutschen Wirtschaft gut geht, bedeutet ja noch lange nicht, dass es den Arbeitnehmern gut geht...Es gibt schon Veränderungen im Konsumverhalten...Viele Menschen verdienen in Vollzeit nicht genug, so dass sie noch mit Hartz IV aufstocken müssen...Keiner interessiert sich wirklich für die wirklichen Arbeitslosen-Zahlen, nur für die ALG I-Statistik...ich will das hier einmal abbrechen, weil es ja eigentlich nicht zum Thema gehört. Nur, viele hier überlegen, ob sie sich eine DK kaufen und das, obwohl alles super läuft (Aufstieg, gute Spieler). Ehrlich gesagt, interessiert mich der Zustand der deutschen Wirtschaft wenig. Das dieser "Aufschwung" teuer bezahlt wurde (11% Reallohnverlust seit 2000), weiß doch jeder.