Zitat von eleven im Beitrag #171Super Sache an sich! (Kenne den guten Service aber auch schon von anderen Vereinen)
Ich schaue zwar schon auf einer Diagonale von 2,70 m, jedoch muss ich bei vielen Aufnahmen doch den Puck suchen... Bei etwas größerem Zoom ist es erheblich besser und macht mehr Spaß zuzuschauen. ServusTV z.B. ist auch immer "näher" dran. Vielleicht geht es anderen auch so...
Gestern hätte ich gerne die Pausenspiele mit angeschaut, da ich auch außerhalb des Stadions Wartezeit hatte ;o). Leider war kein Schwenk bei den Spielen (eventuell macht ihr da auch Pause) aber auch der übergröße Spielstand lässt zuschauen gar nicht erst möglich. Eventuell könnte man den ein bisschen kleiner und höher setzen, sodass das relativ viel vom Eis zu sehen ist?!
Erst einmal vielen Dank und keine Ursache!
Zu deiner Frage, ich würde fast meinen Du schaust auf einem zu großen Bildschirm. Ich habe selbst einen 48 Zoll Samsung-TV und das sind schon ca. 1,20m ... selbst ein 65 Zoll (was schon recht groß ist) kommt nur auf etwa 1,65m. Die Streams werden in 720p (also HDReady) ausgeliefert, das sind 1280x720 Bildpunkte. Ich kann mir vorstellen das dies bei 2,70m Bildschirmdiagonale schon derb unscharf wird. Anbei mal ein Screenshot, ich glaube die Anzeige beeinträchtigt kaum ...
Ja ich schaue eben auf einem Beamer, daher die große Diagonale mit 1280 x 720 Pixel. Ich meine keine unscharfen Bilder, sondern wirklich schlechte Wahl der Kameraführung. (Der kostenfreier Bereich bei Laola1.tv geht bei mir auch gut)
Dein angehängtes Bild zeigt ja eines der gezoomtes Bilder was völlig in Ordnung wäre. Viele andere Szenen wurden aber so gezeigt, dass man auch Teile des Publikums im unteren Bereich sah.
Wenn alles so wäre wie in deinem Bild, wäre alles gut ;-). Könnte ich bei euch ins Video-Center(coming soon), Dann würde ich das Spiel noch einmal zurückspulen und entsprechende Szenen zeigen.
@Summer of 69 Du wirst dich wundern in welch hervorragender Qualität die Bilder gesendet werden.
Kann der was? Hat der nen Ring?
Bronzemedaillengewinner Internationale Schweizer POND Hockey Meisterschaften 2021 Bronzemedaillengewinner Internationale Bayerische POND Hockey Meisterschaften 2023
Ich habe mich bei dem Spiel am Samstag sehr über die Übertragung geärgert. Sprade Tv macht aber einen insgesamt super Job. In der del hätten wir die Löwen nicht so oft an Bildschirm verfolgen können. Zudem ist der Kundenservice von Sprade Tv,sieht man ja hier gerade, um Längen besser als der von anderen kostenpflichtigen tv Programmen...
Zitat von eleven im Beitrag #176 Ja ich schaue eben auf einem Beamer, daher die große Diagonale mit 1280 x 720 Pixel. Ich meine keine unscharfen Bilder, sondern wirklich schlechte Wahl der Kameraführung. (Der kostenfreier Bereich bei Laola1.tv geht bei mir auch gut)
Dein angehängtes Bild zeigt ja eines der gezoomtes Bilder was völlig in Ordnung wäre. Viele andere Szenen wurden aber so gezeigt, dass man auch Teile des Publikums im unteren Bereich sah.
Wenn alles so wäre wie in deinem Bild, wäre alles gut ;-). Könnte ich bei euch ins Video-Center(coming soon), Dann würde ich das Spiel noch einmal zurückspulen und entsprechende Szenen zeigen.
Was die Kameraführung angeht, das gebe ich mal so an das Kamerateam der Löwen weiter, wobei ich denke das die Jungs hier sowieso mit lesen ;) Die Jungs machen das erst recht kurz, daher bitte ich um Nachsicht bei Mängeln in der Kameraführung ... ihr könnt mir glauben das euer Medien-Team sein bestes gibt und anregungen der User durchaus ernst nimmt.
Im Bereich Video-Center wird sich bald etwas tun, aber nicht das erwartete VoD mit den vollständigen Spielaufzeichnungen ... soviel kann ich sagen. Die Stream-Aufzeichnungen sind für Auswertungszwecke vorerst allein den Vereinen zugänglich.
Vielleicht führt der Weg ja irgendwann mal dahin https://www.telekombasketball.de/service/. Mir ist natürlich klar, das man sprade nicht mit Telekom vergleichen kann. Aber jeder fängt klein an.
Zitat von MaFia im Beitrag #181Vielleicht führt der Weg ja irgendwann mal dahin https://www.telekombasketball.de/service/. Mir ist natürlich klar, das man sprade nicht mit Telekom vergleichen kann. Aber jeder fängt klein an.
So etwas ist kostentechnisch weder für uns, noch die Vereine auf absehbare Zeit stemmbar. Alleine die App-Programmierung verschlingt Unsummen für die Entwickler.
Ich weiß wir reden hier über andere Dimensionen, aber das ist ein Markt der gerade für die Randsportaten sehr interessant ist, da man in der Regel eine zwar nicht riesige aber stabile Fanbasis hat, die auch gerne bereit ist für die Möglichkeit ihren Sport zu sehen ein paar Euro auf den Tisch zu legen.
Funzt das alles auch problemlos über den IE bei der Xbox? Da mein Laptop kaputt ist kann ich den nicht an Fernseher anschließen und iPad ist mit zu klein (Nein, kein Appel TV oder HDMI-Adapter)
Hat das schon wer probiert? Meine zwecks Flash-Player....
Zitat von Skibbi im Beitrag #185Funzt das alles auch problemlos über den IE bei der Xbox? Da mein Laptop kaputt ist kann ich den nicht an Fernseher anschließen und iPad ist mit zu klein (Nein, kein Appel TV oder HDMI-Adapter)
frag einfach den Sprade-Admin...der gibt schnell Antwort
Zitat von Skibbi im Beitrag #185Funzt das alles auch problemlos über den IE bei der Xbox? Da mein Laptop kaputt ist kann ich den nicht an Fernseher anschließen und iPad ist mit zu klein (Nein, kein Appel TV oder HDMI-Adapter)
Ich würde es mal mit dem Laola-TV Stream (Köln vs Krefeld) probieren, der sollte gleich starten... wenn das da klappt, dass sicher auch bei sprade
. . "There was a time where every city had their own ice gang, and thousands would show up to watch them all duke it out in giant arenas. We aim to bring those days back!"Goalie Ledoux
Bei mir läuft alles wie es soll (Frankfurt-Server), muss dazu sogar sagen, dass dies die bisher beste Löwen-Übertragung ist. Top: - Anzeige der Spielzeit, Eregbnis und sogar Strafzeiten - Auflösung, sieht nach tatsächlichem 720p aus, das Bild ist super - Kommentar - Ganz normale Kameraperspektiven, ohne "Spielereien" und Effekten - Zeitlupen
Wo klemmt es denn Leute? Beide Streams laufen problemlos. Wer beim Ladebalken hängen bleibt, der klickt mal bitte unterhalb des Webplayers in das Dropdown-Menü "Rechenzentrum manuell wählen". Dort am besten Frankfurt oder Nürnberg auswählen, die Seite lädt neu, danach sollte dr Stream auf jeden fall anlaufen.
Zitat von OFC im Beitrag #196aha jetzt läuft etwas. scheinbar geht es auf der xbox nicht
Die XBox wird nicht unterstützt, ebenso nicht die PS3 oder 4. Für die SMART-TV fähigen Geräte bin ich gerade am basteln., aber auch da wird es sicher nicht auf allen laufen.